Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich habe den Link editiert.

Hier noch die original Meldung:
http://home.bt.com/entertainment/ga...h-park-game-censored-in-europe-11363879319989

" South Park: The Stick of Truth has been censored for its release in Europe, according to documentation received by BT.com.

The Europe, Middle East and Africa (EMEA) release of The Stick of Truth has had a small number of scenes cut and replaced with on-screen text describing the censored action. These are similar to changes made to the Australian version of the game.

The Stick of Truth is rated 18 in the UK, and can legally only be sold to those aged 18 and over.

Documentation accompanying a copy of the game sent to us for review read:

“Seven scenes of about 20 seconds each are censored in the EMEA console versions of South Park: The Stick of Truth.

“The decision to cut this content from the game was made by Ubisoft EMEA.”

The scenes censored include:

A mini-game where a doctor is performing an abortion on the player.
A mini-game where the player is performing an abortion on the character Randy.
Five ‘anal probing’ scenes in which characters are ‘actively’ being probed.


Even so, our time with the game so far has shown The Stick of Truth to have some serious potential.

But what do you think? Does it sound like necessary censorship, or is someone taking a joke too seriously? Let us know in the comments section."

Vom 23.02.
 
Hm ... gut zu wissen.

Damit habe ich dann gerade auch die neue Rückgabefunktion bei Steam von vorbestellten Spielen mal testen dürfen. Ist doch auch etwas.
 
Okay, dass diese Szenen zensiert sind ist dann schon wieder zuviel des Guten.

Verstehe ich es richtig, dass diese Szenen auch in der AT Version zB geschnitten sind?

Das heißt es bleibt eigentlich nur US Version?

[...]replaced with on-screen text describing the censored action.

:weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird: :weird:

- - - Aktualisiert - - -

auf der vorherigen seite in diesem thread steht das einige szenen auch nur in australien geschnitten sind bzw eine.

also wenn ich mir southpark kaufe hätte ich schon gerne eine mit allen szenen komplett ungeschnitten. die fehlenden symbole interessieren mich nicht :D
 
Bei mir wird's dann wohl die US-Version werden. Schade, dass in Hinsicht Zensur in Spielen in den letzten Jahren kaum Fortschritte gemacht wurden.
 
Siehe den Link von BT.com von mir weiter oben zum Thema Australien.
 
man könnte ja alle charakter in games leicht abstrahiert als zombies darstellen :rolleyes:
dann ist ja alles egal, siehe dead island.
 
Laut Golem.de fehlen die Minispiele mit der Analsonde etc. im EMEA Raum nur in den Konsolen Versionen (Playstation / Xbox).
Vermutlich hat man wirklich erst Gewissheit, wenn das Spiel final erschienen ist...
 
Mein Thief Zwischenfazit nach 5 Stunden:

Besser als die meisten eher mittelprächtigen Rezensionen, die ich gelesen habe.
Aber leider nicht der Bringer, den ich mir als Fan der ersten Stunde erhofft hatte.
 
da fällt mir ein, ich könnte hier mal meine
frage posten zu der ich keine vernünftige
antwort finden konnte.

ist es möglich bei fifa 14 ps3 mit 2 controllern
an einer konsole iwie eine online saison gegen jmd anderes zu zocken?

also ne saison halt nur iwie zu zweit gegen andere?
 
Aktuell kämpfe ich mich durch DSA Blackguards. Insgesamt sehr ordentlich. Sehr klassisch, aber mit schöner Grafik und solidem Kampfsystem.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber noch sehr unausgewogen. Auch wann und wie man zu Geld kommt oder wie Erfahrungspunkte vergeben werden, wirkt noch ein wenig unausgereift.
Dafür sind Kämpfe und Gegner abwechslungsreich, herausfordernd und man muss durchaus auch mal den Kopf einschalten, welche Waffe zu welchem Gegner passt. Auch die Umgebung muss durchaus mit eingerechnet werden.
Man merkt dem Spiel an, dass es noch immer in der Beta-Phase (early Access) steckt, aber insgesamt macht es bisher echt Laune. Auch die deutsche Sprachausgabe ist schon recht gelungen.
 
Weiß zufällig jemand, ob noch das Angebot für die 4 oder 5 PS3 Spiele gilt, z. B. Call of Duty Ghosts, dass man diese für 10 € auch für die PS4 haben kann?

CoD ist im PSN gerade im Angebot. Wenn ich das jetzt da kaufe plus 10 € bin ich immer noch 15 € unter dem Preis im PS4 Store...

_______________


[Edit]

Ja, funktioniert noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eiltempo versucht Ubisoft die deutsche Version von ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ auf den Weg zu bringen, das durch einen “unglücklichen Fehler” kurzfristig zurückgerufen werden musste.

Mit der neuen Fassung, die am 27. März erscheint, musste auch eine neue USK Einstufung her, die überraschenderweise anders ausfällt als erwartet. Statt wie bisher ab 18 Jahren ist das Spiel in der deutschen Version auf Konsolen ab 16 Jahren freigegeben. Das dürfte nur damit zu erklären sein, dass die diese Fassung deutlich stärker zensiert sein wird als das Pendant auf dem PC, das weiterhin bei einer USK 18 bleibt. Details zu den Einschnitten fehlen derzeit aber noch.
Die Einzigen, die das freuen dürfte, ist Ubisoft als Publisher, die ohnehin immer der USK 16 hinterher rennen, um so einen größeren Kundenkreis zu erschließen. Eine Diskussion darum dürfte allerdings auch nicht lange auf sich warten lassen.
Quelle: http://playfront.de/south-park-der-stab-wahrheit-deutsche-2/

Releasedate ist der 27. März.
Gibt jetzt auch aktuelle bzw neuere Gameplays.

Und Ende des Jahres bringt SEGA ein neues Alien Game auf den Markt.
Aliens: Isolation
Releasedate 30. Dezember



Dying Light könnte cool werden. Scheint ähnlich wie Dead Island zu sein,
vll nur mit mehr Bewegunsmöglichkeiten, also Dächer hochspringen usw.

 
Max Payne 3 ist wieder nett, schöne Geschichte aber mir hat bis jetzt der erste Teil immer noch am besten gefallen. Das Southpark Spiel ist auch spaßig :D
 
Hat irgendwer schon das neue Shadowrun Returns: Dragonfall gespielt? Kam Ende des letzten Monats raus.
Das erste SRR war schon brauchbar muss ich sagen, aber im zweiten haben sie so einiges verbessert, was im ersten noch liegen blieb und so langsam kommt man qualitativ echt in die Gefilde, in denen sich RPGs so vor 10 Jahren bewegten. Damals halt, als Spiele noch gut waren.


In schamloser Eigenwerbung verweise ich mal auch auf mein etwas detaillierteres (allerdings englisches) Review dazu:
 
Dragonfall ist mir noch zu teuer, werde es mir aber auch noch holen. Da gibts aber auch schon sehr geile Kampagnen im Steam Workshop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben