Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
ja ich meinte dich, sry
is halt n zocker thread und da liegt der c64 nich fern ^^

fight night 3 hatte ich auch gehabt auf meiner xbox (will das die wieder läuft=( )
fands wegen der steuerung sehr cool (war neu für mich) aber der rest war jetzt auch nicht soo überragend. liegt wahrscheinlich daran das boxen nich so mein fall is, spiel dann lieber mortal kombat oder tekken

ich zock grad zwischendurch final fantasy 7, bomben grafik ^^

hat sich jemand mit M.A.G (Massive Action Game) befasst?
sieht schon ganz nett aus, ähnlich wie cod:mw2 auf multiplayer spezialisiert.
ich glaube wenn man in dem spiel die möglichkeit hat zu fliegen, dann muss sich infinityward ganz schön warm anziehen.

im januar kommt auch darksiders raus (vergleichbar mit devil may cry, god of war)
sieht auch vielversprechend aus

Wo wir bei Devil May Cry sind, ich warte aufs Release von Bayonetta...

Devil May Cry hätt ich fast durchgezockt wenn da nicht das Finale deutschland Spanien und Public Viewing geweseb wäre. Aber so toll find ich das nicht. Ninja Gaiden 2 ist besser aber viel schwerer.

Bei mir sind derzeit eigentlich nur Terranigma und PES am laufen...
Gelegentlich beim Vorglühen mit Freunden noch ein paar Runden Super Mario Kart, Super Bomberman 1-4, Street Fighter etc. pp. und natürlich das herrliche Halo 1 + 2 im Multiplayer auf der XBox.
Ansonsten gabs in letzter Zeit nicht Neues, was für mich interessant wäre... :(

Und Imps verkloppen natürlich :).

Ja MDK kenn ich habe ich aber nie gespielt. es war als ich "angefangen" habe mit PC spielen DER große renner. ich wollte es immer haben aber irgendwie bin ich dann doch nie dran gekommen. irgendwann war das spiel (oder der nachfolger) dann mal in einer gamestar drin als vollversion. liegt seit jahren im schrank aber ich habe es bis heute nicht geschafft.
damals habe ich allerdings Age of Empires, Duke Nukem, Mass Destruction (wer kennt es?) Dark Reign (liegt hier grade vor mir die packung) und (später) Tomp Raider 2 gespielt.

ich glaube ich muss mal alle spielezeitschriften durchgehen und die ganzen vollversionen die da noch nie angerührt wurden katalogisieren. ich schätze ich hab hie rmindestens 30 gute spiele noch unverpackt. neu dazugekommen ist Prey für 2,68 in ner Grabbelbox gefunden.

*Watsch* :D

Kennt hier noch wer MDK ?
Auch mit aufgewachsen, unfassbar witzig.

Au ja, das war der Hammer ! Da gab es mal eine Demo davon mit einem Level aus der Vollversion. Die habe ich bis zum erbrechen gespielt ! War zu lustig wie die Monster beim ranzoomen rumgetanzt haben :D
Die Vollversion hatte ein Kollege von mir etwas später gekauft aber da hat es mir schon nicht mehr so zugesagt.

(...)
damals habe ich allerdings Age of Empires, Duke Nukem, Mass Destruction (wer kennt es?) Dark Reign (liegt hier grade vor mir die packung) und (später) Tomp Raider 2 gespielt.

Mass Destruction :D
Auch hier gabs mal eine Demo wo man einen Level komplett spielen konnte ! Ich fands immer zu schön alles niederzubomben mit minem kleinen Panzerchen (Häuser, Flugzeuge, Bäume, ...) Das war damals was !

Ach ja, das waren noch Zeiten *schwelg*
Da fallen mir noch die Racer Carmaggedon (ich hatte die uncut Vollversion :cool: gleich nach Release), Tunnel B1, N.1.C.E, Interstate 76 oder die Mechspiele G-Nome und Earthsiege ein ! Da bin ich damals voll drauf abgefahren.
Manchmal denke ich mir, ich könnte die alle mal wieder ausgraben und spielen aber ich habe da so schön Erinnerungen dran und mein Bild im Kopf, wie das damals ausgesehen hat. Das jetzt wieder richtig zu sehen würde mich glaube ich nur enttäuschen :redface:

nicht zu vergessen monkey island 3, battle island, Alarmstufe Rot, worms 2, earth 2140 (hab ich nie gespielt aber den nachfolger habe ich noch irgendwo als Heft vollversion rumzuliegen).

ach ja früher war irgendwie doch alles besser. für mich sind die besten spiele so bis ca 2000 erschienen. alles was danach kam hat zumindest keinen nostalgiefaktor mehr für mich. :redface:

Ich glaube einfach, das wir damals die Spiele anders wahrgenommen haben. Wir sind ja ungefähr im selben Alter und da haben die Spiele einfach mehr geflasht als sie mich das jetzt tun. Jetzt hinterfrage ich die Engine, die Shader-Modelle, Story, Sound, ... Das macht wie bei Filmen viel kaputt :redface:
Was hat mich damals Dark Project gefesselt, was hab ich bei SWAT 3 geschwitzt, bei Quake 3 Arena geflucht, ...
Geschweige denn Half Life, Grim Fandango, Unreal, Grand Prix 2, Siedler, ...
Ach, ich werde nostalgisch :redface:

Tja, MDK war neben Alarmstufe Rot und irgendeiner Wing-Commander-Folge eines meiner ersten Spiele. Allerdings hab ich die Lust an MDK ziemlich schnell verloren - viel cooler war einfach Duke Nukem.
Bei Wing Commander war ich schwer beeindruckt, was damals graphisch möglich war.

Kurze Zeit später kam dann auch schon Diablo, das mich beinahe süchtig gemacht hat. Den Nachfolger Diablo II habe ich mir letztes Jahr noch einmal gekauft und spiele ihn heute wieder gelegentlich - schade nur, dass man keine bessere Auflösung einstellen kann.

Gruß
Hank

Müsste Wing Commander Prophecy gewesen sein. Damals gabs die real gedrehten Zwischensequenzen :eek: Mit 3Dfx sah das (verhätnismäßig) soooo Sahne aus ...
Seh mich heute noch vor dem Rechner von nem Freund sitzen und mit Joystick (!) Kilrathis jagen :D

Großartig ...

ich fand Freespace immer besser irgendwie...

Im Moment finde ich Spiele vorhersehbar, unkreativ und belanglos.

Als alter Zocker hab' ich natürlich auch eine X-Box 360 herumstehen und füttere sie hier und da mit neuen Titeln, die aber schnell verstauben, weil ich das gleiche schon x-mal davor gespielt habe.

Von der Kreativität her war der Amiga m.E. ganz vorne mit dabei. Die Ideen von damals im technischen Gewand von heute wäre phänomenal.

Sowas, wie die von euch angesprochene Wing Commander Serie, würde ich auch mal wieder gerne spielen. Die Sache mit den interaktiven Filmsequenzen hat so dermassen Arsch getreten, das gibts gar nicht. Teil 1-4 waren killer. Teil 5 habe ich damals wegen dem fehlenden Cockpit im Regal liegen lassen und bis heute nie gespielt. Sachen wie Freelancer oder X3 konnten nicht mehr mithalten. Die Maus-Steuerung ist dämlich und die Atmosphäre kann nicht anknüpfen.

Wing Commander IV war jawohl der Hammer. ;) Mark Hamill vs. Malcolm McDowell... :D

Damals, als wir uns das Spiel besorgt hatten, haben das mein Bruder und ich immer auf einem ollen 3/86er zu zweit gespielt. Er ist geflogen und ich habe mich um alles andere gekümmert. Bis wir eine Mission wiederholen mussten, weil ich unserem Flügelmann eine volle Ladung aller Raketen verpasst hatte. ;)

Momentan sieht's für mich auf der Spielelandschaft auch eher trübe aus. Hab' zwar nahezu jedes größere Release der letzten drei Jahre hier neben mir im Regal stehen, aber eigentlich reizt mich davon momentan kaum etwas. Ab und zu kommt's nochmal zu einer Partie L4D oder UT3, aber... das ist auf Dauer auch immer nur das gleiche. Und die Solo-Spiele fesseln mich auch nicht wirklich genug, dass ich da lange vor sitzen könnte. Wenn ich mir überlege, dass ich noch vor ein paar Monaten Stunden vor dem PC sitzen konnte und Gothic 3 oder GTAIV spielen konnte...

Gelegentlich zock' ich momentan ein bisschen Far Cry 2, aber... kaum mal mehr als eine halbe Stunde am Stück, dann wird's mir schon wieder zu langweilig.

Ich warte eigentlich mal wieder auf eine große Sensation. L4D war ja schon etwas besonderes, der ausgereifte Coop-Modus machte ja schon Spaß. Das sollte man vielleicht mal in etwas... komplexere Spiele einbauen. Stellt euch vor: Einen Shooter a lá Fallout 3 (fand' ich murkslangweilig) im Coop-Modus mit Freunden spielen. ;)

Left 4 Dead 2 wollte ich mir auch mal angucken, obwohl ich gar kein Ego-Shooter Mensch bin und schon gar kein Freund von ekligen Zombie-Games. Aber irgendwie fand' ich die Videos auf Youtube schon wieder so derb vom Metzel-Faktor her, dass ich Bock hätte da mal im God-Mode herumzulaufen und zu ballern, bis die Grafikkarte abraucht :D

Gelegentlich zock' ich momentan ein bisschen Far Cry 2, aber... kaum mal mehr als eine halbe Stunde am Stück, dann wird's mir schon wieder zu langweilig.
Das ist das Problem von dem Spiel. Zuviel laufen und fahren bis man mal zum schießen kommt. Ich hab in einer Mission 4 mal hin und zurückfahren müssen (regulär ohne zu sterben) um sie abzuschließen. Und jede fahrt war 10min lang und durch jede plechsiedlung muss man sich immer wieder durchballern. Aber das beste ist ja der Fehler auf der xbox gibt den zumindest und weiß nicht ies bei anderen aussieht aber ab einer gewissen % Fortschritt kann man den Spielstand nicht mehr laden. Leider musste ich wieder von vorne anfangen was auch ein Grund war wieso ich es noch nicht durchhab.

Edit: Irgendwie funktioniert das Zitieren nicht:gruebel:

Kennt noch jemand das PC spiel Messiah? habe das gestern zufällig wieder beim aufräumen entdeckt und ich denke ich werde es die tage mal wieder installieren. :great:

Kennt noch jemand das PC spiel Messiah? habe das gestern zufällig wieder beim aufräumen entdeckt und ich denke ich werde es die tage mal wieder installieren. :great:

das war das mit dem engel der sich in die körper von irgendwelchen leuten einnistet? ich erinnere mich an polizisten mit schlagstöcken und großbusige prostituierte - und daran, dass das spiel glaube ich wegen seiner gewaltdarstellung indiziert wurde, oder zumindest ab 18 freigegeben war.
aber duke nukem hab ich mit 14 in nem PC laden gekauft - hat auch keinen interessiert :D