Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Kennt jemand ein Spiel in dem man sich wie in GTA in ner Stadt aufhält und irgendwie übersinnliche Kräfte hat (man konnte sehr hoch hüpfen, und nein es war nicht Spiderman ^^)? Warscheinlich noch nicht released. Hab da n Trailer gesehen, finds aber nicht mehr.

Saints Row 2?

EDIT: Zu langsam und auch noch falsch :bang:

Aktuell MAD TV und nachdem ich gestern das hier http://area.xrmb2.net/area?location=dwnMods_2 (also Renegade Republik ) entdeckt habe, wieder wie ein Bekloppter JA 2. Der 1.13 Mod "rul0rt" ja sowieso schon, aber das hier ist noch geiler. Neben Fallout ist JA 2 wirklich mein Alltime Favorite :redface:

MAD TV bleibt bei mir immer an irgendeinem Tag einfach hängen :(

Den MOD muss ich auch mal ausprobieren. Der wird ja auch mit Wildfire gehen oder ?

Den MOD muss ich auch mal ausprobieren. Der wird ja auch mit Wildfire gehen oder ?

Ne, ich glaub nich :( , Wildfire an sich ist ja eigentlich auch nur eine Mod vom Hauptspiel, was der Entwickler damals illegal in's Netz stellte. Als solcher ist das auch recht verbuggt im Vergleich zur 1.13.

IMO (!) kann man nur das Hauptspiel auf 1.13 patchen, was die Grundlage fuer oben geposteten Link darstellt. Bekommt man ja ueberall hinterhergeworfen, habs erst letztens im Media Markt fuer 1 € gesehen ( :screwy: )

Durch die 1.13 ist JA2 wirklich perfekt geworden, da gibt es tonnenweise neue Waffen, die Gegner agieren viel intelligenter, springen auf Daecher, attackieren deine Flanken usw.
Bietet dank ganz neuem Inventar und Ausruestungsslots auch viel mehr Mikromanagement wem das gefaellt. Mililzen koennen nun patroullieren auf der ganzen Weltkarte, was auch ziemlich nuetzlich ist, da die Gegner wirklich schwerer sind und vor allem in MASSEN auftreten :D Ich erinnere mich da noch gut dran, als ich die erste Stadt eroberte, wie gewohnt Milizen ausgebildet hab und da auf einmal ne schiere Invasion von bestimmt 60-70 Gegnern erwartete :ugly: Das ganze wirkt wirklich fordernd, da mir das Hauptspiel manchmal zu leicht war.

Naja, lange Rede kurzer SInn - ist ein gutes Spiel :redface:

Ich bin nur verwöhnt von der famosen Auflösung von 1024x768 von Wildfire ;) JA2 habe ich auch, die deutsche und amerikanische Version, Unfinished Buisness auch.

so grade die linke flanke von hügel 30 gesäubert und 2 panzer ausgeschaltet
verluste = 0
das nenn ich mal erfolg

und ich dachte ich wäre der komplette taktiknoob

(brothers in arms - earned in blood^^)

Ich bin nur verwöhnt von der famosen Auflösung von 1024x768 von Wildfire ;)

Das hat mich grade genervt, war so weit von meinen Soeldnern weg, mußte manchmal ganz schoen rumfummeln um auf irgendwas bestimmtes zu klicken usw.
Bin einfach 640x480 "verwoehnt" :D

JA2 habe ich auch, die deutsche und amerikanische Version, Unfinished Buisness auch.

Na dann, die 1.13 runterladen und viiel Spaß haben :)

Call of Duty 4 - Modern Warfare.

So eine tolle Grafik. Unglaublich. Bin baff.

Nicht nur die Grafik ist klasse - auch das Gameplay und Atmosphäre sind toll gelungen. Leider sind moralische Zwickmühlensituationen nicht richtig implementiert - kommt aber bei einer Mission wo man nur von oben sieht und aufs Knöpfchen drückt und die Soldaten nebenher makabre Sprüche klopfen ein wenig durch. Freu mich schon auf den nächsten Modern Warfare Teil - November 2009 hab ich Gerüchteweise gehört soll er rauskommen. Mit Abstand am besten ist aber die Sniper Mission in der Rückblende - wirklich tolle Atmosphäre mit Luft-Anhalt Momenten.

Bei mir steht die letzten Tage Far Cry 2 auf dem Programm - schleppt sich etwas weil man viel von A nach B quer über die Karte muss und überall feindliche Kräfte. Leider ist trotz Stealth-Anzug und schallgedämpften Waffen das leise infiltrieren bei Nacht ziemlich hakelig - selten dass man wirklich mal unentdeckt durchmarschieren kann. Naja immerhin ein Barrett das ordentlich Wumms macht gefunden :D

Die Sniper-Mission hab ich gestern Abend gespielt.

Erschreckend realistisch das ganze. Auf den Nachfolger freu ich mich auch. Der fünfte Teil soll ja nicht so prickelnd sein. Ich kann dieses WW2-Szenario auch echt nicht mehr sehen.

Als nächstes kauf ich wohl Crysis.

Kleine Anmerkung: Habe seit ca. einer Woche einen neuen PC. Vorher einen Athlon 1800 und Geforce 4 grafik.
Könnt ihr euch vorstellen wie ich gestern mit geöffnetem Mund vor dem Rechner saß. Revolutionär für mich.

Kann ich sehr gut nachvollziehen - kann dir nur viel Spaß mit Crysis wünschen - macht seehr viel Spaß. Bei Crysis wirst du vor allem bei Explosionen und dergleichen staunen - die sehen sowas von genial aus. Dazu die Fähigkeiten mit dem Anzug die die eigene Spielweise sehr fördern oder kombiniert auch sehr viel Freude machen. Auch ein Muss ist finde ich GTA IV und Half Life 2 und seine Episoden - falls du das noch nicht gespielt hast. Was das WW2 Szenario angeht, finde ich auch übelst ausgelutscht - die Spiele lasse ich mittlerweile links liegen. Dann kann ich noch Stalker - Shadow of Chernobyl empfehlen wenn man auf das Szenario steht - aber unbedingt alle Patches installieren sonst ists nur noch ein Bugorgie :D

Da dank ich Dir schön für Deine Tipps.
Obwohl es bei mir gerade unvernünftig wäre, Geld für Computerspiele auszugeben...

Das neue GTA soll ja so einen unmöglichen Aktivierungsprozess haben. Das schreckt mich dann doch etwas ab. Vice City hab ich auch noch nie gespielt. Mach ich dass erstmal wenn es für nen 10er rumliegt.

das blödeste an der neuen anti raubkopier politik ist, dass man manche spiel nur noch 3 mal installierne darf und es dann neu kaufen muss. wenn ich mir überlege wie oft ich z.B. starcraft installiert habe. :rolleyes:

ich weiß auch nicht was das mit dem kampf gegen raubkopiererei zu tun hat.

in sachen shooter kann ich auch den stalker empfehlen. gibts schon für 10 euro und hat meiner meinung nach die beste athmosphäre in einem spiel überhaupt...

.....ich weiß auch nicht was das mit dem kampf gegen raubkopiererei zu tun hat....

Eigentlich nerven die damit doch nur ihre ehrliche Kundschaft, die sich diesen Repressalien ausgesetzt sieht. Die Jungs, die sich alles aus dem Netz ziehen, haben natürlich tadellos funktionierende Games, die man auch gerne öfter installieren kann. Die "Hürden" die uns ehrliche Käufer ärgern, sind ja weggecrackt.
Ich kaufe mittlerweile aus Prinzip kein Spiel mehr, das so einen Kopierschutz aufweist .

@ Topic:
Ich habe kürzlich The Witcher angefangen. Sehr düsteres, stimmiges RPG. Aber warum das erst ab 18 ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht wegen der vielen Frauen, die man zwischendurch "abschleppen" kann. Hehe.....auch mal nett, so als quasi Zusatz-Herausforderung zu versuchen die diversen Damen herum zu kriegen. :D

GTA IV werde ich aus Protest nicht kaufen und ich hoffe das gleihe tun noch viele andere, laut diversen Websites ist dem auch so. Die Aktivierung, und überhaupt die ganze Schutzpolitik ist simpel eine Frechheit. So etwas muss man boykottieren oder es wird immer so gemacht.

@Peegee: genau so gehts mir auch! :)

world of goo ist ein deutsches spiel, das auf alle schutzmaßnahmen verzichtet hat. es kostet auch nur 25-30 euro.

das verhältnis von Originalen und kopien wird auf 1:9 geschätzt. klingt imposant. selbst wenn man die rausnimmt, die das spiel, wenn es unknackbar wäre, nicht gekauft hätten...

ich weiß dass die großen firmen die ehrlichen kunden mit ihren maßnahmen prellen, aber ein bisschen sind die spieler auch schuld. schwarze schafe gibt es jede menge. da weiß ich nicht was mich wütender macht. man bekommt sehr gut top spiele für 10 euro (meist schon 1 jahr nach erscheinen).

ist ein bisschen wie das huhn und das ei.
ich denke wenn die großen firmen auf schutzmaßnahmen komplett verzichten würden die schwarzen schafe es gnadenlos ausnutzen. die spieler dürfen nicht immer nur in die richtung der industrie rufen...

andererseits werden spiele ja schon zum kostenpflichtigen download angeboten - und kosten genausoviel wie im laden.
früher haben die firmen ein handbuch gerne auf CD mitgeliefert in PDF form. die spieler waren empört - "nur um kosten zu sparen" hieß es von seiten der industrie.
jetzt sind die vertriebs und "produktionskosten" = 0 (außer server) und die spiele kosten immernoch 50 euro.
naja manches ändert sich - manches nicht...

Hab mir gerade "The Pit" fuer Fallout 3 runtergeladen, da ich noch ein paar Puenktchen uebrig hatte.
Mal sehen ob es genauso schlecht ist wie "Operation Anchorage" :D

Das ging ja wirklich mal gar nich.

world of goo ist ein deutsches spiel, das auf alle schutzmaßnahmen verzichtet hat. es kostet auch nur 25-30 euro.

das verhältnis von Originalen und kopien wird auf 1:9 geschätzt. klingt imposant. selbst wenn man die rausnimmt, die das spiel, wenn es unknackbar wäre, nicht gekauft hätten...

ich weiß dass die großen firmen die ehrlichen kunden mit ihren maßnahmen prellen, aber ein bisschen sind die spieler auch schuld. schwarze schafe gibt es jede menge. da weiß ich nicht was mich wütender macht. man bekommt sehr gut top spiele für 10 euro (meist schon 1 jahr nach erscheinen).

ist ein bisschen wie das huhn und das ei.
ich denke wenn die großen firmen auf schutzmaßnahmen komplett verzichten würden die schwarzen schafe es gnadenlos ausnutzen. die spieler dürfen nicht immer nur in die richtung der industrie rufen...

andererseits werden spiele ja schon zum kostenpflichtigen download angeboten - und kosten genausoviel wie im laden.
früher haben die firmen ein handbuch gerne auf CD mitgeliefert in PDF form. die spieler waren empört - "nur um kosten zu sparen" hieß es von seiten der industrie.
jetzt sind die vertriebs und "produktionskosten" = 0 (außer server) und die spiele kosten immernoch 50 euro.
naja manches ändert sich - manches nicht...

Lässt man ein Fahrrad an einer Laterne stehen, steht es ewig, kettet man es an wird es innerhalb einer Nacht geklaut ;)
Je mehr ein Spiel geschützt ist, desto mehr Cracker setzen sich dran und versuchen diese Herausforderung zu knacken.
Lustigerweise ist es tatsächlich so, das die illegal gezogenen Kopie von GTA IV absolut stabil läuft, man jedoch mit der Kaufversion diverse Problemchen hat.