Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
moin moin,

das Problem ist nicht, daß die Hersteller Ihr "Eigentum" schützen wollen (und vor allem müssen), sondern das dies heut fast nur noch mit RootKits gemacht wird. Spätestens wenn ein zweites Spiel einen anderen Kopierschutz mitbringt, sind die Probleme schon im Haus angekommen.
Das aus meiner Sicht beunruhigenste ist, das dadurch sämtliche Sicherheitsmechanismen des OS ausgehebelt werden. Exploids die dieses ausnutzen kursieren seit Jahren.

Ich hab für mich die Konsequenz gezogen und zock nur noch Online Games. Einen einfacheren Kopierschutz gibt es nicht.
Logischer gibts da auch wieder Problem, ich denk da an Ping, Redundanz der ISP Anbindung der Server, Dimensionierung der Server, ... achso und einen Zugang zum Netz braucht man selber auch.
Ich leb lieber mit diesen Problemen und hab keine potentielle Spyware mit Rootrechten auf meinem Rechner.

Ergänzung:
Klingt ganz interessant, zumal heute ja anscheinend der "richtige" Release ist. Nur diese Sache mit dem Itemshop stört mich etwas, genau wie bei "Rappelz".
Ich spiels nun seit 3 Monaten und hab noch keinen Cent ausgegeben. Man wird halt kein "Gott", aber spielbar ist es bis zum Ende. Was sehr witzig ist das Duale Klassensystem :)

grüße, humi

Zuletzt bearbeitet:
Lässt man ein Fahrrad an einer Laterne stehen, steht es ewig, kettet man es an wird es innerhalb einer Nacht geklaut ;)
Je mehr ein Spiel geschützt ist, desto mehr Cracker setzen sich dran und versuchen diese Herausforderung zu knacken.
nene das kann man imho nicht übertragen ;)

mag sein dass die motivation der cracker steigt, aber das ergebnis ist das selbe - es gibt die geknackte version im netz.
es ist ja entscheident, wieviele es runterladen.

Es ist halt immer dasselbe - ein angeblich unknackbarer Kopierschutz - die Cracker lecken sich schon die Finger und knacken dann in Rekordzeit alle Schutzmaßnahmen. Mich würde nich wundern wenn einige potentielle Käufer wegen SecuRom entweder abgesprungen sind und das Spiel gar nicht spielen oder sich von nem Bekannten dann die gecrackte Version geben lassen.

Die einzigen die gerafft haben wie sich auch in diesen Zeiten noch Asche machen lässt sind Valve mit Steam - denn es ist einfach nur bequem dort Spiele zu kaufen. Und das ist eben was zählt - es muss schnell und einfach gehen. Und Steam ist da bisher die einzige mir bekannte große Plattform. Die bieten ja seit langer Zeit alle möglichen Spiele an - verdienen aber gut dran mit.

nene das kann man imho nicht übertragen ;)

mag sein dass die motivation der cracker steigt, aber das ergebnis ist das selbe - es gibt die geknackte version im netz.
es ist ja entscheident, wieviele es runterladen.

Aber ist doch dann trotzdem mehr als merkwürdig wenn die illegale gecrackte Version besser läuft als das Original ;)

(...)

Die einzigen die gerafft haben wie sich auch in diesen Zeiten noch Asche machen lässt sind Valve mit Steam - denn es ist einfach nur bequem dort Spiele zu kaufen. Und das ist eben was zählt - es muss schnell und einfach gehen. Und Steam ist da bisher die einzige mir bekannte große Plattform. Die bieten ja seit langer Zeit alle möglichen Spiele an - verdienen aber gut dran mit.

Dafür bekommt Valve aber auch genug Daten und Informationen über dich und dein Spielverhalten ;)

Stimmt, als Killerspiel-Spieler muss man da ja heutzutage sehr aufpassen - irgendwann werd ich von einem wütenden Mob gelyncht sollten diese Daten irgendwie an Dritte gelangen.

Da ich vorgestern Oblivion durchgezockt habe (tolles Spiel btw), muss heute mal wieder Battlefield 1942 plus Patches plus Dessert Combat (ha-ha) herhalten.
SWAT 4 wird auch noch ausprobiert.
Sonst keiner ?

Swat 3 habe ich eeewig gespielt ! Sehr geil Online wenn man die richtigen Leute im Team hat die auch taktisch vorgehen.

+1

Swat3 hat mich in die Welt der Taktik-Shooter eingeführt - war ein super Spiel damals. Ich glaube das war das Spiel das ich meisten gespielt habe in meinen Anfangstagen - neben Command&Conquer 2...das waren noch Zeiten :D

Kann mich noch erinnern bei Swat3 - wenn man sich den Anspruch stellte wirklich auf Kapitulation des Gegners zu spielen - man stürmt mit dem Team nach einem Flashbang rein und hofft die Bösen Buben eröffnen nicht das feuer sondern lassen sich einschüchtern und festnehmen - das konnte in die Hose gehen, aber man will ja nicht gleich den Abzug durchziehen und alles durchlöchern. War so ein Ritt auf der Rasierklinge - vermisse das irgendwie bei den heutigen Spielen ein bisschen.

Ich zock momentan gern CoD 4. Macht Online einfach sooooo Bock^^

momentan spiele ich paraworld. hat mit das beste missionsdesign von allem echtzeitstrategiespielen, die ich kenne und sieht klasse aus.
sogar ne handlung ist da, die aber nicht weiter erwähnenswert ist.
von der bedienung her ebenfalls innovativ und es geht leicht von der hand. schade, dass er im großen multiplayer-mainstream eher nicht beachtet wurde.

das spiel gibts schon für 10 euro also schlagt zu :great:

paraworld.jpg

Das Spiel gehörte damals zu meiner Must Have-Liste, als ich den ersten Trailer sah, hatte dann aber beim Release solche Geldprobleme, dass ich bis heute vergessen hab, dass es das Spiel überhaupt gibt :eek: Werds mir dann wohl die Tage mal zulegen :)

Wanted bin ich jetz 2 mal durch, ich fand das Spielprinzip ganz ok, aber Wesleys Meldungen waren noch viel cooler als im Film.
Habt ihr schon von Max Payne 3 gehört?
http://www.rockstargames.com/maxpayne3/

Ich gebe dem Spiel eine 15%ige Chance, an die alten Teile ranzukommen. Warum?
1.) Sam Lake schreibt keine Story dazu (-50% Chancen)
2.) Der Wechsel von Remedy auf Rockstar (-25% Chancen) <- eigentlich müsste das gleich mal -99,9% geben, gibts denn noch gute Rockstargames?

Hi,

Spiele seit C-64 Zeiten die Wolfenstein-Reihe. Da ich vor 4 Jahren komplett auf Linux Betriebssysteme umgestellt habe spiele ich Wolfenstein bzw. Enemy-Territory nur noch Online.

Gruß
Gallier

lol meinst du. war es aber definitiv nicht. nur wegen div. hardware probs auf oldie pcs?
naja... deswegen noch lange kein reinfall.
Es ist mehr das Beste Spiel wieder seit Langem, als ein Reinfall.
Wenn ich so nachdenk, macht Rockstar nur gute spiele... aber naja..

Mal wieder Monkey Island 3 :rock:

GTA4 war wohl der größte Reinfall in der Geschichte der modernen Spielewelt, oder etwa nicht :rolleyes:
hmm ich weiß nicht.
ich habe das spiel nicht gespielt aber kritiker und sehr sehr sehr viele spieler halten es für eines der besten spiele der letzten jahre ;)

warum gefiel es dir denn so wenig?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JUUUHUUUUU, Max Payne 3 :D
Geil, ich hoff es wird gut.

Ich halte Rockstar schon für fähig was ihre Spiele angeht aber technisch gesehen ist GTA IV einfach ein riesengroßes, schweres Stück Scheiße ;)
Bzw um genauer zu sein: Die PC Version

Ich bin absoulter Max Payne Fanatic (also die Spiele, nicht der Film !) aber ich weiss nicht ob ich mich auf den 3ten Teil freuen soll. Wenn es am schönsten ist sollte man aufhören :redface: Ich will nicht das das Spiel grottenschlecht wird und mir einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn ich "Max Payne" höre ! Das hat der Film leider schon getan.
Das Spiel muss also gut werden ! Die Fans warten schon viel zu lange und haben einen würdigen Nachfolger verdient !
Auf gehts Rockstar, bei GTA IV habt ihr genug geschlafen, ich hoffe ihr seit wach um ein fettes Max Payne 3 abzuliefern :great: