Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ich weiss nich wies bei euch ist aber in Wien hast du alle 3 Ecken so nen Second Hand Laden wo es viele alte Spiele gibt, wär ein Versuch wert.

hat jemand einen Tipp wo ich PS2 spiele noch kaufen kann?

Versuch mal den Amazon-Marketplace. Mit etwas Glück bekommt man dort genau das, was man sucht für einen Schnäppchenpreis.

Ich selbst habe darüber bisher nur antiquarische Bücher bestellt, was auch immer gut funktioniert hat.

hat jemand einen Tipp wo ich PS2 spiele noch kaufen kann?

Im Prinzip überall, bei so Nischenprodukten wie ZOE2, die auch nicht mehr hergestellt werden, musst du jedoch in den sauren Apfel und bei Amazon einen höheren Preis bezahlen, wenn du sie neu haben willst.
Die Preisentwicklung mancher out of production PS2-Games ist wirklich besorgniserregend, hab neulich eine OVP Erstauflage von Silent Hill 3 (stinknormales PAL) für 150 Euro weggehen sehen.

@Nash: SMT-Reihe ist brutalstes Grinden, zieh dir z.B. mal Nocturne rein, da ist P4 noch harmlos gegen. Ich hab P4 mit Yosuke, Yukiko und Kanji durchgebracht (Normal), bei P3 FES muss ich fast jeden Charakter gleichmäßig leveln, weil die Resistenzen bei bis zu dreifachem Magieschaden in Tartarus wirklich entscheidend sind. Du kannst dir ja denken, wie sehr das das Game in die Länge zieht ;)
Das Bad Ending hat mich auch übelst runtergezogen, generell hat mich das Spiel viel an meine eigene Schulzeit erinnert und dass die Zeit viel zu schnell vorüber war.

Da ich momentan mal wieder aufm Rennsport-Trip bin und Gran Turismo 4 auch mal wieder so langsam durch hab, wurde gestern DTM Race Driver 3 für nen 10er gekauft. Freu mich schon wien Schnitzel auf die ganzen verschiedenen Rennklassen und das einstellen von Fahrwerken und Getriebe. :D

Aus gegebenen Anlass Diablo II :twisted:.

Weiß jemand zufällig wie so ein altes Piratenspiel für Psx hieß? Das war iwie. voll lustig.
Da hat man das Schiff gesteuert und immer wenn man getroffen wurde, sind ein paar deiner Leute von Bord gefallen, aber die konnte man wieder einsammeln. Das war glaube ich aus der Vogelperspektive. Ich habe das damals auf irgendeiner alten Demo gezockt, finde die aber nicht mehr.

Im übrigen spiele ich gerade wieder FF12, noch nicht ein mal durchgespielt. Obwohl ich da schon 84 Stunden dran bin. Aber über Monate verteilt. :D

@Nash: SMT-Reihe ist brutalstes Grinden, zieh dir z.B. mal Nocturne rein, da ist P4 noch harmlos gegen. Ich hab P4 mit Yosuke, Yukiko und Kanji durchgebracht (Normal), bei P3 FES muss ich fast jeden Charakter gleichmäßig leveln, weil die Resistenzen bei bis zu dreifachem Magieschaden in Tartarus wirklich entscheidend sind. Du kannst dir ja denken, wie sehr das das Game in die Länge zieht ;)
Das Bad Ending hat mich auch übelst runtergezogen, generell hat mich das Spiel viel an meine eigene Schulzeit erinnert und dass die Zeit viel zu schnell vorüber war.
Bin halt kein Grinder... :(

Allerdings musste ich bei P3 nie so wirklich grinden, meine Party bestand immer aus Yukari, Mitsuru und Aigis... die anderen Charaktere habe ich nie gespielt und irgendwie hab ichs schon geschafft xD Shinjiro mochte ich, aber der musste ja leider abkratzen... Gemeinheit... :(:mad:

In MegaTen sind Status Buffs und Debuffs sehr wichtig... ist mir alles zu taktisch, da holz ich lieber volle Kanne drauf wie in Tales of x)

Zur Zeit hab ich noch Devil Summoner hier rumliegen, vom Gameplay liegt mir das eher, sprich es fällt mir leichter... entspricht auch eher meiner Mentalität -> stop at nothing to beat the crap outta your opponents :ugly: (Action RPG halt)

Im übrigen spiele ich gerade wieder FF12, noch nicht ein mal durchgespielt. Obwohl ich da schon 84 Stunden dran bin. Aber über Monate verteilt. :D
Geht mir ähnlich, auch wenns nur 30 oder 40 stunden sind... vom Konzept her ein gutes Spiel, aber ich steck grad in sonem ziemlich nervigen Dungeon mit noch nervtötenderen Gegner fest, was einem den Spaß verdirbt.. :\
btw ist Fran das geilste, was einem FF jemals passieren konnte :3

Zuletzt bearbeitet:
'Woodruff and the Schnibble of Azimuth'. Das Spiel ist irgendwie an mir vorbeigegangen als es erschienen ist. Hat zwar ein paar störende (kleine) Fehler, ist aber insgesamt ein solides, witziges Adventure.

Außerdem 'Stalin vs. Martians': 1942 landen Ausserirdische vom Mars in Sibirien - das gefällt Stalin natürlich überhaupt nicht und erteilt dem Spieler den Auftrag diese Bedrohung aus dem Weg zu schaffen.
Das Spiel ist, was die rein technischen Bereiche betrifft, schlecht, aber ich kringel mich regelmäßig vor lachen, wenn ich meine Einheiten mit merkwürdigen Soundeffekten und bescheuerten Bemerkungen mit russischem Akzent den Alienhorden entegegenschicke.
Höhepunkt des Spiels ist jedoch, wenn Stalin selbst in das Geschehen eingreift. :D

Wer ein richtiges Strategiespiel erwartet, sollte lieber zu einem anderen Spiel greifen, wer aber über so etwas lachen kann, wird seinen Spaß mit dem Spiel haben.

Stalin VS. Martians Tease Video Gaming Trailer

Es gibt ein wahres bestes Spiel aller Zeiten: DIABLO II!

Bin halt kein Grinder... :(

Allerdings musste ich bei P3 nie so wirklich grinden, meine Party bestand immer aus Yukari, Mitsuru und Aigis... die anderen Charaktere habe ich nie gespielt und irgendwie hab ichs schon geschafft xD Shinjiro mochte ich, aber der musste ja leider abkratzen... Gemeinheit... :(:mad:

Ah Spoiler, ich habs ja noch gar nicht durch. :eek:
Kennste auch die Digital Devil Saga? Ist neben Okami momentan ziemlich weit oben auf meiner to buy-Liste...

Ah Spoiler, ich habs ja noch gar nicht durch. :eek:
>.<

Sorry.... habe angenommen, dass du wie ich erst P3 und dann P4 gespielt hast...
Kennste auch die Digital Devil Saga? Ist neben Okami momentan ziemlich weit oben auf meiner to buy-Liste...
Leider selbst nicht gespielt :\

Hab im Moment auch viel zu viel zu tun mit meiner jetzigen to-play-list...
Komm garnicht nach -_-

So Spiele wie Atelier Iris und The legend of dragoon hab ich noch nichtmal richtig angefangen... dann hab ich ja noch P4 grad am Laufen und FF X-2 müsst ich auch nochmal durchspielen (habs mir nur geholt, um zu sehen wie beschissen das ist xD)

derzeit spiel ich sehr viel devil may cry 4, aber ich komm einfach nich weiter, bin in lvl 14 auf "dante must die". Mit Dante zu spielen is für mich unmöglich!!!

sonst vertreib ich meine Zeit im Blutigen Palast ^^ lvl 84 is mein neuer Rekord:p

BOA

ich hab gestern mal 1-2 Stündchen Metal Gear Solid 4 auf playstation 3 gespielt, und ich muss sagen ich bin echt sauer :/
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so nahe geht (übertrieben) aber ich finde das is ne Frechheit, was die daraus gemacht haben.
Die ganze filmartige Atmosphäre wurde durch die frei schwenkbare Kamera und die shooterartige Steuerung zerstört!!
Wenn ich Splinter Cell spielen will tu ich das! MGS sieht imo anders aus.
Dann spiel ich lieber noch 5 mal MGS3 durch als das ich mir deswegen eine PS3 kaufe. (was ich eigentlich vorhatte, weil ich dachte MGS4 muss das perfekte spiel sein -.-)
Nichtmal die "Eindringerperpektive" ist geblieben -.-

on Topic: Ich spiele seit heute True Crime: streets of LA. Zwar kein geniales Spiel, aber so zwischendurch en bisschen rasen und prügeln is ganz kurzweilig ;)

Word Knarre, ich finde eh, dass die Serie nach dem super MGS1 immer filmischer, substanzloser und auch schwächer wurde.
Wenn Hideo Kojima Filme drehen will, dann soll er das machen, aber ich würde gerne noch eine Prise Interaktivität spüren. Die PS3 ist für mich momentan ein überteuerter Blurayplayer ohne einen einzigen lohnenswerten Exklusivtitel (okay, Little Big Planet vielleicht).

@Nash: Mitlerweile bin ich mit FF auch durch, die Serie hat sich ebenfalls stark zum Schlechteren hin verändert, seit sie mit Teil 7 die Fanboymassen mobilisiert haben.
Achte mal auf die frappierende Ähnlichkeit zwischen Star Wars und FFXII, gerade bei den Zwischensequenzen ist mir das ein oder andere Mal fast das sprichwörtliche Ei aus der Hose gefallen.

Jo
Wie is das mit der XBOX360 aus? Gibts da irgendwelche Exklusivtitel, die einen Kauf lohnen würden? (keine ROllenspiele bitte)

BOA

ich hab gestern mal 1-2 Stündchen Metal Gear Solid 4 auf playstation 3 gespielt, und ich muss sagen ich bin echt sauer :/
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so nahe geht (übertrieben) aber ich finde das is ne Frechheit, was die daraus gemacht haben.
Die ganze filmartige Atmosphäre wurde durch die frei schwenkbare Kamera und die shooterartige Steuerung zerstört!!
Wenn ich Splinter Cell spielen will tu ich das! MGS sieht imo anders aus.
Dann spiel ich lieber noch 5 mal MGS3 durch als das ich mir deswegen eine PS3 kaufe. (was ich eigentlich vorhatte, weil ich dachte MGS4 muss das perfekte spiel sein -.-)
Nichtmal die "Eindringerperpektive" ist geblieben -.-

on Topic: Ich spiele seit heute True Crime: streets of LA. Zwar kein geniales Spiel, aber so zwischendurch en bisschen rasen und prügeln is ganz kurzweilig ;)
Brauchst dir keine PS3 zu kaufen, im Herbst/Winter wird Metal Gear Solid: Rising rauskommen, exklusiv für die Xbox 360 und Hautcharakter ist diesmal Raiden! :)