Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Im Moment finde ich Spiele vorhersehbar, unkreativ und belanglos.

Als alter Zocker hab' ich natürlich auch eine X-Box 360 herumstehen und füttere sie hier und da mit neuen Titeln, die aber schnell verstauben, weil ich das gleiche schon x-mal davor gespielt habe.
...

Für die X-Box gibt es doch zahllose Indiegames,
wie oft habe ich schon von vielversprechenden Spielen gelesen, die alles andere als vorhersehbar, unkreativ oder belanglos waren.


...im Allgemeinen wird hier viel über aktuelle Spiele genörgelt.
Seit Jahren bringt die Indiegameszene zahllose geniale Spiele raus. Schaut euch nur mal um!
Genau das haben inzwischen auch einige größere Zeitschriftenverlage herausgefunden... ab und zu gibt es ja kleine Berichte über die größeren Knüller, Braid, World of Goo, Machinarium, ...

... morgen kommen hoffentlich meine neuen PC-Komponenten. :)
Wie spielt es sich so mit 2 Kernen und Satalaufwerken?
:D
 
das war das mit dem engel der sich in die körper von irgendwelchen leuten einnistet? ich erinnere mich an polizisten mit schlagstöcken und großbusige prostituierte:D
Genau das spiel meine ich. Solche spiele gibt es im moment einfach nicht mehr. Damals steckten noch richtig gute ideen hinter den spielen, heute geht es fast nur noch um atemberaubende grafik. Obwohl mir das neue Call of Duty schon ziemlich gut gefällt, auch wenn es etwas kurz ist.

Wie spielt es sich so mit 2 Kernen und Satalaufwerken?
:D
Ich weiss ja nicht was du vorher hattest, aber das sollte man schon merken.
 
da ich grad wieder l4d gelesen hab:

für die ps2 gabs sowas schonmal, dead rising
hat das mal wer gezockt? davon kommt bald der zweite teil raus
sieht eigentlich ganz witzig aus, man kann mitm crossbike (welches 2!!!einseinself^^ kettensägen am lenker hat, durch die zombiehorden cruisen.
bin ma gespannt wie weit die sich an l4d orientieren (coop mäßig unso)
 
...im Allgemeinen wird hier viel über aktuelle Spiele genörgelt.
ich tus nicht. ich erinnere mich nur gerne. auch mitte der 90er jahre war die grafik schon wichtig. man denke an doom, quake, unreal usw... dass es heute nur noch um grafik geht finde ich nicht. die sims, black&white, die gothic serie, startropia... es gibt viele beispiele dieses jahrzehnts die mal neue wege gehen wollten. es wurde ihnen nicht immer gedankt. peter moleneux wird von der gamestar doch oft als unfähig hingestellt, dabei versucht grade er immer wieder wirklich gute ideen zu haben. die werden zugegebenermaßen (z.B. black&white) nicht immer rosig umgesetzt. und dann beschweren sich die einen, dass spiele nicht mehr sind was sie waren... und die anderen beschweren sich, dass gamedesigner sich immer wieder und wieder kopieren (weltkriegsshooter).

ich sehe das ganz entspannt. da sind gute spiele erschienen und es werden weiterhin gute kommen. ich glaube sogar, dass die geschichten, die spiele erzählen besser werden. immerhin wächst die zielgruppe und die akzeptanz des mediums.

zur zeit von mass destruction, age of empires 1, diablo 1 &co fallen mir noch 3 titel ein:
blade runner, dreams to reality und Men in Black :D ... von allen habe ich nur die demo gespielt, habe die CDs sogar noch in nem schrank. Turok war damals ja auch noch da fällt mir grade ein. das habe ich glaube ich durchgespielt. und irgend so ein erotik-spiel gab es damals noch das ich als pupertierender junge natürlich haben wollte. mit dieser Lula... wie hieß es noch... ah ja "WET-The Sexy Empire" ... es war mir aber zu peinlich das zu kaufen :D
 
Mich können die meißten neuen Spiele in der Regel auch nurnoch selten fesseln.
Woran das liegt kann ich nicht genau sagen.
Aber in der Regel ist es für mich ein größerer Anreiz mit einem Kumpel zusammen die Story Line durch zu spielen, als alleine, nur bieten die wenigsten Games dieses Feature und wenn sie es bieten, dann oftmals nur über irgendwelche Online Plattformen, die ich leider nicht nutzen kann, weil ich hier keine Breitbandverbindung bekomme, sondern mich mit Umts (EDGE) quälen muss. :mad:
Die Multiplayer Modi finde ich aber in der Regel besser als den Einzelspieler teil. Es gibt auch Spiele, bei denen ich schon Stunden im Multiplayer verbracht habe, aber noch nie in den Singleplayer eingestiegen bin. Bspw. Call of Juarez 2.
Hab mir jetzt mal Mass Effect besorgt. Mal schauen ob es mir so gut gefällt, wie die alten KOTOR Teile, die fand ich nämlich ziemlich genial.
Und wenn mich Mass Effect jetzt mal wieder ein paar Wochen an den Rechner fesselt, dann werde ich mir auch definitiv nochmal Dragon Age ansehen. Laut aussage eines Kollegen soll das Spiel auch ziemlich genial sein, so genial, dass er dafür sogar mit Torchlight aufgehört hat :D
 
61M67PJ5VBL._AA280_.jpg


DAS waren noch Zeiten. Leider nur auf englisch. :(
 
An die Duke Nukem fans... hattet ihr auch die CD wo noch demos drauf waren?
Wacky Wheels lief bei uns immer im informatikkurs im netzwerk :D

da war auch ein spiel drauf, das hieß glaube ich Terminal Velocity. Das fand ich damals wirklich geil. habe die demos endlos lange gespielt... war echt haarsträubend da durch tunnel zu fliegen usw... und jede menge effekte fürs auge.

außerdem erinnere ich mich grade an sowas wie nen GTA vorgänger - hieß Chicago. Das war aber noch zu Diskettenzeiten. Imho anfang der 90er
 
An die Duke Nukem fans... hattet ihr auch die CD wo noch demos drauf waren?
Wacky Wheels lief bei uns immer im informatikkurs im netzwerk :D

da war auch ein spiel drauf, das hieß glaube ich Terminal Velocity. Das fand ich damals wirklich geil. habe die demos endlos lange gespielt... war echt haarsträubend da durch tunnel zu fliegen usw... und jede menge effekte fürs auge.

außerdem erinnere ich mich grade an sowas wie nen GTA vorgänger - hieß Chicago. Das war aber noch zu Diskettenzeiten. Imho anfang der 90er

Terminal Velocity war toll!

Descent aber auch. :great:

Gehört aber eigeltlich schon in den "oldschool games"-thread...
 
Also ich bin der selben Meinung wie Stoner. Wenn man mal über den Mainstream-Tellerrand hinausschaut, entdeckt man erst die Fülle an wirklich guten Games. Das müssen dabei nichtmal Indiegames sein!

Bei mir stapeln sich zb noch PS2-Spiele, für die ich leider noch nicht so recht die Zeit hatte, und es gibt noch mehr, wollte ich mir Nachschub besorgen.

Das größte Problem ist mMn, dass der europäische Spielemarkt sich fast komplett auf den doch sehr schmalen Mainstream fokussiert. Einer der Gründe, warum ich nur Games aus den US oder Japan im Haus hab.
 
In letzer Zeit hab ich immer öfters Spiele gehabt die eine gute Story haben. Früher war das weniger der fall zumindest habe ich das so in erinnerung. Allerdings kann es aber auch sein ich früher nicht so darauf geachtet habe aber ich finde das es früher weniger Spiele mit guter Story gab. Und wer auf hammer Grafik verzichten kann und nur aus Spaß spielt wird eine menge guter Spiele finden (wenn er will). Es kommt doch wirklich nicht auf die Grafik an. Man spielt doch um Spaß zu haben und unterhalten zu werden. Ich persönliche finde es schlimm wenn man nur auf Grafik achtet anstatt auf die anderen dinge aber das ist jedem seine sache. Aber ich finde eine gute Story manchmal wichtiger als die Grafik. Kane und Lynch z.b. ist so ein hammer game aber die grafik ist jetzt nicht so der hammer aber die braucht es auch gar nicht oder Oblivion auch wenns einige hier irgendwie nicht mögen aber da ist die Grafik auch gut so finde ich und ich habe dort 70std Spaß gehabt. Aber ich glaube dieses Jahr kommt nichts mehr gutes raus oder?
 
Call of Duty-Modern warefare
Call of Duty-Modern warefare 2
Unreal Tournament 3
Unreal Tournament 2003

:D sehr einseitig ich weiß.. hab nicht viel zeit zum zocken und wenn dann shooter!!
 
Hab jetzt grade mal mit Mass Effect angefangen, der Anfang gefällt mir schonmal sehr, ist zwar auch derzeit noch ne relativ normale Story, aber endlich mal wieder ein cooles Rollenspiel :)
Dragon Age soll ja in ne ähnliche Kerbe hauen, hat das von euch schonmal wer angezockt?
 
story wird eigentlich überbewertet
 
Mass Effect ist ein ok-es Spiel, aber kein Rollenspiel. ;)
 
Ok, ich dachte immer das wäre eins, ich hab auch jetzt erwartet, dass es irgendwann doller in Richtung von Kotor und Konsorten geht, dass ich in echtzeit Ballern darf und nicht virtuell gewürfelt wird hat mich schon verwundert :D
 
Naja, heutzutage gilt ein Spiel ja schon als "Rollenspiel" wenn da irgendwelche Werte eingebaut sind die man steigern kann, man am Anfang lustig das Gesicht des Avatars veraendern kann oder verschiedene Klamotten anziehen kann. :rolleyes: :(

Mit der urspruenglichen Bedeutung hat das fast gar nix mehr zu tun.

Mass Effect an sich war ok wie gesagt, aber hier fand ich die Hintergrundstory besser als das Spiel an sich. Das hatte nur eine recht kurze Handlung gespickt mit Ballereien und langweiligen "Nebenquests".
Werd mir trotzdem den 2ten Teil holen. :redface:
 
Naja, nennen wir es halt Rollenspiel light, aber ist ja auch egal, man darf ja auch heute zu Punk nicht mehr Punk sagen, weils was ganz anderes ist ;)
Soll ja nur Spaß machen und das tut es bisher auf jedenfall!
 
Würd dann auch gerne wissen wies weiter geht und die neuen Charaktere sehen auch vielversprechend aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben