Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Gerade mit 'nem Kumpel Heavy Rain gezockt...der absolute Wahnsinn!
Haben uns fuer jeden Charakter vorab auf einen Typus geeinigt (Bad-Ass-Privatdetektiv, arroganter Cop, mieser Vater) und einfach mal einen Abend derbe Spass gehabt.
Ist wirklich teilweise sehr grossartig inszeniert, von Technik und Mechanik erste Sahne.

will auch... Meine PS3 und Heavy Rain wurden schon verschickt.:D

Hab zuletzt FFX gespielt...furchtbar. Charactere ätzend, Musik nix sagend, Mini Games die Hölle, Story völlig daneben und man weiß nach der Hälfte wie es aus geht. Inszenierung ist optisch ganz nett aber naja...
Wer das Game gespielt hat und mal lachen will sollte sich das Spoony Experiment FFX angucken.
http://spoonyexperiment.com/category/game-reviews/final-fantasy-x/
nich bepieseln.

Also ich fand damals als ich es gespielt habe total geil und würde es auch jedem empfehlen zu spielen. Die Charaktere fand ich eigentlich ganz gut. Rikku war etwas nervig und Kimari halt sehr still, aber die anderen fand ich ganz gut. Natürlich alle starkt überzeichnet, aber so ist das nun mal in Film, Spielen und Comics ect. Sind halt alles Stereotypen. Musik (die anderen Kritikpunkte natürlich auch) ist immer Geschmackssache sollte besonders jemand wissen, der in nem Musikerboard ist.Ich fand das ein paar sehr gute und auch atmosphärische Tracks bei waren.
Welche Minigames außer Blitzball fandest du denn scheiße? Blitzball war in meinen Augen geiler als die scheiß Kartenspiele in den vorherigen Teilen. Und wenn du sie so kacke findest musst du sie bis auf wenige Ausnahmen ja nicht machen...sind sehr viele optionale Sachen bei.
Die Story mit dem Monster das die Welt heimsucht fand ich aber ziemlich geil. Ob du nun mit vorhersehbar meinst, das es ein Happy End gibt und der Held das Weib abkriegt...das ist ja nun in 99,8% aller Fälle so.[Achtung Spoiler] Aber das du nach der Hälfte des Spiels wusstest das Auron tot ist zum Beispiel, bezweifle ich.[Spoilerende]

Zum Video ist noch zu sagen, dass man jedes Videospiel auf diese Weise zerlegen kann. Es ist nunmal ein Spiel und nicht die Wirklichkeit.Nenn mir ein Spiel das du total geil findest...ich kanns genau auf die selbe Art und Weise zerlegen.

Ich respektiere natürlich das es dir nicht gefällt, aber meiner Meinung nach ist die Kritik die du bringst nicht sehr stichhaltig...aber wie ich anfangs schon sagte...alles Geschmackssache;)

Naja Chocobo Race...bei welchem die Steuerung kaum funktioniert. Schmetterlinge fangen was dank Kameraposition und der Tatsache, dass man ihre Position kaum sieht einfach nur ätzend war. Blitzball wurde man ja quasi zu gezwungen (nach 8! Halbzeiten hab ich es dann absichtlich auf ne Niederlage ankommen lassen weil ich den Scheiss nicht mehr ertragen habe). Blitze ausweichen... Leider viele der Minigames sind was Items angeht Game breaking (wenn man die Monsterfarm machen will).
Naja gut Kleinigkeiten wie Auros Hintergrund sicherlich nicht aber es gibt keine wirklich drastischen Twists.
nach: Oh er is mein Vater und Sie wird sterben war das Ende irgendwie klar. Der Finale Kampf war ja irgendwie ein Witz...ALLE Bestia durchkämpfen...wie kreativ

Die Musik war halt bis auf das Main Theme auch eher dahin plätschernd (das trotz Uematsu). Das Hymn Ding nervt nach dem 30ten hören allerdings auch massiv.
Bei den Characteren sprach mir Spoony aus der Seele....wenn man den Helden des Games kaum erträgt ist das immer schlecht.
Ich meine das Kampfsystem ist das vielleicht Beste der Serie. Aber ich hab mich nach Zarnakaand (spelling?) schon sooo unglaublich gelangweilt gefühlt, dass ich es einfach nur schnell durchaben wollte.

Mal gucken wie XII is und wie sich Last Remnant in voller Spiellänge sich schlägt.

Ja wie gesagt, bis auf die paar Blitzball Spiele die glaub ich Pflicht waren kannst du alle Minispiele umgehen....wenn du natürlich die ultimativen Waffen haben willst ist das ein Problem. Aber bei welchem FF waren denn bitte die Minispiele dann nicht nervig.Wenn man halt 30-40 Stunden irgendwelchen Scheiß machen muss nur um mal den Hauch einer Chance zu haben ne Schwarze Bestia zu plätten nervt das sicher nicht nur mich. ^^
Aber wüsste jetzt kein anderes FF in dem das nciht so war. Habe aber auch nur 7,8,9 und 10 gespielt(6 mal angezockt).
Aber wenn du die anderen Teile magst verstehe ich nicht ganz was du gegen die Charaktere aus 10 hast. Die waren doch genauso steroetypisiert (wenn nicht sogar noch schlimmer) und das was ich von den Charakteren in XII mitgekriegt habe sind die wohl alle ziemlich blass.
Würde mich dann aber interessieren was du davon hälst und es dann hier reinschreibst.

Zur Story: Wer bei Final Fantasy nicht erwartet, das am Ende die Welt gerettet ist, dem kann man auch nicht mehr helfen.;) In so fern fand ich das Ende was ja eigentlich gar nicht mal so "Happy" war eher doch überraschend.
Die Endkämpfe waren aber wirklich blöd da pflichte ich dir bei.

Natürlich gibts auch von mir Kritikpunkte am Spiel. Ich finde zum Beispiel auch das Tidus sehr tuckig aussieht, aber 30min und länger wie in dem Video darauf herrumzureiten ist dann doch eher arm denke ich. ^^

Also dann...bin auf dein Fazit zu XII gespannt...mein Kumpel und sein Bruder fandens nicht so dolle, obwohl die eigentlich totale FF Veteranen sind.

Ja natürlich was soll man erwarten aber speziell 7 und 8 hatten deutlich krassere Twists gegen Ende (wenn auch eher absurd^^) Logik war noch nie die Stärke der Serie.
Die Charas standen halt Tidus als nervtötend (da hat der Typ einfach recht). Ich meine Cloud hat nicht alle 2 Sekunden rumgeheult und auch Squall war eher "the cool guy". Yuna is als Love Interest schmerzhaft bleich und eindimensional. Der Rest spielt im Rahmen der Story außer Auron gar keine Rolle (Kihmarie nur mit seinen kleinen Sidekick Stories mit seinem Clan und Lulu nur der Storypart der zu Yojimbo führt.)
Die Minispiele in 7 naja waren außer Button Mashin Mario Party Style Spielchen ja hauptsächlich das Chocobo Rennen (was in der PC Version dank viel zu hoher FPS wenigstens nich ganz so lange dauert), das Motorrad Dingen (was ich ganz nett finde), U-Boot (was auch ok is), das Snowboard fahren (was noch schlimmer als Blitzball ist), und diese ganzen kleinen Dinger in der Arcade Halle. Aber außer dem Chocobo Rennen ist keines wirklich wichtig. Genauso das Kartenspiel.
Naja ich habs ja jetzt hinter mir.

Ja ich werd dann mal bescheid geben was ich von XII halte (bin gespannt, da ich nich weiß wie das in Echtzeit funktionieren soll). Aber dauert noch...erstmal wollen Japanisch und Kanji Klausuren geschrieben werden.

Puuh, Burnout Paradise wird im weiteren Verlauf ziemlich schwer. Vor allem die normalen Rennen, einmal verfahren wars das. :( Da kommt stellenweise schon Frust auf.

Road Rage macht am meisten Spaß, da schaff ich mehr als das doppelte der Vorgabe an Takedowns. :D

Paradise is echt groß :) spezioell da es inzwischen echt günstig is (hatte es damals als es rauskam gekauft und wieder verscherbelt...aber denke im Moment echt wieder darüber nach^^).
Aber die Rennen sind teilweise echt übel.

Fies auch, wenn ich 12 von 13 Takedowns habe und so ein mieser kleiner $%&§ aus einer Seitenstraße kommt und ich voll reinfahre und mein Auto zu Schrott fahre. :mad:

Und die downloadbaren Autos sind ein schlechter Witz. 8 Euro für 4 Autos? :eek:

Im Moment GTA IV und Skate

Red Dead Redemtion zur Zeit. Recht leiwand, schnelle Pferde, Knarren und leicht bekleidete Mädchen, was will ma mehr von nem Sandboxgame im Wilden Westen :D.

Und zu gegebenem Anlass natürlich Pro Evo Soccer 10.

Red Dead Redemtion zur Zeit. Recht leiwand, schnelle Pferde, Knarren und leicht bekleidete Mädchen, was will ma mehr von nem Sandboxgame im Wilden Westen.
davon habe ich einen vorbericht gelesen. ich bin wirklich gespannt - das westernszenario ist eigentlich genau mein ding weil es so unstrapaziert wurde bisher in spielen. naja für den PC erscheint es erst demnächst.

Ich hawbe schon ewig nichts mehr gespielt - aber jetzt mal wieder NFS Most Wanted :great:

davon habe ich einen vorbericht gelesen. ich bin wirklich gespannt - das westernszenario ist eigentlich genau mein ding weil es so unstrapaziert wurde bisher in spielen. naja für den PC erscheint es erst demnächst.
Wenn überhaupt...noch gab es keine 100% Ankündigung und nachdem GTA 4 für den PC gepfloppt ist...aber lass uns hoffen :)

3D Rollercoaster Rush - echt cool aber nimmt viel Zeit!!:great:

Flight Control - Ist schon witzig wie mann die kleine flieger zum landen helfen muss.:great:

Die Klassiker der Pazifisten: Tetris, Spidersolitär und Majong...:D
Und ab und zu, wenn ich gewalttätig drauf bin Moorhuhn.:redface:

Dabei können Spiele so schöne Geschichten erzählen ... naja das sind aber meistens auch die Spiele, in denen geschossen wird. :redface: :D

Oder irgendwelche Fabelwesen mit Schwert und Bogen zerschnetzeld werden :D

Wobei ich sagen muss, die Story von Moorhuhn ist nicht zu verachten! :D