Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Wie dankbar wäre ich für nen Patch, der bei GTA IV das Problem mit den ATI Grafikkarten behebt... trotz aktuellem System ist das Spiel sonst nur auf 800x600 und niedrigsten Einstellungen spielbar :bang:

Wie dankbar wäre ich für nen Patch, der bei GTA IV das Problem mit den ATI Grafikkarten behebt... trotz aktuellem System ist das Spiel sonst nur auf 800x600 und niedrigsten Einstellungen spielbar :bang:
Das liegt aber nicht an deiner GraKa, sondern mehr am Prozessor. Das Spiel saugt pervers viel Leistung, das ist jenseits von gut und böse. Aber die Grafikkarte ist fast egal, nur der Prozessor hat darunter zu leiden. Und daran ändern auch niedrigere Einstellungen nichts.

Da bin ich echt froh das ich auf Konsolen umgesattelt bin. Das ständige Kompatiblitätsproblem, entweder hakt es bei der GraKa oder an der Soundkarte.
Dann lieber abgespeckte Grafik.

Da bin ich echt froh das ich auf Konsolen umgesattelt bin. Das ständige Kompatiblitätsproblem, entweder hakt es bei der GraKa oder an der Soundkarte.
Dann lieber abgespeckte Grafik.
Sorry aber ein Quatschargument! Ich hatte noch nie solche Probleme - seit 2000 hatte ich niemals Soundtreiberprobleme, und wenn man einigermaßen aktuell bleibt auch keine Grafikprobleme. ;)

Fastel, das kann jeder halten wie er will, ich bereue es nicht. Ich sehe es nicht ein, nur um einen Top Titel (Deus EX 3zB) entweder einen neuen Rechner zu holen oder alle halbe Jahre die GraKa (500€) gegen die neuste Generation zu tauschen. Oder auf den Support hoffen (oben GTA) . Die Probleme sind leider real auch wenn du es nicht wahr haben willst, zu unterschiedlich die Komponentenbestückung der PC Hersteller = nicht jeder kommt in den vollen Genuss, da nicht jede Hardware die es auf der Welt gibt berücksichtigt werden kann. Da ändert auch dein "Quatschargument" nichts daran.
Aber wenn du reich bist, bitteschön.

Ist ne zweiseitige Sache und wahrscheinlich haben beide Seiten recht wenn man ihre Einstellung berücksichtigt.
Wenn man natürlich immer den allerneuesten Top-Titel auf allerhöchsten Einstellungen spielen will kommt man um regelmäßige Hardwareupdates natürlich nicht herrum.
Allerdings verstehe ich nicht warum auf Konsolen "abgespekte Grafik" in Ordnung geht, man aber auf dem PC unbedingt ne neue Graka braucht. So schnell verbessert sich die Grafik und damit die Hardwareanforderungen ja nun auch nicht.Und wenn schraubt man halt die Grafik runter.
Ich weiß ja nicht wie es mit Fastel aussieht, aber was ich so rauslese spielt er auhc sehr viel altes Zeug. Damit komm ich wieder zur Einstellung die ich vorhin erwähnte. KA was Fastel für ne Graka hat, aber ich nehme einfach mal an er ist so ein Typ, wenn er z.B. Deus Ex 3 zocken will und seine Graka das nicht packt, dann spielt er eben so lange was anderes und wartet bis die Graka die es packt anstatt 500€ (was schon ultrateuer ist :D) nur noch 100€ oder weiß ich was kostet.
So hab ich es zumindest gemacht. Ich hing der Videospieleindustrie so ca. 5-10 Jahre hinterher, weil ich auf meinem aktuellen Rechnern nur on-Board-Grafik hatte die nicht allzuviel Power hatte bis ich das Glück hatte, dass ein Freund mir seine Radeon 4780HD für 70€ verkauft hat. Damit bin ich eigentlich wieder recht gut dabei glaub ich. Die aktuellsten Knaller kann ich zwar nicht auf vollsten Einstellungen spielen, aber in den letzten 10Jahren ist so viel gutes Zeug rausgekommen, was jetzt nachgeholt werden muss, bis ich damit durch bin kann ich mir für 70€ die nächste Graka holen.
So spiel ich alle großen Games nach und nach...und das für einen Bruchteil (man bedenke auch die Spielepreise nach der langen Zeit :D ) und geschadet schadet nmnnmm schadet *spastische Zuckungen* hats mir auch nicht. :D
Ich bin glücklich so.
Das einzige was mich daran wurmt, keine Konsole zu haben sind Exklusivtitel die ich gern zocken würde, wie zum Beispiel Final Fantasy, Alan Wake, Uncharted, The last Guardian, Heavy Rain

Ich spiele auf meinem Rechner eher ältere Spiele. Zum Beispiel Battlefield 2 (mit mittleren Details). Damit habe ich kein Problem.

Ich will ein Patch für Gothic 3. Shader ist Kaputt.. Trotz aktuellem System.

Ich wollte da auch keinem zu nahe treten, wie gesagt jeder wie er es haben möchte.
Das mit der abgespeckten Grafik habe ich auch nur erwähnt um das gebashe von vornherein zu unterbinden.
Ich zocke auch obergerne, aber über die Jahrzehnte ist da echt richtig Geld weggekommen. Und wenn es Toptitel gibt wo ich schon vom ersten
Preview nass drauf bin, wird es auch zum Vollpreis geholt. Sicherlich ärgere ich mich auch ab und zu darüber, wie doof ich eigentlich bin.
Aber die Hardwarekosten habe ich mir vom Hals geschafft. Und was für ein Game war schuld, Gothic 3:mad:, das einzige Game was ich unbedingt zocken will, aber nicht kann.
Wie war das mit dem Community Patch 900 MB ? Lohnt der sich überhaupt, gerade mit der berüchtigten ATI Graka wo nur Half Life 2 gut aussieht.
Obwohl ich da auch die Fresse halten sollte, habe mir das Risen für die Xbox geholt und ich dachte ich stehe im Minenlager von Gothic 1. Jedenfalls stabil gelaufen und nicht so ein Ruckelkram wie beim 3er.

Fastel, das kann jeder halten wie er will, ich bereue es nicht. Ich sehe es nicht ein, nur um einen Top Titel (Deus EX 3zB) entweder einen neuen Rechner zu holen oder alle halbe Jahre die GraKa (500€) gegen die neuste Generation zu tauschen.
Hehe... also ich kaufe alle 3-4 Jahre ein neues System. Eine leistungsfähige Grafikkarte bekommt man für 150 Euro - Das Höchste was ich je bezahlt habe war 200 Euro und da habe ich mich gehen lassen :redface:

Konsolen altern genauso wie ein PC System. Wärend mit fortschreitender high end Technik die Spiele anspruchsvoller werden kann ich sie auf meinem 2 Jahre alten Rechner nicht mehr in vollen Details und Monsterauflösung spielen... aber kann ich das auf ner Konsole?!?! Der Kompromis beim PC spielen: Details reduzieren, Auflösung reduzieren. Bei Konsolen kann man eigentlich gar nichts tun. Ganz alte Spiele sind da sogar gar nicht mehr kompatibel.

Wenn man immer das Neuste vom Neuen haben will und sich alle halbe Jahr ein neues System kauft hat man ein ganz anderes Problem - wirklich: ich kenne niemanden der sich öfter als alle 2 Jahre die Hardware wechselt.

Ich selbst spiele nicht das neuste vom Neuen weil ich die Spiele erst ab ca 30 Euro kaufe. Außerdem lebe ich manchmal von freien Vollversionen aus Spieleheften und kostenlosen Mods.
Mein aktuelles System ist 2 Jahre alt - war damals schon mittelklasse (insgesamt 800 Euro bezahlt) und... Crysis läuft auf maximalen Details, Gothic 3 ebenfalls, nebenbei auch meine ganzen Musikprogramme

Siehst du habe wir den Vergleich alle 2 Jahre, Konsolen leben ein wenig länger, bevor die neue Generationen rauskommen.
Mein Pc ist jetzt ein bissel älter als 2 Jahre, gut es läuft auch noch einiges, Risen sieht auf PC einfach besser aus..
Fastel, was hast du gemacht das du Gothic 3 zocken konntes ? Community Patch ? oder Ini umgeschrieben ?

Bei mir muss auch nicht immer neu sein, Beispiel wäre jetzt Gothic 4, kann kein Gothic sein wenn die Piranhas nicht mitgearbeitet haben.:bad:.

Also alle 2 Jahre muss man nicht kaufen um aktuelle Titel mit ausgebremsten Details spielen zu können. aber das herunterregeln der Details/Grafik passiert ja auf den Konsolen genauso. Nur wird da vom hersteller bestimmt wie es aussieht, während man auf dem PC die Möglichkeit hat je nach Alter der Komponenten einen Gang hoch zu schalten. Kauft man einen aktuellen PC und eine aktuelle Konsole so wird der PC niemals drunter liegen. schlimmsten falls hat er keine möglichkeit die Konsole zu überholen (wenn man nichts erneuert) - bleibt also auf dem gleichen level. Noch dazu ist der PC nebenbei auch arbeitsplattform und manchmal fernseher... da spart man dann eigentlich auch nochmal. naja aber diese diskussion führt eh zu nichts. meistens ist es ne glaubensfrage denke ich. ich mag diese kontroller nicht, daher bleib ich beim PC und versuche niemanden zu bekehren... nur wenn jemand argumentiert muss man sich ja dazu äußern ;)

Gothic 3 gibt es noch in der aktuellen Gamestar XXL mit dem Community Patch (fast 1 GB)... letzteren kann man allerdings auch frei runterladen. Das spiel wird nach den ersten Herstelklerpatches eigentlich schon gut spielbar, ist sogar eher etwas zu leicht. es frustriert aber durch die bug bedingten mängel so dass ich es schon 100 mal beendet habe... und 100 mal wieder angefangen :)
was für ein tolles spiel wäre es ohne die bugs geworden. wie gesagt - inzwischen gehts aber ganz gut. ich glaube der community patch beinhaltet auch ein questpaket. bin mir nicht sicher wie da die qualität ist - vielleicht lässt sich das auch abschalten.

Meiner Meinung nach ist Gothic 3 noch etwas besser als Risen - vor allem weil ich bei Piranha Bytes's "Neuanfang" auch mal auf was Neues gehofft hatte. Es ist wie Gothic 3 nur kompakter. Das ist für manche ein Segen da man sich bei Gothic 3 schnell in der Weite verlieren kann. Aber ich fand das wiederum sehr cool. Einfach mal die Wüste zu erkunden und immer wieder auf die kleinen geheimen Orte zu stoßen, auf die man bei den haupt und nebenmissionen nicht gestoßen wäre. mit den schneebedeckten bergen hat Gothic 3 auch mehr landschaftliche abwechslung - das ist mir wichtiger als diese Kompaktheit eines Risen. Die Story ist bei beiden Spielen flach, aber die kaltschnäuzigkeit der gothic-bewohner macht das wieder wett. und wer beim soundtrack die nase vorn hat ist auch klar (obwohl er vom gleichen komponisten konzipiert wurde :redface: )
Daher warte ich auch eher auf Gothic 4 als ich auf Risen gewartet habe. Ich bin gespannt aber die Erwartungen sind nicht allzu hoch...

Meine Erwartungen dazu auch nicht.
Risen ist zwar mal ganz lustig, erinnerte mich stark an Teil 1. Aber allle Quest habe ich auch nicht gemacht, die meisten hingen so am Gummiband, ewig hin und her rennen ging mir auf den Sack, geht zwar wenn man die Teleportstein bekommt, aber da sind die meisten Quest eh vorbei.
Also hat sich bei G3 nicht viel geändert, ging bei mir auch so 100x angefangen und auch sooft aufgehört, die Bugs nerven einfach fürchterlich.
Na aber kommen sowieso genug Games auf die ich Bock habe.
Max PAyne 3, Power Gig- Rise of the Six Strings, Deus EX 3 (darauf besonders, die ersten 2 habe ich durchgenudelt bis zum geht nicht mehr)

Was zockt ihr Aktuell durch ? würde mich mal interessieren wieviele Toptiel zocken oder lieber auf LowBudget warten.

LG
Christian.

Also ich habe zur Zeit aufm Rechner(die ich in den letzten Wochen auch mal gespielt habe): Diablo II, Fallout 3, Overlord, Risen und S.T.A.L.K.E.R.. Daneben habe ich aber viele andere Spiele aufm Rechner, die aber auch schon alle ziemlich alt sind. Als nächste Anschaffungen sind geplant Bioshock, Dead Space und The Witcher.Und das sind ja nu auch nicht so die neuesten Spiele. Bin also eher Low-Budget-Retrogamer.

Aber ich glaube ich sollte erstmal alles was ich hier so habe zocken. Ich hab hier viel zu stehen, was ich noch nie gespielt habe....verfluchte Zeit. ^^
Ich würde mich jedenfalls als Sammler bezeichen.

Ach übriegens ...falls hier jemand "Portal" in der Retailversion (Also mit Hülle und CD) besitzt und loswerden möchte....
HIER....HABEN WILL die kriegt man bloß weder bei Amazon noch bei Ebay.
(Ich weiß das ich es mir ja bei Steam etc. kaufen könnte....will ich aber nicht. Wie gesagt ich bin "Sammler", und möchte es schon hier im Regal stehen haben)

Bei mir dreht sich immernoch alles um League of Legends... Wenn nicht dass, dann zur entspannung ne Runde Teeworlds... ;)

Assasin's Creed
Team Fortress 2
Half Life 2
Meine Grafik Karte isn bissl schwach, also nicht immer das allerneuste :D

Ich habe für den PC noch Tron ungezockt hier liegen, spiel die ollen Prince of Persia Teile, bin gerade bei the Two Thrones.
Half Life 2 habe ich auch noch hier liegen, zum teil gespielt.

Ach übriegens ...falls hier jemand "Portal" in der Retailversion (Also mit Hülle und CD) besitzt und loswerden möchte....
Ich habs mir frei runterladen können bei steam - gab mal für ein paar tage so eine aktion. ich muss sagen nach den ganzen vorschusslorbeeren, die man dem spiel gab, war ich positiv überrascht - spiel und handlungswitz habe ich in einem spiel noch nie auf so hohem nieveau erlebt. und der endsongs ist mal wirklich richtig richtig gut und nicht nur ein endsong sondern passt absolut zum gesamtenspiel und beendet es ja dann auch. :D

Was zockt ihr Aktuell durch ? würde mich mal interessieren wieviele Toptiel zocken oder lieber auf LowBudget warten
Also aktuell bin ich mit Age of Empires 2 beschäftigt weil ich grade den Soundtrack neu vertone. Unverwüstliches Spiel aber heute kann man nicht mehr das staunen über die Grafik von damals nachvollziehen :D

Mass Effekt 2 gabs jetzt schon für 20 Euro also werde ich es mir demnächst holen - vorher spiel ich aber den ersten Teil nochmal durch. Fallout 3 bin ich grade durch. War n nettes Spiel aber nicht der absolute überkracher.

Ich habe erst 3 mal ein Spiel direkt bei Erscheinen gekauft - Age of Empires (1997), Unreal (1998) und Diablo 2 (2000).
(jedes mal allerdings vom Taschengeld :D )
Normalerweise schlage ich ab 30 Euro zu wenn mich ein Titel wirklich sehr interessiert...

edit: Grim Fandango habe ich mir auch direkt gekauft. Hat die Demo mich echt überzeugt...

Ich habs mir frei runterladen können bei steam - gab mal für ein paar tage so eine aktion.
Ja ich weiß das es die gab, aber ich wills ja im Regal stehen haben :D
Daher hatte ich gehofft, die die es runtergeladen haben jetzt ihre CD-Version nicht mehr brauchen. :D Immer her damit bitte :D
(Wenn mir jemand andere spiele schenken will nehme ich die natürlich auch gerne ;) )

Fallout 3 ist zwar ziemlich cool gemacht, aber ich bin irgenwie nicht für solche Spiele geschaffen. Ich muss alles haben, alles mitnehmen und alles machen (und wenn man sich für eine sache entschieden hat kannn man andere nu mal nicht mehr machen ^^) aber das geht bei Fallout nun mal nicht. Ich hab erst vor kurzem angefagen und mich regt jetzt schon auf, dass ich kaum ne Quest erfüllen kann, weil mein Reperaturskill zu niedrig ist, mein Sprengstoffskill usw.....that sucks...:redface:
Trotz allem gut gemacht, aber ich glaub ich bin mehr son eher-liniarer-Spielablauf,-der-Freiheit-Vorgaukelt-Typ.

Dichte Story und Atmosphäre sind mir das wichtigste. Atmosphäre ist bei Fallout auf jeden Fall da....dichte Story nicht so (bis jetzt).
Auf jeden Fall meiner Meinung nach etwas tooo much.Genau wie auch Morrowind etc.

Mass Effect reizt mich auch richtig. Aber wie sgesagt erstmal Bioshock und Dead Space (und soo viele andere :D [und eigentlich ja erstmal Studium^^])