HEHE Fastel, rein rhetorisch hast Du Recht, Ich war ein wenig Lustlos mit verweise auf diejenige Personen.
NdR habe ich wie gesagt auf meinen Rechner, spielen tue ich es aber nicht mehr zur Zeit.
Und ja, ich bin ein verdammter Zocksüchtiger, deswegen auch der Vergleich Metro 2033 vs Doom 3.
Und Diabolo 2 habe ich vor JAHREN gespielt und fand es wie gesagt nur noch Langweilig ab Chapter 3, Mitstreiter einpacken, ab in´s Dungeon und die hälfte der Interssanten Items liegen lassen, weil das Inventar voll ist

.
Aber die Movies sind toll gerendert, kann man sich ja so anschauen ohne es zu zocken, einfach in die Installatinsdirectory und Movies geniessen.
Bei Worms ging es mir nur um das Reibunglose spielen gegeneinander. Das habe ich gezockt da war der Osten noch Osten, nur zur Info.
Ich glaube ich habe da ein paar Jährchen Vorsprung, und sei froh das ich dir noch das Barbarian vom Amiga um die Ohren haue

, oder Infernal Runner vom C64.
Bei mir greift derr Begriff Neueinsteiger nicht besonders. Profi trifft es da eher.
LG
Vom zockenden Grafiker, der nur Gitarre angefangen hat um im ersten gut zu sein (Abstrakte Logik, mit Rethorischen Ansatz, heißt muss nicht beantwortet werden)