was für splash becken ??

  • Ersteller Drumhead
  • Erstellt am
Letztendlich ist erlaubt, was gefällt :) Die 8" und 9" unterscheiden sich bei mir kaum vom Ton. Ansonsten ist auch die Frage, wie laut du's willst und wie sensibel die Ansprache sein soll. Mein 9" ist eher light, und man kann bereits durch antippen mit der Hand Töne hervorzaubern. Dagegen ist das 8" eher medium bis heavy, aber entsprechend auch solider gebaut.
EDIT: Was hast du bereits für Becken? Also die Größen? Wenn du z.B. nur 18" und größer hast, ist der Sprung zu einem 8" beispielsweise sehr groß :)
 
Puncher schrieb:
Letztendlich ist erlaubt, was gefällt :) Die 8" und 9" unterscheiden sich bei mir kaum vom Ton. Ansonsten ist auch die Frage, wie laut du's willst und wie sensibel die Ansprache sein soll. Mein 9" ist eher light, und man kann bereits durch antippen mit der Hand Töne hervorzaubern. Dagegen ist das 8" eher medium bis heavy, aber entsprechend auch solider gebaut.
EDIT: Was hast du bereits für Becken? Also die Größen? Wenn du z.B. nur 18" und größer hast, ist der Sprung zu einem 8" beispielsweise sehr groß :)

Bis jetz hab ich ein 16" und ein 18" Crash!
 
Dann würde ich sagen ist eigentlich alles erlaubt :) Letztendlich ist ja theoretisch ein Splash ein Effektbecken, und muss sich nicht unbedingt genau in den "Gesamtsound" deiner Becken fügen.
Wenn du es als quasi "3. Crash" relativ viel mitbenutzen willst, lohnt es sich evtl. etwas größer zu kaufen (z.B. eher 12" als 8"). Aber auch das ist keine feste Regel. Man muss halt nur damit umzugehen wissen. Ich habe z.B. als Toms momentan 10", 12", 16" montiert. Das geht auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben