was für studio geräte brauche ich ?

L
Lild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.06
Registriert
17.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
ich bin hobby rapper und habe nur ein pc, mic und ein hip hop software
mir gefällt der sound ganz und gar nicht, ich würde gerne wissen was ich bräuchte auser ein pc um musik zu machen und aufzunehmen in sehr guter Qualität.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum !

Bitte beschreibe doch mal etwas ausführlicher, was Du genau hast : Hip Hop Software ???? Mic ???? PC ???? Soundkarte ???? OS ? Usw. usw.
Wichtig wäre auch noch zu wissen, wie Du Dir vorstellst zu produzieren....z.B. woher kommen die Beats ???? Was ist mit Meodien ????? usw. usw.

Und last but not least - Wie hoch ist ungefähr dein Budget ?????

Ja tausend Fragen - ein paar gute Antworten von Dir und bekommst eine Liste, was Du alles kaufen musst ! :great:


Topo :cool:
 
Hi,

willkommen im Forum ;)

Du könntest Dir ein kleines Mischpult kaufen, an das Du das Mikro anschließt. Die Ausgänge verbindest Du dann mit dem Line-In-Eingang des PC´s. Oder kaufst Dir ein Audio-Interface mit USW oder Firewire dazu, wenns qualitativ besser sein soll, da die Standard-Soundkarten der PC´s in den meisten Fällen unbefriedigend sind.

Ein Compact 4 von Soundcraft wäre genau das Richtige, schätze ich mal. Da kannst Du dann auch Kopfhörer zum vernünftigen Abhören anschließen. Ich besitze das Teil selbst und es ist für den Preis unschlagbar an Ausstattung und Klangqualität.

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Soundcraft-Compact-4-prx395752539de.aspx

Es gibt inzwischen auch Mischpulte mit USB oder Firewire-Anschluss, mit denen man dann mehrere Kanäle getrennt im PC aufnehmen kann. Aber wenns da was Ordentliches sein soll, muss man schon deutlich mehr bezahlen.

Gruß,
Martin
 
Ich habe das Gefühl, dass der Theradersteller nicht so viel Geld ausgeben will, und daher ist wohl ein USB-Interface mit PreAmps die praktischste Lösung, z.B.
http://www.musik-service.de/Recordi...US-122-USB-Audiointerface-prx395719287de.aspx
http://www.musik-service.de/tapco-link-usb-prx395755445de.aspx
Compact 4 plus Soundkarte kommt da teurer - auch wenn man damit vielelicht mehr Möglichkeiten hat, aber auch merh Kabelwirwarr,während alles in einem Gehäuse zu haben bei einem USB Interface und mal eben an einen anderen rechenr anzuschließen schon nett ist.
Dazu dann noch ein Mikro, z.B.
http://www.musik-service.de/Recordi...jects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben