Was für Tuning

  • Ersteller Blashyrkh
  • Erstellt am

Was für Stimmung spielt ihr hauptsächlich in eurer Band?

  • Normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drop D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drop C

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/2 step down

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 step down

    Stimmen: 1 100,0%
  • open tunings

    Stimmen: 0 0,0%
  • was anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
595
Kekse
494
Würd ich nur mal interresieren was für tunings ihr so standarmässig in eurer Band verwendet?
 
Eigenschaft
 
Ich hab auf B gestimmt...das ist 2 steps down oder?
 
Wir spielen entweder Standard oder D Drop.
 
ich spiel immer standard .. bei livegigs gelegentlich einen Halbon tiefer :D
 
hauptsächlich?standard
ansonsten
da gibts so nen schönen pumpkins tune.
d#
h
g
h
h
e

uralter hut.
trotzdem schön
 
ich spiel immer standard .. bei livegigs gelegentlich einen Halbon tiefer :D
 
Tach!

Meist Drop D, aber auch normal.

Rod
 
Tach!

Immer Standart. Auch bei Gigs.
 
Der Konrad schrieb:
Ich hab auf B gestimmt...das ist 2 steps down oder?

Ayayayay!!! Mein Magen....

C ist 2 steps down....
B (in internationaler Notation = H in deutscher Notation) ist 2 1/2 steps down...
und wenn du das deutsche B meinst (also Bb in internationaler Notation), sind es sogar 3 steps.

Zähl doch mal nach - Ein Bund = 1/2 step!
 
die normale Stimmung, manchmal nutze ich runtergestimmte Instrumente für Aufnahmen
 
normal und drop D....beides etwa gleich viel.
 
std oder dropped d :) ... damit lässt sich noch mehr machen als die meisten wissen :)
 
Irgendwie hab ich mich an Drop-D gewöhnt,da hat man da viel mehr Möglichkeiten und man bekommt schneller geile Riffs hin...IMHO
 
meist standard... seit neuestem auch mal Bariton Stimmung (geht mit fetten Saiten 13-56)
 
Irgendwie verwundert das Ergebnis der Umfrage nicht.. war doch von vornherein klar, dass es hier nen paar gibt die Tieferstimmungen benutzen, wenige mit außergewöhnlichen Tunings und der groß Teil auf standard.
Ich hab meine 2 Gitarren auf E und Drop D... passt schon so ;)
 
Iiieh Drop D. Monsy du Nu-Schwutte :)
Also ich habe standart, wie die meisten und ab und zu Eb.
 
@Monsy

deshalb hab ich ja die umfrage gmacht, weil ichs mal wissen wollte ;-)
hab mir aber eigentlich viel mehr tiefer gestimmte erwartet, aber anscheinend doch nicht so viele nu-metal-freaks hier :)
 
Wohl die Obernewbiefrage aber was ist Drop D?
 
Blashyrkh schrieb:
anscheinend doch nicht so viele nu-metal-freaks hier :)

Kennst Du Tool? Die sind nicht NuMetal und spielen trotzdem Droped Tunings!

Und was zur Hölle soll schon das Tuning über den Style aussagen? :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben