Welche Gibson gefällt euch besser...

  • Ersteller Big-Show
  • Erstellt am

Welche gefällt euch besser ?

  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 35 25,5%
  • Gibson Les Paul

    Stimmen: 102 74,5%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Ich mag auch eher SG.
Sie gefällt mir besser.
Die Bespielbarkeit find ich besser und die oberen Bünde sind problemlos zu erreichen. Sie ist leichter und nicht so dick.
Der Sound ist halt verschieden, da hab ich keinen Favoriten.
 
also ich würd sagen: BEIDE GITARREN STINKEN! sry
 
hatte schon viel stress mit meiner sg un is immer noch nicht so gut bespielbar wie meine esp... trotzdem vom aussehn und sound her einfach zeitlos gut :D

lp natuerlich auch vom sound her vom aussehn her mittel :)

insgesamt aber leider überteuert :(
 
P.D. schrieb:
also ich würd sagen: BEIDE GITARREN STINKEN! sry

aha.

1. Wie kann bitte eine Gitarre stinken ? :rolleyes:
2. Begründung ? Überhaupt schon mal eine gespiel ? Ich glaub nicht.
Ich schätze jetz einfach mal das du metal spielst und andere Gitarren lieber magst. Aber dann sagt man einfach das einem persönlich keine der beiden Gitarren gefällt, und schreibt nicht so einen mist.
Das sind zwei klasse gitarren, auch wenn sie dir nicht gefallen.
 
ich finde die SG besser!!!
sowohl vom Design, als auch vom sound
Design: mit den zwei cutaways einfach unschlagbar
Sound: für den Punkrock, den ich spiele einfach ideal

aber ist halt alles Geschmackssache
 
mein lieber jimmy ich hab nich gesagt: beide stinken
sondern: ICH würd sagen beide stinken
damit hab ich das auf mich bezogen
und nein ich hasse metal
und wenn du mich fragst wie eine gitarre stinken kann dann sag ich dir du bist zu blöd um zusammenhänge zu kombinieren oder stellst dich einfach nur dumm...
und ich hab genug gitarren gespielt um mir da meine PERSÖNLICHE meinung zu bilden und die habe ich geposted alles klar?
 
und FENDER rulez :>
 
P.D. schrieb:
mein lieber jimmy ich hab nich gesagt: beide stinken
sondern: ICH würd sagen beide stinken
damit hab ich das auf mich bezogen
und nein ich hasse metal
und wenn du mich fragst wie eine gitarre stinken kann dann sag ich dir du bist zu blöd um zusammenhänge zu kombinieren oder stellst dich einfach nur dumm...
und ich hab genug gitarren gespielt um mir da meine PERSÖNLICHE meinung zu bilden und die habe ich geposted alles klar?
mein lieber P.D. reg dich doch nicht gleich so auf.
Und dumm bin ich sicher nicht also spar dir deine kommentare. :screwy:
Aber es gibt hier halt einfach viele anfänger die meinen sie sind die besten und wissen alles besser und sagen einfach Gitarren die ihnen nicht gefallen sind scheisse.
Und mit einem Kommentar wie "ich wüde sagen beide gitarren stinken" ist es ja auch kein wunder das ich mir denke das du noch nie eine in der hand hattest.
Wenn dir die Gitarren nicht gefallen dann sag doch einfach ich mag beide nicht oder lass es, denn hier gehts darum welche einem besser gefällt und nicht ob mann überhaupt eine mag oder nicht.



P.D. schrieb:
und wenn du mich fragst wie eine gitarre stinken kann dann sag ich dir du bist zu blöd um zusammenhänge zu kombinieren oder stellst dich einfach nur dumm...
?
Schon mal was von Ironie gehört ? :rolleyes:




mfg
 
Jimmy Pop schrieb:
mein lieber P.D. reg dich doch nicht gleich so auf.
Und dumm bin ich sicher nicht also spar dir deine kommentare. :screwy:
Aber es gibt hier halt einfach viele anfänger die meinen sie sind die besten und wissen alles besser und sagen einfach Gitarren die ihnen nicht gefallen sind scheisse.
Und mit einem Kommentar wie "ich wüde sagen beide gitarren stiken" ist es ja auch kein wunder das ich mir denke das du noch nie eine in der hand hattest.
Wenn dir die Gitarren nicht gefallen dann sag doch einfach ich mag beide nicht oder lass es, denn hier gehst darum welche einem besser gefällt und nicht ob mann überhaupt eine mag oder nicht.

mfg

genau, da gib ich jimmy pop recht. lern erst mal .... , dann kannst du weiterreden !! ( :D )
 
lol was soll ich lernen ihr habt doch gar keine ahnung was ich noch zu lernen hab
 
ach und jimmy dann frag mich doch einfach ob es so ist und behaupte es nich einfach
 
also erstmal wollte ich hier keine aufruhe reinbring ich wurde von vielen fehlinterpretiert was vielleicht auch an mir lag aber hier meine ehrliche meinung:

ich finde beide vom design, von der bespielbarkeit, von dem sound und der hardware nicht besonders. sehr sympatisch sind bei beiden die tune-o-matic bridges. aber wenn ich mich wirklich für eine entscheiden müsste kann ich nur davon ausgehen das sie die beiden die einzigsten gitarren auf der welt sind und ich mich wirklich für eine entscheiden müsste. vom design finde ich die lp besser. ohne erklärun denn über geschmack lässt sich bekanntlich net streiten. die bessere bespielbarkeit hab ich bei der sg erfahren aber ich bleibe dennoch bei meinen fender hälsen und die kann mir keiner nehmen. beide klingen sehr weich jedoch bekomme ich mit der lp auch mal den gewünschten fetten sound besser hin als mit der sg. die hardware ist bei beiden gleich zu bewerten. alles in allem geb ich der lp die stimme.

zum schluss ist zu sagen das gibson IMMER recht teuer ist was auch einen grund darstellt warum ich gibson eben nich so mag. warum keine epiphone? die bringens auch und für bedeutend weniger geld. aber ich bleib sowieso bei leo fender!

btw ich spiele eine jagstang. sie gefällt mir vom design sehr und spielt sich super und klingt dank des humbuckers sehr fett was mir sehr gefällt. mit einem sc und einem hb ist sie auch sehr flexibel (das mit der jagstang passt hier nich her. ist auch nur um weitere missverständnisse zu vermeiden wie zb das ich metal höre).

dann wollte ich aus reiner interesse noch wissen was ich noch zu lernen hab? ich mein ich nehm gern lehren an aber erklärs mir bitte.

zu aller aller letzt hoffe ich das hier wieder ruhe reingekommen ist

mfg philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben