Was geht euch hier auf die Nerven?

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
Hab ich was verpasst?
Es darf also nur noch zugucken?
 
Den konkreten Fall sollten wir hier bitte nicht weiter diskutieren.

So viel noch, weil es auch zum Thread-Thema gehört:

Jeder hier kennt ja (hoffentlich) die Regeln und es gibt das Verwarnsystem. Bei sechs Punkten erfolgt automatisch Sperrung vom System für 14 Tage. Unabhängig davon können User manuell begrenzt oder dauerhaft gesperrt werden. Trolls - also Leute, die sich zweitem Namen anmelden, um in Threads rumzuspielen, fliegen sofort.

Es passiert hinter den Kulissen also einiges an Arbeit, die nicht öffentlich sichtbar ist und auch nicht öffentlich sein wird.
 
Hans_3 schrieb:
Den konkreten Fall sollten wir hier bitte nicht weiter diskutieren.

@all

Vollkommen richtig, denn :

Egal was ein User hier angestellt hat und weswegen er hier gesperrt wurde, es wird nie in der Öffentlichkeit breit getreten.

Manche User sind unter dem Nick den sie hier benutzen auch in anderen Foren aktiv und das währe dann Rufmord.

@Hans

Den Rest unterschreibe ich auch.
 
was mir tierisch auf die nerven ging war "ich bin zu faul die sufu zu nutzen, also keinen kommentar diesbezüglich, sondern beantwortet meine frage". das war der sinngemäße anfang eines threads, wo ich echt gedacht hab, daß es nicht stupider geht.

was mir sonst noch auf den sack geht ( ist hier aber auch schon deutlich zurückgegangen ) ist griffbrettgewichse mit gleichzeitiger "ich bin der größte und viel besser als ihr" angeberei.

ach ja. und, wenn das board mal down ist und das gerade in einer zeit passiert, wo einem langweilig ist und man gerade schon gitarre gespielt hat.... ;)
 
Fischi schrieb:
was mir tierisch auf die nerven ging war "ich bin zu faul die sufu zu nutzen, also keinen kommentar diesbezüglich, sondern beantwortet meine frage". das war der sinngemäße anfang eines threads, wo ich echt gedacht hab, daß es nicht stupider geht.

was mir sonst noch auf den sack geht ( ist hier aber auch schon deutlich zurückgegangen ) ist griffbrettgewichse mit gleichzeitiger "ich bin der größte und viel besser als ihr" angeberei.

ach ja. und, wenn das board mal down ist und das gerade in einer zeit passiert, wo einem langweilig ist und man gerade schon gitarre gespielt hat.... ;)

ZU 1: In der Tat frech und nervig. Aber es gibt dann leider User, die trotzdem antworten, um ihr "Wissen" loszuwerden. Da kann man nichts machen, wenn sich das nicht selbst reguliert - besser hat das funktioniert...

....in 2: Richtig. Das IST deutlich zurückgegangen. Das hat sich das Board erfreulicher Weise selbst reguliert, weil immer mehr gesagt haben: Glaub ich nicht, ist mir auch egal wie schnell du spielst. Pose hier nicht rum. Eigendynamik kann also auch positive Auswirkungen haben.

Zu 3: So selten wie Weihnachten. ;)
 
EMG`s und metallicanachspielposer!
 
:D das andauernde verdammen von EMGs weil sie angeblich nix taugen oder klingen oder wie auch immer .....
(würd mich ma interessieren wer von den verdammern denn wirklich über ne längere strecke schon mal emgs gespielt hat? also net nur 5 min. testen im laden)
 
HamerMarshall schrieb:
:D das andauernde verdammen von EMGs weil sie angeblich nix taugen oder klingen oder wie auch immer .....
(würd mich ma interessieren wer von den verdammern denn wirklich über ne längere strecke schon mal emgs gespielt hat? also net nur 5 min. testen im laden)

dem kann ich nur 100% zustimmen!

RAGMAN
 
mich nerven gerade dieganzen fender und gibson jungs hier, und auch leute die behaupten dass emg´s das nonplusultra wären (getreu nach dem motto: epi paula + emg = gibson studio) ebenso wie die kinder die emg´s runtermachen weil sie schlecht wären

ein tonabnehmer ist nicht schlecht, er ist einfach nur nicht immer für jedes genre und für jede gitarren-amp-kombination gedacht, mehr nicht
 
DrLaber schrieb:
EMG`s und metallicanachspielposer!

Solche Leute wie Dich die kann ich nich ab. Warscheinlich arme ich Metallica nach, weil ich meine erste Explorer hatte, als ich Metallica noch nichmal kannte. Ausserdem glaube Ich, dass manche Leute das aus Prinzip sagen, dass EMG`s schlecht sind, nur weil sie keine haben.
 
Gibson Explorer schrieb:
Solche Leute wie Dich die kann ich nich ab. Warscheinlich arme ich Metallica nach, weil ich meine erste Explorer hatte, als ich Metallica noch nichmal kannte. Ausserdem glaube Ich, dass manche Leute das aus Prinzip sagen, dass EMG`s schlecht sind, nur weil sie keine haben.

OK........
aber dann eröffne doch einfach kein solches thema wenn dir die antworten gehen den strich gehen!? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@ Gibson Explorer

keep cool man, das sind zwei Themen die schon massiv überdiskutiert wurden, das führt eh zu nichts.

@All
was mir auf die Nerven geht:

- miserable Rechtschreibung und Ausdrucksweise mancher User
Meine Erfahrung: Oberprolos sind seltenst ernstzunehmende Musiker

- das ewige Geschrei nach tabs auch für die primitivsten Stücke. Unverständnis dafür daß Musik machen auch sehr viel mit Hören zu tun hat.

- daß bei mir immer der Eindruck entsteht, daß für viele junge Musiker der look der Gitarre oder der Besitz eines Edel-Amps viel wichtiger ist als erst einmal spielen zu lernen. Die Spieltechnik-und Hörprobenthreads sind unterrepräsentiert im Vergleich zu Diskussionen welche Gitarre cooler aussieht, das finde ich schade und oberflächlich.

- das Gekeifer neulich um die high competence awards

was ich gut finde:

- daß das Forum einen neuen Moderator hat

- daß bei unerträglichen Usern auch durchgegriffen wird

- die Suchfunktion :)
 
puuuh,hab mich grade mal durch alle 15 Seiten durchgelesen.....

Also mich nervt z.B. die Diskussion,ob Metallica denn nun wirklich Metall-Götter sind oder nich,oder wer z.B. der beste Gitarrist ist.
Ich finde,das ist alles Ansichtssache.Genauso finde ich auch,dass es nicht wirklich die "perfekte" Gitarre gibt. Man kann auch aus nem 90€ Teil nen brauchbaren Sound rausbekommen,wenn man will.

Die Kaufthreads finde ich teilweise recht brauchbar,denn ein Verkäufer in nem Musikladen würde dir nie sagen,dass das Teil,was man da grad in der Hand hält,eigendlich totaler Müll ist.

schönen Abend noch....
 
Gibson Explorer schrieb:
Ausserdem glaube Ich, dass manche Leute das aus Prinzip sagen, dass EMG`s schlecht sind, nur weil sie keine haben.

Nein, manche Themen (EMG, Downtuning, Halfstack-Kauf) sind hier nur massiv überrepräsentiert. Und das nervt. V.a. weil es immer dieselben Leute sind und sich der Eindruck aufzwängt dass mit allen drei Dingen mangelndes spielerisches Können kaschiert werden soll.
 
Mich nervt im Moment sehr, das jeder hier nen superduper ENGL Vollröhrenmonster haben will... dieser Umstieg Peavey Studio - ENGL Powerball oder so..... ich find das total bescheuert... Die Leute wissen garnicht wa sie da überhaupt kaufen... hauptsache super Metal Halfstack, aber alles was sie über Amps wissen ist diese schmallspurpauschalisierte Kacke die hier so die Runde dreht.... Auch die ganzen Anfänger die ihren 2. Amp wollen und gleich supervollröhrenteile empfohlen bekommen.... klar is das toll, aber die wissen in dem Stadium doch noch garnicht was sie an dem Amp haben... das is wie wenn man jemand nen Ferrari andreht, der sich nochnicht traut in den 2. Gang zu schalten....
 
AX2Andi schrieb:
Mich nervt im Moment sehr, das jeder hier nen superduper ENGL Vollröhrenmonster haben will... dieser Umstieg Peavey Studio - ENGL Powerball oder so..... ich find das total bescheuert... Die Leute wissen garnicht wa sie da überhaupt kaufen... hauptsache super Metal Halfstack, aber alles was sie über Amps wissen ist diese schmallspurpauschalisierte Kacke die hier so die Runde dreht.... Auch die ganzen Anfänger die ihren 2. Amp wollen und gleich supervollröhrenteile empfohlen bekommen.... klar is das toll, aber die wissen in dem Stadium doch noch garnicht was sie an dem Amp haben... das is wie wenn man jemand nen Ferrari andreht, der sich nochnicht traut in den 2. Gang zu schalten....


ich denke aus der motivation heraus das viele leute aufgrund bestimmter musiker mit einem instrument anfangen .. versuchen sie natürlich auch sie möglichst gut zu kopieren und dazu gehört auch eine bestimmte amp/gitarren marke.. ich finde das nicht sonderlich schlimm, solange es spass macht ? oder warum gibt es denn signaturmodelle ... die nachfrage bestimmt halt das angebot.. ob es jetzt spass macht jeden tag die selben fragen zu lesen z.b. "welcher amp gehört zu welchem musiker" sei mal dahingestellt...

aber die ganze sache jetzt so ernst und verbittert zu sehen find ich nicht so pralle :rolleyes:
 
die Leute haben einfach zuviel Geld und wollen sich damit das Können erkaufen ;)
 
da wird dann immer gesagt, dass der natürlich dafür gut is um mit dem schlagzeug mitzuhalten und nachher sieht man dann auf den amp-bildern die halfstacks im kinderzimmer stehen :D.
 
und am ersten Schultag ist ein Mesa/Boogie fällig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben