Was geht euch hier auf die Nerven?

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
KlausP schrieb:
und am ersten Schultag ist ein Mesa/Boogie fällig :D

.. und am zweiten schultag die les paul custom.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


(konnts mir nicht verkneifen, sorry)
 
DrLaber schrieb:
.. und am zweiten schultag die les paul custom.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


(konnts mir nicht verkneifen, sorry)
na super,ich mach anfang nächstes jahr mein abi und bin hier wohl der depp
:D
 
mich nervt das ich kein platz für mein mesa boogie fullstack habe .. weil ich nicht weiss wohin mit meinen kuscheltieren und legosteinen :(
 
manchmal fragt man sich, ob man hier ausschließlich unter kindergarten-nu-thrash-crossover-metal-fuzzies ist...
immer dieses ewige "welche(r) gitarre/amp/bodentreter klingt wie metallica/slipknot/limp bizkit/korn blablabla aber sollt net soviel kosten blablabla"....
gut, ich wiederhol mit meiner aussage hier bestimmt, was tausendmal gesagt wurde, aber so isses nunmal...
auch, dass 15-jährige sich hier aufspielen wie die verdammten gitarren-professoren macht mich stutzig...
 
zum abi kommt dann die PA unter den Dachgiebel um die Nachbarschaft zu beschallen :D.
 
@killmesarah
du hast leider recht. Aber auch unter den sehr jungen Leuten hier gibt es große Unterschiede.

@dotvoid
...während der Keller für das 48 Spur Aufnahmestudio vom Papa überlassen wurde.

Ein Jahr später wird alles verkauft weil Little Malmsteen sich nun doch entschlossen hat lieber dem örtlichen Fußballverein beizutreten.
 
KlausP schrieb:
du hast leider recht. Aber auch unter den sehr jungen Leuten hier gibt es große Unterschiede.


ohne das, aber auch, kann ich das nur unterschreiben ..

was mich wirklich nervt is dieses getue als ob hier manche die gitarre erfunden haben und auf ihr patent bestehen... habt ihr nicht auchmal angefangen und wolltet eine/n gitarre/amp haben die eurem spielerischen stand nicht entsprach? ich versteh diese unverständnis nicht bei sovielen usern hier .. man man man

obwohl .. eigentlich isses mir auch tierisch egal .. bzw es ist auch ganz lustig son paar hassposts zu lesen :)
 
luv sammY schrieb:
ohne das, aber auch, kann ich das nur unterschreiben ..

was mich wirklich nervt is dieses getue als ob hier manche die gitarre erfunden haben und auf ihr patent bestehen... habt ihr nicht auchmal angefangen und wolltet eine/n gitarre/amp haben die eurem spielerischen stand nicht entsprach? ich versteh diese unverständnis nicht bei sovielen usern hier .. man man man

obwohl .. eigentlich isses mir auch tierisch egal .. bzw es ist auch ganz lustig son paar hassposts zu lesen :)

das verstehe ich nicht so ganz...hassposts?...was mich stört ist nur daß manche meinen mit dem tollsten Equipment hier irgendwas reißen zu können...ich finden es besser wenn einer sich auf sein Spiel konzentriert, tolle Amps kann er sich später immer noch kaufen. Ok, ich gebe zu, ich habe mit 17 auf einem Röhrenradio angefangen..nicht weil es kultig war sondern weil wir nichts Anderes hatten :D ich verstehe einfach das hohe Anspruchsdenken heutzutage nicht, aber das ist natürlich kein Problem allein der Musiker-Szene.
 
ich hab prinzipiell nix dagegen wenn Leute sich aus Spass und Freude mit ihrem sauer verdienten Geld nen Halfstack ins Zimmer stellen. Auch wenn es Schwachsinn ist.

Nur wird das dann hier zur persönlichen Profilierung benutzt (siehe Sigs), es werden Glaubenskriege geführt (siehe Amp Forum) und am Ende landet das Zeug dann im Flohmarkt. Ich persönlich spiel auch nach 6 Jahren E-Gitarre noch keinen Röhrenamp geschweige denn Halfstack schlicht und einfach mangels Zeit + Geld + Band + Proberaum.
 
teilweise braucht man aber auch das richtige equipment um sich richtig weiter entwickeln zu können. Wenn's dann die Gitarre mit Floyd Rose sein soll oder das half-stack mit dem man den sound hinbekommt, den man braucht isses doch nicht verkehrt hier nachzufragen, was man empfehlen kann. wenn man dann schreibt "der sound soll in richtung xy gehen" können sich viele was drunter vorstellen. heißt ja dann noch nicht, dass man meint genausogut spielen zu können wie xy.
ach ja: was auc ein bisschen nervt ist frage"welche gitarre bla bla /welcher amp bla bla" und dann nur die antwort: "geh selber testen". dass man die sachen selbst antesten muss, ist wahrscheinlich dem blödesten anfänger auch bekannt, aber als "blödester anfänger" hat man eben noch nicht den überblick über den markt und weiß gar nicht, was einem da alles geboten werden kann. klar sag ich auch manchma "musste aber selber antesten. is wichtig" aber dann nur in zusammenhang mit ner empfehlung oder was auch immer.
 
SickSoul schrieb:
ach ja: was auc ein bisschen nervt ist frage"welche gitarre bla bla /welcher amp bla bla" und dann nur die antwort: "geh selber testen". dass man die sachen selbst antesten muss, ist wahrscheinlich dem blödesten anfänger auch bekannt, aber als "blödester anfänger" hat man eben noch nicht den überblick über den markt und weiß gar nicht, was einem da alles geboten werden kann. klar sag ich auch manchma "musste aber selber antesten. is wichtig" aber dann nur in zusammenhang mit ner empfehlung oder was auch immer.

Naja, es mag immer wieder doof klingen, ist aber wirklich das einzige was hilft.

Als kleines Beispiel: ich war letztens mit 2 meiner Gitarrenschuelerinnen Konzertgitarren kaufen. Dabei habe ich denen auch Instrumente in die Hand gedrueckt die Weit ausserhalb ihres Budget waren...und schau an, obwohl sie gerade mal 3 bzw. 4 Monate spielen (und wir reden hier von Erwachsenen die haeufig nicht ganz so viel Zeit haben wie Schueler), haben sie doch schon die Unterschiede in der Bespielbarkeit festgestellt.

Und es kommt vor das die Gitarre die dem einen liegt, dem anderen gar nicht passt.

Generell kann ich nur empfehlen moeglichst viel verschiedenes zeugs anzuspielen... also auch der, der eigentlich Heavy Metal spielen will soll sich mal eine Semi in die Hand nehmen, der Jazzer die moderne Strat etc.

Bzgl. "das mit dem selber testen ist jedem Anfaenger klar"... wenn ich hier regelmaessig lese das sich die Leute Equipment jenseits der 1500 Taler kaufen wollen ohne es gespielt zu haben... nein, das scheint doch nicht jedem klar zu sein.
 
lennynero schrieb:
Als kleines Beispiel: ich war letztens mit 2 meiner Gitarrenschuelerinnen ..


hach ... gitarrenschülerinnen .. schöne vorstellung :)
 
naja wie gesagt finde ich's ja nur scheiße, wenn das das einzige ist, was da als antwort zurück kommt... die leute fragen ja hier, weil ihnen eben der überblick über den markt fehlt und wenn man in den laden geht und weiß, was man anspielen will, ist das schon ne andere sache als einfach auf gut glück hin zu fahren. bzw esgibt ja auch leute, die in irgendweinen laden fahren und dann gibt's das gar nicht was se sich holen wollen... dann möchte man natürlich wissen wo man das her bekommt und nicht, dass man's antesten muss. natürlich gibt's leute, die ne Flying-V von ihrem onkel für 2500 (damals noch) DM im keller stehen haben und lieber auf ihrer 200€ ibanez klimpern, weil se einem besser gefällt. gitarren muss man selber anspielen um sie beurteilen zu können. das feeling beim spielen ist eben ne rein subjektive sache.
und wer auf gut glück seine 1500€ taler bei ebay verballert ohne das objekt der begierde mal vorher innem laden angespielt zu haben, is selber schuld und noch blöder, als die blödesten unter den anfängern...
 
dotvoid schrieb:
ich hab prinzipiell nix dagegen wenn Leute sich aus Spass und Freude mit ihrem sauer verdienten Geld nen Halfstack ins Zimmer stellen. Auch wenn es Schwachsinn ist.

Nur wird das dann hier zur persönlichen Profilierung benutzt (siehe Sigs), es werden Glaubenskriege geführt (siehe Amp Forum) und am Ende landet das Zeug dann im Flohmarkt. Ich persönlich spiel auch nach 6 Jahren E-Gitarre noch keinen Röhrenamp geschweige denn Halfstack schlicht und einfach mangels Zeit + Geld + Band + Proberaum.

Die Glaubenskriege im Amp-Forum die du ansprichst sind wohl hoffentlich erstmal vorbei weil der eifrigste Kreuzritter ausgeschlossen wurde ;)
 
Gibson Explorer schrieb:
Mich z.B. nervt es, wenn jemand Seiten anstatt Saiten schreibt. Ausserdem nervt es mich wenn hier immer Leute fragen welche Gitarre sie kaufen sollen.
Und 3. nerven mich die Leute die hier nur auf Stress aussind!

Wsa nervt euch hier bitte antwortet.

danke
solche threads und leute mit null ahnung
 
KlausP schrieb:
Die Glaubenskriege im Amp-Forum die du ansprichst sind wohl hoffentlich erstmal vorbei weil der eifrigste Kreuzritter ausgeschlossen wurde ;)
goregod?!? der war doch spammer :confused: oder wen meinst du?
 
ich glaube genau das sollte nicht in der öffentlichkeit breitgetreten werden wenn ich mich richtig erinner...
 
SickSoul schrieb:
ach ja: was auc ein bisschen nervt ist frage"welche gitarre bla bla /welcher amp bla bla" und dann nur die antwort: "geh selber testen". dass man die sachen selbst antesten muss, ist wahrscheinlich dem blödesten anfänger auch bekannt, aber als "blödester anfänger" hat man eben noch nicht den überblick über den markt und weiß gar nicht, was einem da alles geboten werden kann. klar sag ich auch manchma "musste aber selber antesten. is wichtig" aber dann nur in zusammenhang mit ner empfehlung oder was auch immer.
Da hast du Recht. Der ganze Sinn dieses Forums hier wäre ja dann kaum noch vorhanden. Ich denke auch, dass es vor allem darauf ankommt, seine Erfahrungen an jüngere Musiker weiter zu geben und ihm die Zahl der möglichen Käufe überschaubar zu machen.
 
elconlagibson schrieb:
solche threads und leute mit null ahnung

ich zitiere mal von ein paar Seiten vorher:

kox schrieb:
-Antworten wie "dieser Thread hier ist scheiße"

und damit verbunden:

-Unfähigkeit, Dinge zu ignorieren undoder einfach mal nix zu sagen

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Im Übrigen frage ich mich, warum du, elconlagibson, für deine einsilbigen Kommentare jeweils einen extra Post posten musst. Ich sag's dir ganz ehrlich: soetwas müllt das Board zu. Wenn du wenigstens etwas Wirkliches zu sagen hättest, könnte ich es der Übersicht halber absolut verstehen, aber das...
Soll ich dir vielleicht mal eine kleine Nachsitz-Stunde geben, wie man andere User in einem Post zitieren kann? Dann kannst du deine Kurzkommentare direkt unter jedes einzelne Zitat schreiben und fügst dennoch nur EINEN neuen Post dazu.
 
das gibt jetzt zb wahrscheinlich shcon wieder so nen blöden kiddies streit ...

//Phili: Weshalb sollte es den geben? Das war doch nur eine klare Ansage...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben