Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
...aber Sunburst Strat ist für mich der Inbegriff der Egitarrischen Spießigkeit.
wow
a025.gif

Spiesser.png
 
Wenn eine Firma in einer Rechtshänder-Strat den Bridge-Pickup um etwa 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn dreht,
dann einen Hals mit umgedrehter Kopfplatte einbaut und nun behauptet, das sei so wie die Gitarre von Jimmi Hendrix.

Dann geht das garnicht!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@dubbel

Schöne Bilder

Aber nein … es muss schon eine Strat in Two-Tone Sunburst und Mable-Neck sein
 
two-tone burst mit rosewood ist zwar historisch inkorrekt, aber auch sehr cool.
 
Hier noch ein paar Beispiele für in meinen Augen absolut hässliche Gitarrendesigns:


gretsch-g6138-bo-diddley-electric-guitar-firebird-red.jpg REverse Flying V.jpg epiphone-trailer-park-p-807.jpg devil girl guit.jpg
 

Anhänge

  • prs drag.jpg
    prs drag.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte erklär das mal, danke!

Gern oute ich mich, möchte aber vorweg schicken, das es mein persönliches Geschmacksproblem ist und ich hier kein Modell dissen möchte. Meine Interesse für Gitarren und mit denselbigen erzeugte Musik begann Mitte der 80er, was mit Spandexhosen bekleideten Herren und schicken Fönfrisuren einherging. Diese attraktiven Recken spielten alle so tolle Gitarren, bunt coloriert, Floyd Rose, Ahornhälse und ua. auch reversed Headstocks... Jackson, B.C. Rich, Charvel, Ibanez, LAG, Kramer usw. jedenfalls konnte man das den damals eher rar gesäten Printmedien entnehmen z.B. dem zu der Zeit noch gut riechenden und mit schönem Papier ausgestatteten Metal Hammer.

So und ich war zu jener Zeit schon nicht so AC/DC... und dann sah ich mal Bilder von A. Young und habe mich gefragt, warum der eine so unglaublich große Gitarre spielt und warum diesen Ding aussieht wie ein riesiges Paddel, war es evtl. ein Sonderanfertigung!? Was ich damals noch nicht wusste und man auch nicht so einfach Hr. Googel fragen konnte war, das Agnus aufrecht unter dem Esstisch durchlaufen konnte und die SG einfach riesig erschienen lies. Das Bild hat sich einfach festgesetzt, heute spiele ich mit einer Paula Metal, komme aber an keine SG ran und die, die ich mal getestet habe, waren auch noch furchtbar kopflastig. Sie ist einfach nicht mein Fall, was aber mein persönliches Ding ist und bitte unbewertet bleiben soll.
 
@badguitarplayer

Na, das ist doch mal eine fundierte Aussage.

Ich hatte ja gehofft einen zu erwischen, der grundlos stänkert! ;)

Ich konnte den auch nie was abgewinnen, aber neuerdings...
 
wie meinen?
 
Die Details einer Modellreihe von anno dazumal sind gänzlich irrelevant für spätere Modelle. Bei Jeans, wie bei Autos, wie bei Gitarren.
 
.... ich finde das gekrackel auf den kopfplatten schlimm .... ich mein , wenns für den player so wichtig ist , sollens doch auf die rückseite schmieren , da sieht derjenige das auch besser ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für gekrakel,meinst du die schriftzüge/logos?
 
jepp ..... braucht doch kein mensch , sowas
 
Es gibt ja so manche Verzierungen auf den Kopfplatten,aber das die Schriftzüge jetzt stören könnten hätte ich nicht gedacht.
Ich nehm an du hast die bei dir entfernt und auf die Rückseite neue decals angenracht?
so no name ist das glaub nicht
Scheint dir doch irgendwie wichtig zu sein das es keine no bame Gitarren sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint dir doch irgendwie wichtig zu sein

.... nicht wirklich , bekam sie eher zufällig ..... behalten hab ich sie , weil sie das machen , was ich erwarte , bzw , ich sie so umbauen konnte , das das resultat passt .
 

gibt es gar nicht ... also zumindest nicht als Strat. Die spanische Sängerin hat durchaus einen Hals :D ...


Sunburst Strat - ich mag sie unter der Voraussetzung, dass Swamp Ash durchscheint. Also 1954 Optik mit groben Holz Strukturen.

1954_Strat.jpg






Was mir NICHT gefällt - um mal zum Thema zurück zu kommen - sind LesPaul und Co. mit 3 Humbuckern ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben