Was gibt es für techniken im metal bereich?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Was hier manchmal für ein Müll gepostet wird...
Es gibt durchaus Metal Bands die nicht nach dem Motto "je lauter, schneller desto besser" vorgehen und Sinn für Melodien haben, bzw. wo alle Musiker sehr songdienlich spielen.
Statt sich mit sowas zu beschäftigen, schreibt man lieber gleich das alle Metalbands nur so schnell wie möglich rumwurschteln...
Das stimmt doch garnicht, ich glaube darkangel meinte eher dass etwa alle Spieltechniken angewandt werden, was eine technische Leistung darstellt, und es nicht nur ein paar Metaltypische Techniken gibt...
 
das noch keiner Vibrato und Bending erwähnt hat stimmt schon mal zum Nachdenken^^
ohne diesen Sachen klingts einfach nach Schrott^^
Das sind aber keine Typscihen Metalübungen das wird überall gemacht.
 
Der Seerrrräuber;2842107 schrieb:
Das sind aber keine Typscihen Metalübungen das wird überall gemacht.

Wow.
Dann les mal was Hans gepostet hat.^^ Je nachdem wie mans einsetzt klingts nach Metal oder nicht.
Der Thread ist mal fürn Arsch.^^
 
gut, ich meine ja auch das sich sehr oft lieder die langsam aber mit "gefüllen" gespielt werden echt geil anhören. Trotzdem, dieser thread war nicht dafür um eine diskussion über schnell oder doch lieber langsam spielen, nein, es war eigentlich mein ziel zu erfahren ob jemand erfahrungen in sachen geschwindigkeits zunahme hat.

Naja. Hat noch jemand tipps?:D
 
bei thrash und death ist wechselschlag unabdingbar.
harmonics meiner meinung nach auch auch (3. bund der tiefen e-saite ist mein tipp, weil der sich einfach nur böse anhört).
such dir auch mal ein paar "disharmonische" akkorde raus, meiner meinung nach sind die cool für intros und sowas.

und sachen wie sowas:

e|---------------------|
h|---------------------|
g|---------------------|
d|-----9-7-10-9------|
a|-----7-5-8--7-5h7-|
e|0-0-----------------|

ich hoffe die meine tabs zu i am murloc sind richtig, hab grad keine gitarre im büro ums zu überprüfen. also bitte nachsichtig sein ;)
 
ich finde die beste übung um die geschwindigkeit zu verbessern, ist es ein stück einfach langsam zu spielen und dann immer eine stufe schneller zu spielen. am anfang dachte ich auch, dass das total schwachsinnig ist und nichts bringt, aber nachdem mir mein lehrer es mir ausdrücklich als hausaufgabe gegeben hat, hat es geklappt. dafür braucht man nur eine menge disziplin und geduld.
 
Die nicht ein jeder hat. ^^

Gott seis gelobt hab ich se.

Zum Beispiel hab ichs so mit Children of Bodom ~ Silent Night Bodom Night gemacht (Bass halt ^^), hat hinterher wunderbar geklappt.
 
Hm also ich hab Geschwindigkeit nicht wirklich trainiert oder so. Das kam ganz von allein. Du kannst ja mal One by One von Immortal oder Under Korpens Vinger von Dimmu Borgir probieren. Oder Haunted Shores von Cradle of Filth. Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles. Wichtiger ist es sauber spielen zu können.
 
Ich wollte nochmal hinzufügen das ich nicht nur vom "heavy metal" gesprochen hatte. Das heisst das es ncht schlecht wäre wenn ihr ruhig über metal generell spricht, und euch nicht auf eine kategorie fixiert.

Aber ich danke euch alle für eure antworten.

Mfg
Themetalmaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben