Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Blubb schrieb:
Seitdem bin ich in meinem Geschmack immer härter geworden und kann mir sogar death metal mittlweile anhören. Nach ner zeit sieht man eben wie schlecht LP eigentlich ist. Ein Song wie der andere.

Boah, bist du haart 8) .
 
Liwjatan schrieb:
ich find einfach, dass New Metal den Begriff Metal nicht verdient. Da ist sprechgesang bei [hip hop], viel zu viele samples [allgemein pop..] und was die gitarrenarbeit angeht.. sowas hätte dieter bohlen auch noch hinbekommen. und sich den begriff metal unter die nägel zu reißen nur weil manche texte etwas kritischer ausfallen.. nuja.. ist grunge metal? oder hardcore?
man sollte diese richtung in hardpop oder so umbennen.. das passt eher.

skôl! :D

denkste der normalo-pop-hörer kann zwischen nu und true unterscheiden? wenn ich sagen würd ich höre metal würden alle denken ich höre slipknot. bands wie In Flames oder Soilwork kennen die doch gar nicht. Deswegen passt das "Metal" im Namen schon ganz gut so.
 
Crusher schrieb:
Blubb schrieb:
Seitdem bin ich in meinem Geschmack immer härter geworden und kann mir sogar death metal mittlweile anhören. Nach ner zeit sieht man eben wie schlecht LP eigentlich ist. Ein Song wie der andere.

Boah, bist du haart 8) .

das hab ich nicht geschrieben um zu zeigen wie hart ich bin. ist halt so geworden. kann ich da was für? ^^ ich gebe ja zu dass ich früher LP gehört hab ^^
 
was so leute die keine ahnung von metal haben denken ist mir doch ziemlich scheiz-egal.. und was ist denn überhaupt das für ein argument?
weil irgendwelche nasen denken, dass slipknot metal sind und die in flames nicht kennen gibt es so'nen kommerzbands wie Linkin Biztit das recht dazu, sich metal zu nennen?
okay.. "ich hab keine ahnung von punk, kenn nur sum41. sind alient ant farm punk?"

skôl! :D
 
Liwjatan schrieb:
was so leute die keine ahnung von metal haben denken ist mir doch ziemlich scheiz-egal.. und was ist denn überhaupt das für ein argument?
weil irgendwelche nasen denken, dass slipknot metal sind und die in flames nicht kennen gibt es so'nen kommerzbands wie Linkin Biztit das recht dazu, sich metal zu nennen?
okay.. "ich hab keine ahnung von punk, kenn nur sum41. sind alient ant farm punk?"

skôl! :D

die leute die keine ahnung von metal haben sind aber in der mehrheit, wenn die sagen es ist metal, dann ist es eben metal, verstehst du was ich meine? auch wenn die metaller sagen "nein, das ist kein metal" wird die mehrheit doch nicht auf einmal sagen dass das kein metal ist. kann man doch schon am slipknot-beispiel sehen. wenn ich jetzt in meiner klasse sagen würde "slipknot ist kein metal" dann kommen die ganzen hipfhüpfer und meinen "was denn sonst?"
solange gitarren und schreieinlagen in der musik sind, ist es für otto-normal-verbraucher eben metal.
 
wou.. ein argument. und warum heißt death metal death metal? oder black metal black metal? haben die hip hopper aus deiner klasse diese musikrichtungen ebenfalls definiert wie new metal?

skôl! :D
 
Die guten Nu-Metal Bands sind auf keinen Fall Kommerz und richtig geil! Ihr dürft nicht immer so Sachen wie Linkin Park als Beispiel für Nu nehmen...

Geile Nu-Metal-Bands:
- Taproot
- Static-X
- Mudvayne (klar sind die Nu)
- Chevelle
- Deftones (die götter überhaupt!)

Diese Bands haben keine HipHop-Elemente und sind auch nich zu poppig. DAS is nämlich wirklich guter Nu-Metal, und den kann man sich auf jeden Fall anhören. Linkin park usw. sind doch nur die kommerz-Versionen, so wie es von allem eine Kommerz-Version für VIVA gibt...

Al Ximedes
 
ich sag dazu nur:in der bravo(nein ich les sie net),gabs mal ein vote:-Hip Hop -Pop- NU METAL.das sagt meiner meinung nach schon alles.
 
nö, das sind musikrichtungen die die ja nicht mal kennen. ^^
black und death sind für einfach gebrüll. oder scheisse. oder wat weiss ich. aber ich hoffe du weisst was ich asgen woltle, slipknot wird bei der mehrheit immer als metal angesehn, obwohl es eben keiner, oder zumindest kein "truer" ( :rolleyes: ) metal ist.
 
ich hab's grad noch so verstanden. ich bevorzuge aber immer noch ein genre so zu bezeichnen, wie es verdient bezeichnet zu werden: hardpop.

@al ximedes:
static x samplen ja auch kein bisschen. und deren gitarrenarbeit ist sowieso göttlich.. :rolleyes:
anmerkung: das war zynismus

skôl! :D
 
Liwjatan schrieb:
ich hab's grad noch so verstanden. ich bevorzuge aber immer noch ein genre so zu bezeichnen, wie es verdient bezeichnet zu werden: hardpop.

wenn du das machen willst, tu das, bei mir wirds nu metal bleiben ;)

@al ximedes:
static x samplen ja auch kein bisschen. und deren gitarrenarbeit ist sowieso göttlich.. :rolleyes:
anmerkung: das war zynismus

skôl! :D

da muss ich dir mal recht geben, die haben ja teilweise riffs mit einem powerchord drin :D
 
die haben auch andere riffs? :shock:

skôl! :D
 
öh, jo mein ich schon ^^

zumindest auf der neuen "shadow zone" sind mehrere powerchords drauf :shock:
 
Liwjatan schrieb:
@al ximedes:
static x samplen ja auch kein bisschen. und deren gitarrenarbeit ist sowieso göttlich.. :rolleyes:

ich weiß. Trotzdem geil :D

Außerdem hör ich kaum Nu-metal, ich wollte den hier nur einmal ein bisschen verteidigen :rolleyes: Eigentlich hör ich nur Death/Black
 
meine abneigung gegen nu ist begründet auf meinen anderen geschmack, dem kommerz, sowie auf ignoranz und vorurteilen :D
 
Ich hab früher viel New Metal gehört und auf den beiden Slipknot und der 1. Korn Platten, sind n paar echt gute Sachen drauf... :shock:
Insgesamt gefällt mir dieses Genre aber nicht (mehr), was ich meist auf die aalglatte Produktion zurückführen würde. Naja der musikalische Anspruch ist meiner Meinung vorhanden und wär das als Geschrei und Gekloppe ansieht, der kann wohl bei Black/Death/Grind nich schlafen und hat Angst im Dunklen. Ich find NewMetal auf jeden Fall hörbarer, als diesen ganzen Power Metal kram (For the King, For the mountain for the glory *träller* ..ihr wisst schon). Klar ist das ganze massenkompatibler, aber ich lass mich von so nem Quatsch doch nich einschränken. Ich denke New Metal ist ne Sparte, wie jede andere, hat aber mehr Erfolg im Moment und deshalb sind alle Aggro.

ps
Limp Bizkit und Linkin Park KANN man einfach nicht mit Ill Nino etc vergleichen...das issen Unterschied wie Kill em all und Reload :twisted:
Ersteres ist einfach nur Mist und an alle, die sich an die Vergangenheit klammern :
Macht euch keine Hoffnungen, sie kommt nicht wieder.
 
Ich habe, wie man wohl schwer erraten kann :D ; nichts gegen nu-metal, dennoch verabscheue ich bands wie linkin park! Die sind nur aufs Geld auf, und ich denke, die wollen den metal ins lächerliche ziehen. KoRn finde ich absolut spitze, ich finde die machen super mucke und verhalten sich nicht wie fred durst etc. der promo für sein album machen will, indem er behauptet er bumst mit britney spears... :shock:
Ich höre obwohl ich KoRn höre dennoch auch noch sowas wie Iced earth etc.
 
Ich habe, wie man wohl schwer erraten kann :D ; nichts gegen nu-metal, dennoch verabscheue ich bands wie linkin park! Die sind nur aufs Geld auf, und ich denke, die wollen den metal ins lächerliche ziehen. KoRn finde ich absolut spitze, ich finde die machen super mucke und verhalten sich nicht wie fred durst etc. der promo für sein album machen will, indem er behauptet er bumst mit britney spears... :shock:
Ich höre obwohl ich KoRn höre dennoch auch noch sowas wie Iced earth etc.
 
@ll die mal LP/LB gehört haben und nun meinen alle Nu-Metallbands sind scheiße und machen nur billige Mucke!

wie könnt ihr so geile Bands wie Chimaira, Killswitch Engage, Mudvayne
oder ähnliche mit LP/LB in eine Schublade schmeißen?
Ihr habt doch bestimmt keine Vorurtiele gelle? ;)
Ich glaub die meisten von euch wollen einfach ums verrecken nicht einsehen das es auch gescheiten
Nu-Metal gibt und deshalb einfach immer gleich an die beiden zuletzt genannten Bands denken!
Darum liest man dann auch in so vielen postings Nu-Metal? "pfui" nein, danke.
 
ich verbitte mir chimaira oder killswitch engage mit bands wie ill nino, lb, lp, korn, bla bla etc. in einen topf zu werfen.
erstens mal ist der begriff new metal an sich totaler schwachsinn da das so neu ja alles gar nicht mehr sein kann. dieser stil war immerhin die 2te crossover-welle.. das ist so als wenn man sich was warm machen würde und sagen das is frisch gekocht (okay, bei einigen mag das ja so sein..)!
killswitch engage und chimaira gehören für mich ganz klar zu den metalchören.. kleines wortspiel :D natürlich metalcore :ernstwerd: :evil: caliban, heaven shall burn, curse of instinct, alles wunderbare bands die nicht in das genre new metal gehören.. ein glück.
was mich ja auch ankotzt sind diese ultralangen genrenamen.. erst voriges mal habe ich in der legacy (jaja..) von einer band gelesen die "melodic death metalcore" machen. oh man.. was kommt als nächstes? "infernal sadistic gates-of-hell-opening black metal"? oder "putrefacting blasting grindcore"?
nuja..

skôl! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben