Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Nein, es ist genau das, was es ist. Mit Chorgesang.

Schöne Grüße aus Bremen. :hat:
 
Wir sind hier aber im Genrebereich Metal ;) Also ich habe natürlich nichts gegen andere Musikrichtungen, aber ich würde mal sagen hier sind eher die neuesten Metalalben gefragt :D
 
Upps...:engel: Na denn... Leider kann ich damit nicht dienen. Tja, was machen wir denn da? Ich sende jetzt einfach mal lieben Dank und schöne Grüße von Xanadu an Xanadu, dem es offenbar gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackfield - V
Chris Stapleton - Traveller

Beides bisher richtig geile Alben, wenn auch etwas unterschiedlich gelagert.
Blackfield ist genau das, was man mittlerweile von ihnen erwartet.
Aber gut gemacht und deshalb geht alle paar Jahre ein neues Blackfield Album schon klar.

Chris Stapleton is selbst für mich als nur geringfügig Country-lastigem Hörer eine echte Offenbarung.
Einfach geil, was der Mann mit seiner Frau da macht.

...

Hat natürlich beides nur sehr bedingt was mit Metal zu tun.
Aber zumindest Blackfield hat mit Steven Wilson eine klare Überschneidung.
Und ich höre sonst hauptsächlich Metal, also geht das schon klar. :D
 
Blackfield - V
Chris Stapleton - Traveller

Beides bisher richtig geile Alben, wenn auch etwas unterschiedlich gelagert.
Blackfield ist genau das, was man mittlerweile von ihnen erwartet.
Aber gut gemacht und deshalb geht alle paar Jahre ein neues Blackfield Album schon klar.

Chris Stapleton is selbst für mich als nur geringfügig Country-lastigem Hörer eine echte Offenbarung.
Einfach geil, was der Mann mit seiner Frau da macht.

...

Hat natürlich beides nur sehr bedingt was mit Metal zu tun.
Aber zumindest Blackfield hat mit Steven Wilson eine klare Überschneidung.
Und ich höre sonst hauptsächlich Metal, also geht das schon klar. :D

Eben, dann poste doch lieber ein paar Metalscheiben aus Überzeugung.
In diesem Sinne liebe Grüße aus dem sonnigen Bremen!
 
Überraschender Weise ist "Hardwired...To Self-Destruct" ein Hammeralbum. Ich hab Riffgeschiebe wie auf "Death Magnetic" erwartet, aber hier ist wieder Drive und Dynamik angesagt. Die Dinger gehen ins Ohr. Absolut Metallica!
 
Ich hab mir vor einiger Zeit das Album Fenrir's Wrath der russischen Band Ulfdallir bestellt. Samstag kam es dann endlich vom Zoll an und Sonntag habe ich erstmals richtig reinhören können. Toller Vikingmetal mit Texten in ihrer Muttersprache. Lohnt sich auf jeden Fall und für 20€ CD und Shirt inkl. Versand nach Deutschland zu bekommen ist top!
 
Ich habe mir vorletzte Woche Mesmer von Northlane zugelegt. Kannte die Band vorher nur vom Hörensagen und der Rest ist auch nicht so meins, aber das Album ist wirklich der absolute Wahnsinn. :)
 
Wenn ich mich erinere es war der CD von Iron Maiden-The Number of the Beast
 
Digital zählt, oder?

Von Dark Matter Secrets wurde Perfect World Creation gekauft. Ich finds klasse, Tech-Death ohne Gesang, der nicht versucht einen zu überfrachten.
 
Mein letzter Neueinzug war Evil Invaders - Pulses of Pleasure. Die haben mich mit ihrer wahnwitzigen Bühnenflitzerei (und dennoch relativ sauberen Spiels dabei) echt beeindruckt.
Davor waren es 3 Neuzugänge von Gloryfull (Power Metal), die mich ähnlich stark beeindruckt haben, dass ich mir gleich mal alle CD´s die sie beim Konzert angeboten haben, gekauft hab.
 
Überraschender Weise ist "Hardwired...To Self-Destruct" ein Hammeralbum. [...] Die Dinger gehen ins Ohr. Absolut Metallica!
Ja, ich war auch positiv überrascht. "Moth Into Flame" ist super und auch "Atlas, Rise" und "Hardwired" gefallen mir. Ansonsten kann das Album aber der Pre-Load Ära nicht ganz das Wasser reichen. Vor allem finde ich schade, dass sich Kirk so wenig Mühe mit den Soli gemacht hat.
 
Trevor Sensor: "Andy Warhol's Dream":great:
Stone Foundation: "Street Rituals":great:
 
Traitor - Knee-Deep in the Dead

Das Album ist zwar schon 2018 erschienen, aber der Spotify-Algorithmus hat mich (leider) erst jetzt darauf aufmerksam gemacht. Richtig schön aggressiver Thrash-Metal mit bissigen Vocals (y):rock:

Hier mal der Opener zum Reinhören:

 
Absolut überrascht und umgehauen hat mich die neue CD von Mastodon - metal und mehr würde ich das mal salopp bezeichnen.

Doppel-CD, große Spannbreite, trotzdem immer druckvoll wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben