[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Holt ihr euch eher CDs oder Vinyls?

Ich persönlich bin totaler Vinylfan. Irgendwie wirken die Songs auf mich anders, wenn ich sie auf Vinyl höre.


ich kaufe nur noch Vinyl. CD nur bei Klassikern die ich unbedingt haben muss und die es nicht (bezahlbar) auf Vinyl gibt. Und halt online/mp3. Aber dafür bezahl ich nix ;) Vieles was ich höre gibts eh nicht auf CD.
 
ich kaufe nur noch Vinyl. CD nur bei Klassikern die ich unbedingt haben muss und die es nicht (bezahlbar) auf Vinyl gibt. Und halt online/mp3. Aber dafür bezahl ich nix ;) Vieles was ich höre gibts eh nicht auf CD.

Ja, geht mir bei z.B. Punch, APMD oder der ersten YAITW auch so. Allerdings wäre mir der Aufwand für Vinyl zu groß.
 
Superheaven - Ours Is Chrome
Ich finde das erste Album "Jar", damals hieß die Band noch Daylight, deutlich stärker. Trotzdem gefällt mir dieses Album sehr, gerade durch Songs wie Gushin' Blood oder Poor Aileen.



Lonely The Brave - The Day's War
Lonely The Brave habe ich als Vorband von Silverstein gesehen und sie sind seit dem meine absolute "Lieblingsband". Das ist ein bisschen seltsam, das letze Mal als ich mich für eine Band derart begeistern konnte war ich 10 Jahre alt und es waren Slipknot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir letztens die Jar gekauft, aber schon mit "Superheaven" auf dem Cover, Nachpressung also. Was solls, dafür ist die LP schön grün und die Musik trotzdem gut. Die Ours is Chrome gefällt mir auch, halt eher Grunge. Kommt wohl auch noch ran.

Aktuell warte ich dank Saturn 3 für 2 (noch gültig auch auf Vinyl übrigens) auf:

Chet Faker - Built on Glass
Malky - Soon
und eine Hendrik Freischlader Doppel LP.

Freitag dann die neue Risk It von den Bandkollegen mitbringen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1173299_1453397522_150.jpg

Fjort - Kontakt
Erscheint eigentlich erst morgen, aber der DPD war lieb und hat es heute schon gebracht. Nach dem erstem Durchlauf sind drei Lieder hängengeblieben, sonst noch nicht so viel, aber das ist normal. Potential ein großartiges Album zu werden nach ein paar Durchgängen hat es jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fjort sind echt super, habe die Band leider erste letzte Woche, aber doch zum Glück noch für mich entdeckt :)
Ansonsten kann ich euch wärmstens Fewsel ans Herz legen. Progressive Rock Band a la Tool aus Wiesbaden!
 
1059329_1415485836_150.jpg

GWLT - Wir sind keine Helden EP

1175047_1453962636_300.jpg

GWLT - Stein & Eisen


außerdem genrefremd:
164331_150.jpg

Nine Inch Nails - and all that could have been (live)

1064543_1417189699_150.jpg

Haftbefehl - Russisch Roulette (2CD)
 
975591_1391081447_150.jpg

Body Count - Body Count

89134_150.jpg

Tiger Army - III: Ghost Tiger's Rise

4522_150.jpg

Knorkator - Hasenchartbreaker

31322_1379694111_150.jpg

The Distillers - Sing Sing Death House

62915_1383931898_150.jpg

The Bones - Bigger Than Jesus

33103_150.jpg

Rise Against - Revolutions Per Minute

74473_150.jpg

Rise Against - Siren Song Of The Counter Culture

Außerdem:
6813_150.jpg

Satyricon - Rebel Extravaganza

Metrik - Katharsis
 
Die neue Scheibe von Baboon Show ist echt wieder ein Knaller. Manche Songs zündeten mir erst beim mehrfachen anhören aber Gesamthaft gesehen wieder ne Scheibe zum durchhören.
Die Leute sind übrigens demnächst auf DE, CH Tour:

http://www.thebaboonshow.de/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die letzten 2 Wochen kam da einiges aus der Punk-Front

Fahnenflucht : Angst und Empathie
DISCO//OSLO: tyke

Heute:
Todeskommando Atomsturm : Hunger der Hyänen, https://todeskommando.bandcamp.com/
Tiger Army: ..._

Fahnenflucht ist schon recht tight produziert. Wobei mir der Sound in einigen Liedern mit getriggerten Metaldrums und HC-Gitarren schon fast zu steril wird. Aber schön Aggresiv nach vorne, und trotzdem Abwechslungsreich.
Die Texte passen alle wie Faust auf's Auge in aktuelle Weltgeschehen.
Für Deutschpunk, Politpunk und offenen HC-Hörer definitiv zu empfehlen.

In die anderen habe ich erstmal nur reingehört.
 
Was ich mir in letzer Zeit geholt habe ist :
Tiger Army - V
Anti Flag - For Blood and Empire
Gorilla Biscuits - Start Today

Das gefällt mir alles gut,jedoch finde ich schade dass das neue Tiger Army Album nicht so düstern und aggresiv ist wie die Vorgänger welche mir einfach total gefallen haben.
Vielleicht ändere ich noch meine Meinung aber ich mag die vorgänger Alben doch mehr.
Und zudem ist das neue Tiger Army Album viel mehr an den alten Sachen aus den 50er und 60er Jahren orientiert als die Vorgänger.
 
stimmt das Tiger Army Album konnte bei mir auch noch nicht zünden.

Ich finde die Single Auskopplung "Firefall" recht gelungen. Die anderen Songs eher als Hintergrundbeschallung.
Bei mir und Tiger Army war es aber immer so. 2-3 Songs pro Platte finde ich klasse, den Rest weniger.
 
Propagandhi - Potemkin City Limits & Supporting Caste

Endlich für 'nen guten Preis bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Time Again - The Stories Are True
Bad Religion - The Process of Belief
Alkaline Trio - My Shame Is True

Davon gefällt mir alles gut
 


Traces of you, schon 3x live gesehen! Geile Jungs!
 
Pur - Abenteuerland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben