Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Trivium - Silence In The Snow - weils mir an Weihnachten niemand geschenkt hatte...
Gefällt mir sehr gut! Ist meine erste Scheibe von den Jungs überhaupt. Ich kann das Geheule von den Bewertungen bei Amazon nicht verstehen.
Er singt zu clean? Der Sound zu Mainstream? Wie gut, dass Geschmack unterschiedlich ist.
 
Meine letzten Anschaffungen
Parkway Drive-Ire : Da wurde glaub ich schon genug drüber gesagt.
Geiler Metalcore in dem Tausend Breakdowns durch geile Riffs ersetzt wurden.
Kaiju- Audiofokus : Top Album sie selbst bezeichnen ihren Stil als Melancholic Postcore da steckt aber viel mehr drinnen als einfach Post-Hardcore auf Emo getrimmt.
Die haben Post-Rock Parts, sehr Progressive anleien.
Auf jedenfall eine Empfehlung.
Slayer-Repentless : Da muss man nichts sagen Slayer sind zurück.
 
Hammercult - Steelcrusher

Ich habe gestern das erste Mal in ein paar Sachen von denen reingehört und mir heute gleich mal eine Scheibe besorgt. Für Freunde von zeitgemäßem Thrash auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Insbesondere die extreme Aggression des Sängers ist Weltklasse :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp, muss ich mal reinhören.

Meine neuesten Errungenschaften:
Rage Against The Machine - Battle Of Los Angeles
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine

Klassiker :D

Queensryche - The Warning
Queensryche - Operation Mindcrime

Grandiose Alben - Gerade Operation Mindcrime läuft, seit ich die habe, hoch und runter. Irre gut!

Amon Amarth - Jomsviking
Gewohnte Amon-Amarth-Kost. Gefällt mir besser als der Vorgänger, auch die Geschichte als Konzeptalbum gefällt mir gut. Etwas schade finde ich, dass der Sound quasi 1:1 von der letzten Scheibe kommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir mal ein paar Klassiker zugelegt:
-Eine Master of Reality Platte in transparent-blau aus dem Jahre 1976. Hatte ich zwar schon als CD, konnte aber nicht an ihr vorbei:redface:
-Morrison Hotel (auch als Platte, jedoch neu)
-Sgt.Peppers lonely Heart Club band von den Beatles (gebraucht und CD)
-Recipe for Hate von Bad Religion (gebraucht, auch CD)

Ich hoffe mal, dass die beiden Platten in einem Thread für CDs nicht schlimm sind :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir kam in letzter Zeit einiges zusammen, teilweise sinds auch Geschenke einer Sammlungsauflösung:

Arch Enemy - Rise of the Tyrant (CD+3"DVD)
Arch Enemy - Tyrants of the Rising Sun (DVD+2CD)
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
Children of Bodom - Hatebreeder
Children of Bodom - Follow the Reaper
Children of Bodom - Hatecrew Deathroll
Deafheaven - Sunbather
Deafheaven - New Bermuda
Dream Theater - Train of Thought
End of Green - Silent Night
Linkin Park - Crawling (Single CD)
Linkin Park - Hybrid Theory
Marduk - Glorification
Mayhem - Ordo ad Chao
Mayhem - Esoterical Warfare
Metallica - St.Anger (CD+DVD)
Racer X - Technical Difficulties
Satyricon - Roadkill Extravaganza (DVD)
Volbeat - Guitar Gangsters...
Volbeat - Beyond Heaven/Above Hell

Außerdem noch den Lost Highway Soundtrack (David Bowie, Trent Reznor, NIN, Marilyn Manson, Smashing Pumpkins, Angelo Badalamente uvm.)
 
Ich habe meine Lizzy-, Zeppelin- und ELO- Sammlungen weiter vervollständigt. Dazu kamen die neue Magnum und die letzten zwei Bowie- Alben.

Bin mit allem sehr zufrieden. :great:

Alex
 
Gerade die Mariner von Cult of Luna und Julie Christmas gekauft. Ganz großes Kino! :great:
 
Hallo zusammen,
Hab mir gerade ne neue Scheibe gegönnt. Der Sound ist gut und die Jungs noch recht jung. Ich rede von RETURN TO THE WASTELAND von der schweizer-Band COMANIAC. Sind auch live der HAMMER.
Bis denn
 
Napoleon - Newborn Mind
Nach Jahren des Wartens haben sie es endlich geschafft ein Album rauszubringen. Finde es ziemlich gelungen und kann es nur weiterempfehlen.
 
Meine letzten CDs: Tremonti - All i was, Cauterize, Dust
Avantasia - Ghostlights
 
Marduk - Frontschwein
in so einer Schuber-Edition. Haut rein, die Platte.

Entombed - Left Hand Path
Ehrlich gesagt hatte ich Entombed nie so wirklich auf dem Schirm. Erst bei der "Zellteilung" Entombed und Entombed A.D. hab ich aus Neugierde in beide Banfs reingehört und finde beides ziemlich gut
deswegen...
Entombed A.D. - Dead Dawn
Box mit Aufnäher, Buttons und Demokassette.

Und was von DeadLord... :)
 
Hammercult - Steelcrusher

Ich habe gestern das erste Mal in ein paar Sachen von denen reingehört und mir heute gleich mal eine Scheibe besorgt. Für Freunde von zeitgemäßem Thrash auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Insbesondere die extreme Aggression des Sängers ist Weltklasse :rock:

Hammercult - Built for War

Das aktuellste Album der Israelis ist eine Spur melodischer als die oben genannte Scheibe, was aber nicht heißen soll, dass es nicht mehr voll in die Fresse geht. Das ist immer noch ziemlich brachiales Gekloppe. Fazit: absolut zu empfehlen!
 
Night Demon - Curse of the Damned

Im besten Sinne "Oldschool". Die haben die NWoBHM inhaliert und eine Prise Punk untergemischt. Die Quintessenz der frühen 80er im Metal!
 
Nabend
N kleiner Nachtrag zu meinem letzten Kommentar. Hab mir inzwischen noch n paar andere CDs gekauft. Darunter: IRON SAVIOR: THE LANDING/TITANCRAFT, DESTRUCTION: UNDER ATTACK, SISTER: HATED/DISCUISED VULTURES. Alle sehr stark und absolut zu empfehlen. The Landing ist eines der besten Alben die ich kenne!:rock::love::hail:
 
Velvet Two Stripes - "VTS".
Volle Frauenpower aus der Schweiz und sehr empfehlenswert. Auf dieser Garage-Rock-Scheibe gefällt mir persönlich vorallem der Track "Supernatural".
 
Oathbreaker - Rheia
Hab's schon tagelang bei Spotify auf Dauerschleife gehabt, jetzt auch noch in physischer Form bei mir zu Hause. Sehr sehr geiler Mix aus (Black)-Metal, Hardcore, Sludge und ruhigeren Parts mit Sängerin. Für mich schon jetzt eines der Top-Alben des Jahres. :)
 
Vivaldi Metal Project - The Four Seasons, aus dem Jahr 2016 :rock:

Gleich als die CD erschienen ist habe ich sie mir besorgt. Auch übe ich 2 Projekte zur Zeit von Antonio Vivaldi (Gitarre), das Presto aus den 'Vier Jahreszeiten' (3. Satz) und das Allegro (1. Satz) aus dem 'Concerto in A Minor Op.3, No.6 RV-356'.

http://www.metal-archives.com/artists/Mistheria/41059
Ein Link zur Info noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Cantorial Highlights of the Synagogue - Meisterwerke der Synagogenmusik des 19. & 20. Jahrhunderts".

Diese Live-CD habe ich schon lange, möchte diese aber hier empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben