[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen




 
Zuletzt bearbeitet:
The Hives, Album: "Barely Legal" von 1997 - Sehr garagenpunkig! :great:





Ansonsten kann ich hier noch die CD "Hier komm' die Bullen" mit Anti-Polizei-Thematik von Die Bullen aus Bremen / Kiel (Label: Gunner Records) empfehlen, wer deutschsprachigen Punk mag. Diese Band habe ich 2014 auf einem Breminale-Konzert besucht und fand sie großartig. :great:





Apropro Breminale 2014, für ausgezeichnet halte ich persönlich auch die Garage-Newcomer-Band The Four aus Rotterdam. Die EP's gibt es auf deren offizieller Homepage www.tfofficial.nl :great:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na klar, und ich stehe vorallem u. a. auf Garagenpunk. Ernsthaft.

Schöne Grüße aus Bremen!
 
Die garagigen Bands hatten mich jetzt daran nicht verwundert :D

Schönen Gruß zurück, allerdings von deutlich weiter südlich!
 
Keine Altersdiskriminierung, bitte.

'80er.
 
Die Altersobergrenze der Deutschpunk-Zielgruppe, noch dazu im "Scheiß Bullen"-Zuschnitt, liegt für meine Begriffe eher bei 1995 (Stand: 2015). Daher meine Verwunderung.

Und WTF, dir merkt man dein Alter aber auch mal so gar nicht an :D
 
@Esotericore
Hör Dir nun mal GUZ an, betreffend "Scheiß Bullen"-Zuschnitts:



Das war jetzt zwar kein Punk, aber das Durchschnittsalter von GUZ' s Fangemeinde ist wie sein eigenes (und das der Aeronauten). Du siehst...

Und Punk-Liebhaber werden nunmal auch (leider) mit jedem Geburtstag älter. Damit verabschiede ich mich nun, schönen Abend noch!
 
Und ich bin wohl ein paar Jahre zur jung um das hier alles zu checken... :D:(
 
@Benny baroni: Ja.

@HEGER: Nein.

@Jessica: Okay, da ist dann vielleicht nicht das Alter allein die entscheidende Komponente.

Aber trotzdem, noch etwas mit Polizeibezug:
giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja zu Lethal Weapon. Das is was für Leute in meinem Alter.
 
Esotericore schrieb:
@HEGER: Ja findest du die Musik toll? Fandst du weißer Mann-Reggae-Rhythmen mit "scheiß Bullen"-Lyrik jemals toll?

Was ist wenn ich jetzt mit Ja antworte? :D:ugly:
 
X : Original Albums Series :great:

Wieder mal eine Band, die ganz an mir vorbei gegangen ist (bei USA-Punk habe ich noch große Lücken). Drauf gekommen bin ich durch die ganz frisch auf DVD und Blu-Ray erschienene Dokumentation The Decline Of The Western Civilization von Penelope Spheeries (die Box enthält alle 3 Teile plus Bonus, Bonus, Bonus), wovon ich bisher leider nur den 1. Teil sehen konnte (mit sämtlichen Audiokommentaren usw. ist man da ganz schön beschäftigt ;)).

Jedenfalls fand ich X sehr cool, besonders den Gitarristen Billy Zoom mit seiner glitter-silbernen Gretsch (im Punk-Dunstkreis ja nicht gerade häufig zu sehen), der schon in den Anfangszeiten der Band richtig gut spielen konnte. Als ich dann auf diese preisgünstige Album-Box stieß, musste ich nicht lange überlegen.

Die X-Mitglieder litten ziemlich darunter, dass der Band, obwohl sie lokal sehr beliebt waren, der richtig große Durchbruch einfach nicht gelang. Und das hört man auch deutlich an den Alben: Die ersten beiden sind erstklassige Punk-Rocker. Danach versuchte X offensichtlich, immer mehr Pop-Elemente in ihre Songs zu integrieren, was bei dem 3. und 4. Album noch sehr gut geklappt hat. Mit dem 5. (dem letzten mit Billy Zoom, der die Band kurz danach wegen der anhaltenden Erfolglosigkeit verließ) hatte ich aber meine Schwierigkeiten - das klingt dann doch etwas zu glatt poliert. Ansonsten aber für die paar Euro eine tolle kleine Box.

"Johnny Hit And Run Pauline" ... mit einem sehr geilen Chuck-Berry-Solo in der Mitte (aus der oben genannten Punk-Dokumentation, wobei das Bild der neuen Box wirklich fantastisch gut ist):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein klasse Tipp. Nicht zuletzt wegen der Dokumentation von der ich gar nicht wusste, dass sie jemals auf DVD erschienen ist. Ich hab mal vor Jahren einen Teil davon auf ner billigen Video Kopie gesehen :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben