[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

1139211_1441983630_150.jpg

BMTH - That's The Spirit
Ein gelungenes Popalbum. Ernsthaft, es ist sehr soft, viel hoher Gesang, kaum Geschrei und viel Synthies. Aber irgendwie gefällts mir. Der Fan der ersten Releases fühlt sich aber wohl extrem vor den Kopf gestoßen.

179919_150.jpg

4 Promille - Im nächsten Leben
Nostalgiekauf. Macht immernoch Spaß zu hören.

1137547_1441371654_150.jpg

Sido - VI
Stinklangweilig. Fehlkauf

24895_1412497117_150.jpg

Dr. Dre - 2001
Hip Hop Classic. Musste für 3 Euro einfach mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht zuletzt wegen der Dokumentation von der ich gar nicht wusste, dass sie jemals auf DVD erschienen ist. Ich hab mal vor Jahren einen Teil davon auf ner billigen Video Kopie gesehen :D.

Ich hatte bisher immer nur davon gehört und den einen oder anderen Fetzen auf Youtube angesehen. :redface: Aber da die jetzt in einer wirklich toll aufgemachten Edition rausgekommen ist ... :)
 
889339_1368719468_150.jpg

20762_150.jpg

892937_1369539974_150.jpg

6686_150.jpg

3336_1426778475_150.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Avril, super :D:love:
 
Wieso war das nur so klar?

Aber lieber Avril als die Troopers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War gestern in Hamburg bei Brand New und Basement. Bin erst nur für Basement hingefahren und dann haben mich Brand New total überwältigt. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]Jedenfalls fand ich X sehr cool, besonders den Gitarristen Billy Zoom mit seiner glitter-silbernen Gretsch (im Punk-Dunstkreis ja nicht gerade häufig zu sehen)
fällt mir spontan Gunnar von 3. Wahl ein :)
http://www.peterfath.de/wp-content/uploads/2014/08/die-dritte-wahl-19-784x524.jpg
obwohl das je ne Duesenberg ist

Aber lieber Avril als die Troopers...
Atze ist einfach durch. Das macht keinen Spaß mehr
 
Converge - When Forever Comes Crashing
Converge - Petitioning the Empty Sky
Hab ja noch nie über Converge gelästert

Pulling Teeth - Martyr Immortal
The Secret - Solve Et Coagula
Angeschwärzter Crust


Face To Face - Face To Face
Klassiker, den ich schon lang im Regal vermisst hab.


Das Cover von Rise Against brachte mich wieder drauf


Studioaufnahme finde ich gerade nicht
 
Anti-Flag - American Spring
 
Iron Maiden - Somewhere In Time
Klassiker. Hat gefehlt in der Sammlung

From Ashes Rise - Nightmares


Baptists - Bushcraft
Baptists - Bloodmines


Sommer is ja vorbei :D
 
Holt ihr euch eher CDs oder Vinyls?

Ich persönlich bin totaler Vinylfan. Irgendwie wirken die Songs auf mich anders, wenn ich sie auf Vinyl höre.
 
Holt ihr euch eher CDs oder Vinyls?

Ich persönlich bin totaler Vinylfan. Irgendwie wirken die Songs auf mich anders, wenn ich sie auf Vinyl höre.

Hauptsächlich CDs.
Vinyl nur von 3-4 "besonderen Bands". Ist also nicht soo viel.
Gleiches gilt auch für Tapes, davon hab ich etwa 15 xD
 
Tapes hab ich leider nur wenige in Form von Demotapes. Hat aber definitiv auch was.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man hört finde ich auch bewusster Musik als bei MP3s auf dem Rechner oder auf dem MP3-Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hipster? Ich hatte meine erste Vinyl als Kind und im Jugendalter hatte ich meinen ersten eigenen Plattenspieler :). Ich begrüße es sehr, dass viele Bands wieder Vinyls veröffentlichen. Ist einfach für mich ein viel bewussteres Musikhören. Sei es, weil ich die Platte umdrehen muss oder auch, dass ich mich bewusst dazu entscheide, Musik hören zu wollen und nicht einfach was nebenbei dudeln lasse, damit was läuft. Das mache ich durchaus auch, aber dann eben nicht mit Musik auf Vinyl ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hipster? Ich hatte meine erste Vinyl als Kind und im Jugendalter hatte ich meinen ersten eigenen Plattenspieler :). Ich begrüße es sehr, dass viele Bands wieder Vinyls veröffentlichen. Ist einfach für mich ein viel bewussteres Musikhören. Sei es, weil ich die Platte umdrehen muss oder auch, dass ich mich bewusst dazu entscheide, Musik hören zu wollen und nicht einfach was nebenbei dudeln lasse, damit was läuft. Das mache ich durchaus auch, aber dann eben nicht mit Musik auf Vinyl ;).

er meint das nicht so :D

also ich sammel cds schon länger und auch viel. höre aber trotzdem (mittlerweile) das meiste am pc, weil ich da eben auch viel vorsitze am tag und arbeite. kommt aber schon vor das ich auch mal eine cd in meine anlage lege ;)

vinyl will ich nicht wirklich im großen stil sammeln wie cds. hab auch keinen spieler. ist eigentlich nur für die sammlungsvervollständigung von ein paar bands die ich gut finde. vinyl hab ich so etwa 25 stück, wovon 15 schon von einer band sind.
 
Ich habe noch ein paar hundert Schallplatten im Keller. Da ich mehr als mein halbes Leben ausschließlich mit LPs und Audiokassetten verbracht habe, weiß ich die Vorteile der CDs zu schätzen. Klar, LPs haben Charme - besonders die großen Cover. Aber ganz ehrlich: Ich würde sie in nennenswerter Anzahl gar nicht mehr in meiner Wohnung unterbringen können. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben