Was habt ihr gegen den Marshall MG100???

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am
O
On the Rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
Daheim :)
Mir ist aufgefallen dass viele von euch extrem über den Marshall MG100 herziehen. Mich würde mal interessieren warum!?
Ich mein, habts ihr - alle, die ihn runtermachen - den überhaupt schon mal gehört bzw angetestet? Der sound ist für ne transe erstklassig!!! Man bekommt (natürlich wenn man sich mit dem amp auch beschäftigt) von jimi hendrix-sounds über AC/DC bis zu pantera-sounds alles hin.
Also wieso soll der soooo schlecht sein?

mfg OtR
 
Eigenschaft
 
ich hab den MG 15... der rauscht im OD channel. macht bisjetzt jeder MG den ich gehört hab. darunter war kein MG100 ^^ gennerel hab ich nix gegen ihn. Nur der Preis is en bissl zu hoch. Der verzerrer find ich scheiße. Aber so en MG 15 ist optimal für daheim zum üben.

MFG Dresh
 
Ok, ich kenn die kleineren MGs nicht. aber der verzerrer klingt mit den richtigen pedalen extrem geil. ja und wegen dem preis........man muss halt schaun wo man ihn kauft.......

aber wenn er im OD-channel rauscht würd ich ihn mal anschauen lassen......meiner tuts nicht (ok. bei voller verzerrung schon..........)
 
bis jetzt hab ich nichts wirksames gegen ihn muhuhuhuuuuaaaahahahaaaaa!!!!!!!!!!!
 
haja solang du damit zufrieden bist ist es doch voll ok. ich hab mich halt für den Valvestate entschieden. bin damit auch zufrieden :D

MFG Dresh
 
Passt eh. aber es geht mir um die leute die ihn runterzeihen obwohl sie ihn wahrscheinlich nicht mal kennen.
 
On the Rocks schrieb:
aber der verzerrer klingt mit den richtigen pedalen extrem geil.

Entweder klingt der Verstaerker OHNE weiteres Pedal gut, oder eben nicht... und scheinbar macht er das nicht... wieso fragst du dann warum ihn viele nicht moegen?
 
Ich sprach nicht davon dass er ohne pedale nicht geil klingt, sondern davon dass er mit extrem geil klingt.
 
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich vorbei kommen und mich selber überzeugen wollen ^^

aber ich glaubs dir ;) könntest mal hörproben geben?

MFG Dresh
 
ICH HAB IHN JETZT AUCH!!!!!! ---ZUMINDEST ERSTEIGERT WWWOOOAAAHH IST DAS GEIL :!: :p
 
ohja der Peavyman spielt nen Marshall :D

MFG Dresh
 
nenenene,des hat nix mit dem peavy zu tun... 8) gar nix :D
 
On the Rocks schrieb:
Ich sprach nicht davon dass er ohne pedale nicht geil klingt, sondern davon dass er mit extrem geil klingt.

Gut, das hoert sich dann schon besser an. Ich bin jedoch trotzdem der Ansicht das du fuer das gleiche Geld besserklingende Geraete bekommst (teilweise Neu, aber auf dem Gebrauchtmarkt doch wesentlich mehr).
 
hi ich hab doch 2 fragen zu dem marshall:

1.kann man an den verstärker externe boxen (4*12....) anschließen?bei dem peavey bandit gibt es nämlich einen extra anschluß,der erwähnt wird um boxen anzuschließen.

2.ich will mir zu dem marshall noch ein distortion pedal zukaufen...was haltet ihr vom marshall jackhammer?

mfg
 
1) ja kann man. wenn man mit dem löten ein bisschen vertraut ist geht das. so und hier ein link der deine frage beantworten sollte

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=109683&highlight=#109683

2) weiß nicht. kenn ihn nicht, soll aber gut sein
 
hat der marhall high-und low gain eingänge??---was bringen diese eingänge?? bin nicht so der experte was amps angeht-... :?

mfg
 
Nein er hat keine 2 eingänge. und was genau es bringt weiß ich nicht.aber ich nehme an dass der high-eingang für klareren sound is oder so.......
 
peavyman schrieb:
hat der marhall high-und low gain eingänge??---was bringen diese eingänge?? bin nicht so der experte was amps angeht-... :?

Das sind noch Relikte aus der Zeit in der es NICHT Absicht war die Gitarre zu verzerren, und dementsprechend gab (und gibt) es noch Inputs fuer Gitarren mit hohem und niedrigem Output.
 
also nicht unbedingt notwendig....
 
Wenn du nicht stirbst wenn es nur ein eingang is sicher nicht.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben