Was habt ihr gegen den Marshall MG100???

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am
so hab gerade überwiesen....371 euro :shock: ....ich hoffe es lohnt sich für einen gebrauchten Marshall MG 100DX soviel auszugeben...für den gleichen preis hätt ich den peavey bandit 112 neu kregen können...naja mal schaun 8)
 
Hab jahrelang einmal pro Woche bei der Probe zusammen mit nem 8100 gespielt (mehr oder weniger das selbe ohne Effekte, oder?) und jeder meiner 50 Watt Vollröhrenmarshalls hat den Valvestate zerblasen. Klingt hart, ist aber so. Wenn ich mich nicht wirklich zurückgehalten habe, ist vom Valvestate NICHTS mehr zu hören gewesen. Diese Amps klingen zugegeben alleine nicht so schlecht, aber im Zusammenspiel mit anderen haben sie null Durchsetzungsfähigkeit. Der Amp wird zwar laut, matscht dann aber ziemlich und irgendwie fehlen die Frequenzen, die eine Gitarre im Mix herausheben.
 
BF79 schrieb:
Hab jahrelang einmal pro Woche bei der Probe zusammen mit nem 8100 gespielt (mehr oder weniger das selbe ohne Effekte, oder?) und jeder meiner 50 Watt Vollröhrenmarshalls hat den Valvestate zerblasen. Klingt hart, ist aber so. Wenn ich mich nicht wirklich zurückgehalten habe, ist vom Valvestate NICHTS mehr zu hören gewesen. Diese Amps klingen zugegeben alleine nicht so schlecht, aber im Zusammenspiel mit anderen haben sie null Durchsetzungsfähigkeit. Der Amp wird zwar laut, matscht dann aber ziemlich und irgendwie fehlen die Frequenzen, die eine Gitarre im Mix herausheben.

Ich glaub, das is ein allgemeines Problem von Transen... egal welcher Amp! (Jo, schlagt mich ihr Transenverfechter ;) :D )
Die Welt teilt sich halt in 2 Parteien auf: Röhrenfanatiker und Transen ;) :twisted:
...und jetzt ratet mal, wozu ich gehör... ;)
 
naja es gibt 3 Gruppen...

Röhrenfanatiker, Transen und Ragman mit seinem Vetta :D

ich zähl mich auch zu ersteren... den Zerr-Sound vom H&K Warp 7 z.B. finde ich auch überhaupt nicht gut.
 
BF79 schrieb:
Hab jahrelang einmal pro Woche bei der Probe zusammen mit nem 8100 gespielt (mehr oder weniger das selbe ohne Effekte, oder?)

nein, das ist ne andere serie MG ist MG, VS ist Valvestate
 
Die MG Amps die können schon Brüllen bei Britischer-einstellung :x
der kann euch alle killen, AHHHAHHAHHA ich werde verrückt!

mfg DAniel
 
sorry doppelpost
 
ich finde das der mg zu steril klingt und ne scheiß zerre hat. da gefält mir ein peavey besser. aber is ja geschmacksache
 
Ich finde die Zerre von den ganz alten 8100 richtig gut, vorausgesetzt man hat die richtige Einstellung.

Ich habe mal auf einem VS65 gespielt. der klang auch nicht schlecht, allerdings hat er mehr gematscht als der 8100.

Zu den MG, ein Kollege hat den mit 80W und ich finde ihn nicht schlecht. Soweit ich weiß ist das aber kein Hybrid Amp?


In einem anderen Forum habe ich gelesen, das die Valvestate 1 Amps die hochwertigsten sein sollen. na ja ich habe meinen 8100 einen Monat und kann das noch nicht beurteilen.
 
MG ist komplett Transe, nichts Hybrid.
Also ich hab mal nen G80 (also der MG Vorgänger) testen können,clean war er ganz ok, jedoch der Overdrive ist wirklich nicht so dolle. Und von meinem Übungs MG15 ganz zu schweigen...

Also, ein Hybrid wäre da schon besser.
 
in meiner alten band (nu-metal) hat der andere gitarrist auch nen mg gespielt. der klang meines erachtens nach nicht so toll. da klang mein attax100 damals viel geiler und hatte mehr durchsetzungsvermögen. was der mg allerdings hatte war ein gar nicht so zu verachtender wumms, wenn ihr versteht was ich meine. aber gematscht hat er wie die ***.
 
Ich hab nen MG15CDR und ich find den für 15W echt voll ok. Zum Üben einfach prima.
Allerdings sieht er (ÜBERRASCHUNG!) gegen meinen TSL602 verdammt alt aus :D
Also wenn einen richtigen amp, dann würde ich etwas mehr investieren und die MG Serie hinter mir lassen... Hab den TSL gebraucht (11 Monate, noch garantie) für 625 bekommen. Ein guter Preis wie ich finde ;)
 
HEee was wollt ihr? Marshall Röhren Amps kosten halt mehr als die Transen, da kann man sich schon was erwarten vom Sound!

mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben