was habt ihr gegen digitech

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
kann man das wirklich pauschalisieren das alle digitechs schlecht sind ? um das zu sagen müsste man sehr viele geräte des herstllers getestet haben.
und was spricht denn zb gegen das digitech 2120 artist ?

gruss
x-man
 
x-man schrieb:
kann man das wirklich pauschalisieren das alle digitechs schlecht sind ? um das zu sagen müsste man sehr viele geräte des herstllers getestet haben.
und was spricht denn zb gegen das digitech 2120 artist ?

gruss
x-man

Die meisten haben vom 2120 noch nix gehört, das ist das Problem. Und so wie ich das sehe, können es sich auch net so viele leisten :p
Und gegen das 2120 spricht das 2101 :D
 
soloseries schrieb:
Und gegen das 2120 spricht das 2101 :D

welche unterschiede gibt es denn zwischen den beiden ? das 2101 is doch die ältere ausführung.

gruss
x-man
 
ich hab mein rp-80 jetzt auch schon ne zeitlang und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.

ok ok, es war mein erstes und is auch bis jetzt mein einzigstes multi-fx-gerät, daher kann ich nicht wirklich vergleichen, aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit. bisher hab ich noch jeden sound damit hin bekommen den ich wollte. von daher kann ich net klagen.

das einzige was manchmal etwas nervt ist die umschaltzeit zwischen den effekten (wenns halt mal ganz fix gehen muss), aber ich denke das ist durchaus normal bei dieser einsteiger-niedrigpreis-klasse.
 
also ich spiele an meinem TSL 602 ein Digitech Delay und ein Turbo Flange. Ich finde, dass die Teile ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und aussehen tun sie wie jeder andere Bodentreter auch.

Gruß Strohhut
 
al ne frage in welche qualitätkategorie kann man die treter von digitech geben, im musikgeschäft ist mir vom metal master abgeraten worden, weil man da die höhen nicht richtig einstellen kann
 
wäre kurzsichtig, da jez auf die ganze marke rückzuschließen. probier einfach verschiedene geräte aus :)


digitech hat bei vielen einen schlechten ruf, ist aber eigenltihc gar nciht mal so schlecht. mit dem richtigen gespür kann man auch gute digitech-sachen finden.
 
wieso hats einen schlechten ruf? versteh ich eigentlich nicht, wenn man bedenkt wieviele namhafte bands das digitech whammy benutzen
 
black coffee schrieb:
wieso hats einen schlechten ruf? versteh ich eigentlich nicht, wenn man bedenkt wieviele namhafte bands das digitech whammy benutzen


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

Digitech hat durchaus einiges gutes gemacht, und gerade die X-Series sind guenstige und gute Pedale... aber andere Sachen sind dagegen.... naja, sagen mir mal Geschmacksache (aber das ist nicht nur bei DIgitech so).
 
Hab mal geährt, dass der Heavy MEtal treter ganz gut sein soll. Werde mit ein warscheinlich ein Distrotion Pedal zulegen wollte mal wissen, ob ich mir lieber den boss mt2 oder den von digitech holen soll. Hab bis 100€ zu verfügung
 
Auf jeden Fall den MT-2. Der hat en grösseres Spektrum und bringt mehr Druck.
 
SaitenSchamane schrieb:
Auf jeden Fall den MT-2. Der hat en grösseres Spektrum und bringt mehr Druck.

ich will damit metallica usw spielen dafür finde ich den ganz cool aber gibts noch ne bessere Wahl?
 
Frag mal Logan....der wird dir was vom Warp Faktor erzählen. Ich selbst habe den Metal zone und bin sehr damit zufrieden ist nur schwer einzustellen das ding. :redface:
 
mein Klampfenlehrer hat sich auch einen von Digitech gekauft (weiß net welchen) nach einem Monat hatte er aussetzter und naaj billig war er bestimmt nicht. Also ich sehe es so lieber mehr geld in eien Bosszerre inverstieren hat man mehr von!!!

PS: hab mir heute den boss mt 2 gekauft und das nenn ich mal nett
 
bevor man sich als einsteiger mit verzerrern für knapp 100 € n mt-2 zulegt, würde ich (ich schreibs nochmal *g*) zu "the weapon" (digitech) raten. wesentlich mehr möglichkeiten.... wenn acuh live nicht per fuß schaltbar (also nur an und aus, jedoch nicht die verschiedenen sounds) .... und deutlich fetter!
 
also von digitech the weapon ist doch so ein signatur ding, das find ich eigentlich nicht so toll, da ich ja meinen eigenen sound finden will und nicht auf etwaige vorgegebene schon in eine richtung gedrängt werde.
 
black coffee schrieb:
also von digitech the weapon ist doch so ein signatur ding, das find ich eigentlich nicht so toll, da ich ja meinen eigenen sound finden will und nicht auf etwaige vorgegebene schon in eine richtung gedrängt werde.

hast du es schon angespielt? wenn ja, dann ok...wenn nein, dann stell nicht solche behauptungen auf! schließlich kann man damit sehr wohl seine eigenen sounds finden, bzw. mit diesen sounds arbeiten.

hast du endlich icq?
 
hab das pedal getestet mir hats net gefallen, ich mag vielleicht einfach keine signature sachen bin vielleicht deshalb so abgeneigt

was icq angeht das leg ich mir nicht zu nein
 
okay, dann ist das mit icq ja geklärt. ich dachte halt, dass man da evtl. ein wenig miteinander reden kann. dass wäre auch ab und zu hilfreicher als hier im forum. aber wer nicht will, der hat schon.
 
ich hab den reverb und das delay-pedal von digitech. klingen tun die gut, aber was extrem scheiße ist, ist die verschraubung an der unterseite. die schrauben waren bei mir unterschiedlich lang (und abgesehen davon sowieso zu kurz, um noch lochband oder sowas damit anzuschrauben) und mit so nem assi ami-sechskant-2 12/146stel zoll-maß-gewinde. hab ewig muddeln müssen, bis ich die teile auf mein board geschreibt gekriegt hab. das war vielleicht ne scheiße...mann!

falls das schonma jemand gepostet hat, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben