WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
hab mir mal eins aus einer plastikeisschachtel rausgeschnitten--> geht es sch***e
 
Mal schauen ^^

-Geld
-Schokoriegel
-mein Bleistift
-legomänchen
-ka kann man net beschreiben ^^
-en Plektrum^^
 
-Sonnenbrille:D(klingt lol:D)
-Die Klebenägel von meiner Freundin :D klappt super!!!
-Stückbrezel (nach 2-3 Riffs war die Brezel weg:D)
-USB-Stick
-Butterkeks
-Gesichtspads (klappt aber nit;))
-Schraube
-Kleine Figuren
-Büroklammer
-Verpackungen
-Gurke:D (Das war ne Sauerrei^^) Die Gitarre richt jetzt noch nach Gurke:D:mad:
 
Was ganz cool klingt, ist n Metallfeuerzeug benutzen...

http://www.youtube.com/watch?v=XXbgSMT-0j4

Wie in dem Video zu sehen... ich benutze die Technik sogar selkbst ab und zu mal live, hört sich auch echt trashig an... :)

LOL die kannte ich nur für Punkmukke, aber das londonbridge Cover ist mal geil :D

sowas ähnliches wie der Herr mit dem Feuerzeug hab ich früher gerne gemacht, aber mit nem schwarzem Drumstick (irgend so n Kunststoffteil), heute missbrauche ich dafür ab und an mal mein Benchmade 551 damit kannste dolle Sachen machen, aber meist benutze ich halt einfach Plektren ;)

Gruß Robi
 
LOL die kannte ich nur für Punkmukke, aber das londonbridge Cover ist mal geil

Meine Meinung, für den Song verwend ichs bei uns ja auch (also das Feuerzeug als Plek), da wir den manchmal zum Spaß bei uns mit einbauen... ;-)
 
Kinder-Riegel
Kaputte EC-Karte
Knöpfe
(Finger)
Münzen
ne billige Sport-Sonnenbrille vom Penny
 
n stück hartes brot
 
Alte Bauernregel: Wenn man eine Bierflasche damit aufmachen kann, ist es auch als Pektrum gut!
 
aber man kann mit so ziehmlich allem eine bierflasche aufmachen.....
 
Finger/Daumen
Gefaltetes Papier/Pappe (hoher Verschleiß...)
Diverse Chipkarten

Zigarettenfilter (die kleineren), die sind ganz ok :).
Gummitiere (Frösche/Quaxi), quasi der Geheimtipp, denn es funktioniert intuitiv wirklich sehr gut, nur sind sie sehr sehr weich, sodass man stark gebremst wird.
 
-Karotte
-CD-Rohling
-Ukulele :D aber das war anstrengend^^
 
-Münzen
-Mehrfach gefaltetes Papier
-Feuerzeug
-Stück Plastik
 
*update*
Verschiedene Steine von der Ostsee (2 bis 8 mm).
Ein sehr schön kräftiger und perkussiver Ton.
 
-Münzen
- Stück von einer CD Hülle
- mit einer Legotür (die geht echt gut:D )
-Kugelschreiber
-mit dem gefalztem Ende von einer Salbentube

ich glaub das wars bei mir^^

lg
 
-geld
-meinen fingernagel (aua -.-)
-einkaufschips
-haustürschlüssel
 
Münzen, Fingerkuppe, Nagel, Kaffeelöffel (nicht der löffelteil- sondern der stil), Schlüssel, Kronkorken (eignet sich überhaupt nicht), Geodreieck (als ganzes leider ein bisschen umständlich, wollte es aber nicht kaputt machen), so ein Metallring für den Schlüsselbund und der gute alte Flaschenöffner (im Kreditkartenformat), sowie das total unbrauchbare Filzplektrum meiner Ukulele
Leider krieg ich das mit den Zähnen irgendwie nicht hin =D...
 
welche Münzen benutzt ihr so?
also ich nehm meistens die 5 cent Münzen die sind dafür echt zu gebrauchen.
oder alte kaputte cd´s die man a bissl zurechtschneidet,
des weiteren im Einsatz: flaschendeckel, flaschenscherben, flaschenetiketten( paar mal gefaltet natürlich),
steine, cd hüllen, batteriedeckel vom handy und ab und zu benutz ich sogar mal ein richtiges Pek ;-)
 
Dieses WE dieses Milchdeckel-Abziehding von einer Milchpackung, weil ich nix anderes gefunden hab. Und einen Kulli... und ein Brillenetui... und eine Brille...
 
Wenn ich keins hab, nehm ich meine Finger, spiel ich sonst auch, wenn ich kein Bock habe, eines rauszuholen. :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben