WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
in meiner brian may-pahse habe ich 50ct stücke verwendet. klang aber nicht authentisch. scheiß euro. falsche legierung wahrscheinlich (oder lags doch am spieler?) :)

im studio habe ich mal mit meiner nylonklampfe eine ec-kartenhülle benutzt, weil ich keine plecs dabei hatte, die weich genug waren. klang aber richtig klasse!

an sonsten bin ich ein bodenständiger langweiler und schwöre auf meine 1,5mm dunlops...
 
Ein Salzteigherz, das ich bissel zurechtgeschnitzt hab.
 
Bislang nur Münzen...
 
Hmm wurde eh schon fast Alles genannt :D

Ich hätt noch zu bieten:

Banane
Eine Semmel
Medikamenten Verpackung
Stofftier
Fernbedienung
Bierflasche

Hm sonst fällt mir grad nix ein ;)
 
Splitter einer zerbrochenen CD
 
ich hab mal ein flachen,glatten LEGO-stein genommen:D
mich wundert es schon,dass der LEGO-stein noch net aufgetaucht ist^^
 
Vielleicht weil die bei den meisten net mehr so rumliegen? ;) aber geil isses
 
son Plastikchip fürn Einkaufswagen...
 
Diverse Münzen
Mit Schere aus CD Ausgeschnittenes Plek
So'n kleines diskusförmiges plastik-teil das zu so einem Spiel gehört, indem man eben diese runden plastik-teile mit dem Finger in einen Becher spicken muss :D
 
-Münzen
-Nagelpfeile
-Zahnbürste (ja ich weiß, ich bin verrückt :D)
-Löffel
:ugly:
 
Eh
- Münzen ( aber nicht nur den Euro sondern auch noch eine 1 Kuna Münze. Kroatisch?!?)
- Flaschen ( Glasflaschen sind zu schwer für schnelles Picking, benutzt PET auch wenn das Bier daraus schändlich schmeckt xD )
- Altes Handy
- Und Live einmal mit einem PrinzenrollenKeks. Splittert aber sehr.
 
Hab mal eine SD-Karte von meiner Cam benutzt

Die Pleks sind echt prädestiniert dazu zu verschwinden...da muss man eben kreativ werden :D
 
Ich hab früher als ich noch Bass in meiner Band gespielt hab 5 Cent Stücke genommen.
Desweiteren hab ich auch schon mit nem Drumstick,verschiedenen Geldscheinen,ein paar Buttons verschiedener Bands und auch mal mit ner alten Gitarrensaite gespielt...

Auch noch andere Sachen aber meistens halt nur um einfach mal aus zu probieren was so möglich ist ;)


Und ich hab mir als meine Plecks zuneige gingen mir auch mal ne Hand voll aus zwei alten CD's geschnitzt :D

War ne riesen Sauerei aber als Bassplecks sind sie allen ernstes PERFEKT :great:
Nur wenn man nicht aufpasst und schon ein kleiner Riss drinn ist ist kann es sein,dass es Stück für Stück während eines Songs ab bricht und dann stehst du ganz ohne da óO

Aber damit muss man leben wenn man keine richtigen hat :D
 
:D
-Zahnbürste (ja ich weiß, ich bin verrückt :D)

Sonst nehm ich sowas nur fürs putzen des Griffbrettes her. Hmm... könnte aber auch einen geilen Sound haben, aber ich denk mir das ist gut für ne saubere Spieltechnik ;) :D
 
geld,papier, meinen daumen, andere finger xD

na wat man halt so rumliegen hat ^^

mfg,
denz
 
Nur wenn man nicht aufpasst und schon ein kleiner Riss drinn ist ist kann es sein,dass es Stück für Stück während eines Songs ab bricht und dann stehst du ganz ohne da óO

Spielste halt mit den Fingern weiter...
 
damals, als Oma noch Strapse trug (und ich ein armer Schüler war), da haben wir uns die Pleks immer aus den Deckeln von Spraydosen geschnitten - ging auch!

Der Traum war damals ein echtes Sharkfin, wer das hatte, war angesagt.
 
Was ganz cool klingt, ist n Metallfeuerzeug benutzen...

http://www.youtube.com/watch?v=XXbgSMT-0j4

Wie in dem Video zu sehen... ich benutze die Technik sogar selkbst ab und zu mal live, hört sich auch echt trashig an... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben