WAS habt ihr schon als Plektrum missbraucht??

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Cent Münzen (nervt nur mit 1,2 und 5 cent weil die von meinem tonabnehmer angezogen werden xD)
Ne Alte SD Karte
irgendne Spielkarte

PS: Mein Freund spielt mal gern mit ner Schere xD
 
Meinen Prengel

















;) natürlich nur n Scherzchen :D
Aber mal ernsthaft: Zettel jeglicher Art, Centmünzen (sind doof), ein buch-cover,einen Drumstick, meine Puste (dam uss man aber ordentlich verzerren :D ), blatt vom baum, ...
 
geld
zunge
plastikstückchen
nieten vom gürtel
karton
und und und
 
Ich kann Sony Memory Sticks empfehlen, die sind relativ dünn und haben auch mehr oder weniger ne Kante. ^^
Ungeeigneter sind USB-Sticks, Taschenmesserklingen, Füllerdeckel sowie Nähnadeln.
 
Ein Kumpel wollte mir in der Schule kurz was auf der Gitarre zeigen und hat sich ne schulgitarre genommen und ein 50 cent stück, einmal reingehauen und gleich 2 saiten zersäbelt^^
 
Meine Herrn, wie seid ihr drauf! Das einzige, was ich als Plek benutzt hab, waren Pleks (Plastik und Filz :great:), Münzen und ein Mixer: Papierstreifen mit Tesa drangeklebt und los gehts! Ob ich schuld bin, dass der Mixer bei der nächsten Benutzung abgeraucht ist, weiß ich nicht. :rolleyes:
Weiß jemand, wo man diese Handventilatoren herkriegt? Wenn man mal einen braucht, gibt's die nirgendwo als Gratisbeilage oder was weiß ich.
 
Falls du mal von Schweden nach Dänemark mit der Fähre fährst: Da im Shop gibts die :D
Die als Plek zu verwenden is mir aber nich eingefallen. Sonn mist! Sons hätt ich mir einen gekauft!!!! Hatt sogar noch Kronen über -_-
 
......Einiges........

  • Fingerkuppen (zupfen)
  • Fingernägel
  • Pleks
  • Münzen
  • USB Stecker
  • Dextro Energy (funzt nicht so gut ^^)
  • Puzzle Teil (geht einigermaßen)
  • zerschnittene CD
 
ne SD Karte ( war dancah nicht mehr zu gebrauchen :D )
Holz
Plastick
Selfmade Plecks mit ner sterke von 0.2 inch
 
ähm ja... aus den Zeiten wo unser Proberaum als Boden noch eine rießige Dreckschicht hatte: nen flachen Stein :D
 
eine €-Münze ...

MfG
emppu
 
also wenn ich ein weiches plek(für akkorde) brauche, nehm ich 1mm papier 1 mal gefaltet und für schnelles picking münzen, nagelzwicker:D, lineal, handyspeicherkarten usw
 
Münzen
Holzstücke
flache Steinchen
gefaltetes Papier
Teile von Plastikkarten
Bierdeckel(geht besser als slide als plek ;) )

halt alles was so rumliegt wenn man kein Plek zur Hand hat...
 
2 euro stück fürn bass, 5 cent stück für gitarre, stück pappe (hält nicht sehr lange^^°) und n Bierdeckel...

kann sein, dass es noch mehr war, aber soweit reicht erstmal mein errinnerungsvermögen^^
 
Ich hab mal welche aus ner Tictac Packung geschnitten^^
 
*Räusper*

- Normales Instrumentenkabel (n bissl lästig der rest an dem Klinkenstecker drann ^^)
- Haarspange der Freundin
- Haarband der Freundin
- Converse (Schuhe ;)) der Ex-Freundin
- Kugelschreiber
- Bleistift
- Vorhang (naja da geht nur die Ecke und das stört noch viel mehr als der Schuhgeruch oder das Instrumentenkabel :D)
- Zigarette (natürlich nicht angezündet, und den rest könnt ihr euch denken)
- Moods (schon n andres kaliber aber da hat es auch nur "rasch" gmacht und durch war es)
- Löffel
- Gabel
- Messer
- Nagelzwicker
- USB Stick (des geht wirklich gut :))
- Gummibärchen ^^
- Flasche Heineken (gefüllt)
- Flasche Stiegl (gefüllt, kleiner klanglicher Unterschied zu Heineken :D)
- Geodreieck
- Radiergummi
- Büroklammer
- Handy
- Ladegerät
- Glühbirne
- Bottleneck
- BH der Ex Freundin :D
- Hammer
- Kombizange
- Holzscheitel

Ja das wars in etwa. Wenn ich zufaul bin mir ein Plek zu holen dann wird halt das was in Griffweite ist verwendet...
 
-Gitarrengurt
-Plektrumbox
-Taschenlampe
-Kissen (Klappt iwie nicht :D)
-Kugellager
-Notenständer (Man sollte besser Tabulaturenständer sagen :D)
 
Hab mal während nes Gigs mein Plek verloren, auf die Schnelle nicht wiedergefunden und mit nem ausgetretenem Kippenstummel (der zum Glück noch auf der Bühne lag) den Song zuende gespielt.

Seit dem spiel ich die Gift-grünen Pleks von Dunlop und hab mind. 20 Stück mit dabei...:great:

Gruß mit Blues
JC
 
Ich hab mir mal aus Langeweile aus ner Uralten Grafikkarte ein Plek geschnitzt, das geht echt gut damit :D
 
Eine Stange Lauch. 8)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben