Was hält ihr von dieser E-Gitarre

Okay dann werde ich mir die von ibanez auch holen. danke
 
Versteif dich lieber nicht gleich auf eine Empfehlung.... da hilft nur testen..... Dean macht in der Preisklasse z.b. nen paar ganz nette Teile... einfach mal nen paar Klampfen in nem Musikladen anspielen...... hier werden immer nur die selben gitarren empfohlen, die sind auch nicht schlecht, aber es gibt auch noch einige andere Schätze unter den billigeren Gitarren.....
 
AX2Andi schrieb:
Versteif dich lieber nicht gleich auf eine Empfehlung.... da hilft nur testen..... Dean macht in der Preisklasse z.b. nen paar ganz nette Teile... einfach mal nen paar Klampfen in nem Musikladen anspielen...... hier werden immer nur die selben gitarren empfohlen, die sind auch nicht schlecht, aber es gibt auch noch einige andere Schätze unter den billigeren Gitarren.....

Ich find immer wieder nett, wenn man einem Anfänger (Der noch nie ne Klampfe gespielt hat, davon gehe ich hier aus) empfiehlt zu testen gehn! Der kommt sich total verloren und blöd vor! Wenn er nen Freund hat der spielen kann, soll er den mitnehmen, und der soll ihm was drauf vorspielen, aber is ja dann auch nicht richtig testen.
 
naja, aber jeder der nen einfachen Ton anschlagen kann kann rausfinden ob das Griffbrett sich für seine Hand gut anfühlt oder nicht.... beim richtigen spielen um den Klang rauszufinden kann ja auch mal der Musikladenfritze helfen oder vielleicht is auch grad nen anderer Gitarrero da den man fragen kann... wichtig ist erstmal, dass man we´ß ob die Gitarre einem gut in der Hand liegt..... bei mir wars so, dass ich mir erstmal 1-2 Akkorde zeigen lassen hab mir dann im Muladen ne auswahl aus 4 gitarren hinstellen lassen hab und dann einfach auf allen mal rumprobiert hab... und die die mir am angenehmsten vorkan war der glückliche Sieger.... dafür muss man nicht Satriani höchstpersönlich sein....
 
einfach eine bestellen und anfangen, für den puren anfänger is die klampfe ja fast noch egal, nimm die von ibanez :)

kannste wenig falsch machen, die sind gut verarbeitet und klingen bissl heavy...
 
AX2Andi schrieb:
naja, aber jeder der nen einfachen Ton anschlagen kann kann rausfinden ob das Griffbrett sich für seine Hand gut anfühlt oder nicht.... beim richtigen spielen um den Klang rauszufinden kann ja auch mal der Musikladenfritze helfen oder vielleicht is auch grad nen anderer Gitarrero da den man fragen kann... wichtig ist erstmal, dass man we´ß ob die Gitarre einem gut in der Hand liegt..... bei mir wars so, dass ich mir erstmal 1-2 Akkorde zeigen lassen hab mir dann im Muladen ne auswahl aus 4 gitarren hinstellen lassen hab und dann einfach auf allen mal rumprobiert hab... und die die mir am angenehmsten vorkan war der glückliche Sieger.... dafür muss man nicht Satriani höchstpersönlich sein....
Man muss sicher nicht Satriani höchstpersönlich sein, aber ganz ehrlich, hätte man mir ganz am Anfang ne Ibanez RG und ne Stagg in die Hand gedrückt, hätte ich seinerzeit wahrscheinlich keine großen Unterschiede ausmachen können. Wenn du einfach einen Ton anschlägst, sollst du herausfinden wie sich der Hals bespielen lässt?! Bitteschön. Ich find es is blödsinn. Blind kaufen is sicher nicht ok, aber man kann ja mal leute frage, die schon etwas länger spielen (so wie er es hier getan hat).
 
Ja und die die ihm die "Profis" empfohlen haben kann er dann ja mal antesten um zu sehen welche ihm am bequemsten vorkommt.... ich hab ja nicht gesagt er soll nicht auf andere hören... nur das er vielleicht davor in nem Laden dann auch mal guckt welche von denen ihm besser gefällt... wenn er ja eh nix falsch machen kann....
 
nike_esp schrieb:
UND ?

Wurde doch erwähnt ! ... wir schlagen nur noch andere Gitarren in der Preisklasse vor !


Er heinte doch bloss den Grammatikfehler, oder???
 
miles schrieb:
Er heinte doch bloss den Grammatikfehler, oder???

oh stimmt ... im Titel von Thema steht "hält" ...

Sorry ! :redface: Falsch verstanden ...
 
AX2Andi schrieb:
Ja und die die ihm die "Profis" empfohlen haben kann er dann ja mal antesten um zu sehen welche ihm am bequemsten vorkommt.... ich hab ja nicht gesagt er soll nicht auf andere hören... nur das er vielleicht davor in nem Laden dann auch mal guckt welche von denen ihm besser gefällt... wenn er ja eh nix falsch machen kann....
Genau so siehts aus.
 
Kauf dir die Gio, ich hab ne GRX 170, kostet aber momentan 270€, da bekommst du aber wenigstens was fürs Geld, lieber einmal gescjeit kaufen, anstatt immer wieder was neues für kleines Geld.

Ich hab die Gitarre quasi blind gekauft, mein Lehrer hat sie getestet, mir selber bringt es aber da nicht so viel, jeder findet es halt anders.

Lass dich auf jeden Fall nicht vom Verkäufer beraten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben