Was hättet ihr kaufen sollen? Welcher Gelegenheit trauert ihr nach?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
Ich hatte mal die Gelegenheit, die Carlos-Charvel (Gitarrist von Nena) zu kaufen, mit der er die bekannteste Nena-Platte eingespielt hat und die life für Jahre seine Hauptgitarre war, eine Spider-Web.
War damals nicht einmal sonderlich teuer und, da sie mir von ihm direkt angeboten wurde, definitiv original. Leider sprengte sie mein damaliges Studenten-Budget immer noch deutlich. Heute bedaure ich das, aber schlimmer wäre es gewesen, wenn ich seinerzeit das Geld dafür gehabt und zu lange gezögert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die war so unglaublich gut, aber ich hatte damals keine Band dafür......
.. denkwürdiger Ansatz ... ich habe Gitarren immer für mich gekauft, nicht für eine Band.

Ich habe lange überlegt, ich trauere keiner Gelegenheit nach. Das liegt nicht etwa daran, dass ich alles an Gelegenheiten wahrgenommen hätte, ich glaube einfach, es gibt zu viele davon, als dass sich Trauer oder auch nur Bedauern dafür lohnen würde. Wir verpassen jederzeit das meiste in diesem Universum :D Und jede Entscheidung zieht eine endlose Kette von weiteren Ereignissen hinter sich her. Ich wäre gar nicht in der Lage, die alle zu bewerten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz klar! Eine 70er Ibanez LP Custom. Die Gitarre hatte einen Hammer Ton, mörder Sustain und war dabei so angenehm leicht ... Leider war sie Sunburst und nicht schwarz, was ich viel lieber haben wollte. Die habe ich dann gegen eine schwarze getauscht. tja... der schlechsteste Deal ever. Das war die einzige Gitarre, die ich je hatte, von der ich tatsächlich sage, dass sie absolut tot geklungen hat. Wirklich einfach nun pläng...  
Verdammt.  

Mitte der 90er hing im Musikladen um die Ecke eine Squier Japan. Die gefiel mir so gut von der Haptik und Optik her. Ein Kollege machte sich immer über das "Made in Japan" Lustig, was mir die Gitarre echt verdorben hat. Tja... so musste sie gehen. Ich schäme mich heute dafür, dass ich mich habe so "markenfixieren" lassen....  
Heute habe ich wieder eine 94er MIJ ST54... ein Möderinstrument! 

Zur gleichen zeit hing dort auch eine Fernandes irgendwas mit Sustainer. Das war so eine Superstrat, die absolut herrausragend aussah, sich spitze spielte und richtig gut klang. Leider mit um die 3000 Mark weit außerhalb meiner Preisklasse.  

An sonsten gibt es ein paar Verkäufe, die ich bedauere und vieles, was ich nachträglich mehrfach wieder ver/gekauft habe. So wie den Mesa Studio22. So einen hatte ich mindestens 4 mal. Der, der aktuell bei mit ist bleibt aber wahrscheinlich.
 
Den Ansatz von frankpausch mit der Kette von Ereignissen kann ich ganz gut nachvollziehen. Daher habe ich wegen der einen verpassten Chance auch keine schlaflosen Nächte. Trotzdem hätte ich die 1972er Telecaster Thinline mit Widerange Humbuckern ganz gern die ich in einem Gitarrenladen 2006 mal in der Hand hatte sehr gerne heute. 2000 Euro wäre der ursprüngliche Preis gewesen und nach einigen Besuchen dort hab ich gesagt ich würde sie für 1650 Euro mitnehmen. Der Verkäufer war entgegen meiner Erwartungen einverstanden woraufhin ich einen Rückzieher gemacht habe. Das fand der Verkäufer verständlicherweise nicht cool und mir ist mein Vorgehen von damals noch heute peinlich. Daraus gelernt habe ich allerdings, zu solchen Aussagen seit dem ausnahmslos zu stehen - oder sie gar nicht erst zu trätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor einigen jahren gabs im Forum ne CV Tele für nen halbwegs vernünftigen Preis zu verkaufen, ist aber immer schwierig sowas aus der Ferne zu beurteilen. Hab dann irgendwann mal im Laden eine aufm Schoss gehabt, die war mir aber zu schwer und dann auch schon zu teuer. Wirklich hinterhertrauern tue ich nicht, hab dann eine 7ender telebration Ladenhüter abgestaubt, die ich heute noch gerne spiele.

Anfangs waren die Echolette Goldkäfig noch recht günstig in ebay zu haben, heute kosten die ungefähr das doppelte dort. Das bereue ich schon, dass ich damals nicht zugeschlagen habe, allein schon aus nostalgiegründen, mein Vater kannte den alten Klemt noch gut und war mit seinem Sohn befreundet.
 
heute kosten die ungefähr das doppelte dort.
...aber bedenke: damals wie heute sind Preise für solche Geräte selten unterm Strich realistisch, wenn nicht definitiv nachgewiesen wird, dass sie fachgerecht gewartet wurden ... mechanische Sachen aus den 60ern (vor allem Bandechoes) können schon ziemlich anspruchsvoll sein ...
 
Absolut richtig, deswegen sind die mir ja jetzt zu teuer :D
Klar, zu Anfangszeiten gabs immer auch mal unrealistische Preise aber die Chance günstig einen zu schiessen war viel höher als momentan.
Und wo Du's grad ansprichst, das Bandecho von Klemt Echolette klingt auch toll aber gerade wegen der Wartungsintensität wär das eher nicht mein Fall, da tuts für mich auch was digitales.
 
Bitcoin und Apple Aktien hätte ich kaufen sollen ;D Dann könnte man sich jetzt so manch Gitarre leisten ;D

Ich hätte ganz gern die ESP SV und eine Malmsteen gekauft, aber die Vernunft sagt mir immer wieder das ich gut ausgestattet bin.
 
Hab mal vor rund 15 Jahren eine Yamaha Akustikgitarre mit massivem Koa-Korpus und -Decke angespielt. Unglaublich toller Sound! War irgendeine limitierte Sonderserie, habe das Modell auch nie wieder irgendwo gesehen. Damals hatte ich kein Geld und war auch garnicht auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Aber ich hatte selten so ein "Aha-Erlebnis" wie mit dieser Yamaha.
 
Gibson Voodoo Explorer und eine der Gibson Les Paul Faded.

Gab es leider beide nur eine begrenzte Zeit.
 
schon länger her, aber hatte mal auf Kleinanzeigen einen Marshall JCM800 Zakk Wylde Modell für 800 Euro gesehen, hatte seiner Zeit aber einfach nicht die Kohle dafür.

aber was solls, sind schon viele Schnäppchen aus Geldmangel an mir vorbei gegangen :D
 
Eine neue 2006er ESP MX-250 in Schwarz. Damals zu einem Preis für 2300€. Klingt nicht gerade billig, aber wer mal etwas recherchiert und heute Import-Preise (leider nicht anders zu bekommen) sieht, der weis, dass der Preis damals echt gut war!

naja, was solls...wer weis wozu es gut war?:rolleyes:
 
1985er Gibson Explorer mit EMG 57/66 Kombination... schwarz mit silberner Hardware. Neue Bünde hatte sie auch. 1300€

Leider leider hat sich der Wunsch nach einer Gibson Explorer erst später entwickelt.
Die meisten gefallen mir nicht so richtig. Sehen irgendwie langweilig aus. Die allerdings... Die hätte wirklich wunderbar gepasst.
Sowas zu finden (aus EU - keine Lust auf Zollgebühren etc.) ist echt nicht so leicht. Aus meinem Geburtsjahr ist dann noch deutlich schwerer.
Kaum zu glauben dass ich mal einfach durch Zufall eine gesehen und nicht zugeschlagen habe:weep:

Edit: Die hier: https://reverb.com/item/14905325-gibson-explorer-1985-black

Wäre nett wenn mich einfach jemand anlügt und sagt, dass die eindeutig gefälscht ist, nur damit ich mich besser fühle :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Custom Shop 62 Brazilian Ltd.. was ne Gitarre. Leider hab ich damals nicht zugeschlagen. Und ein Marshall AFD 100 wäre auch cool gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben