Traumgitarre-Wunschdenken

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hi Leute,
Also viele werden das kennen wenn man so auf seine Sammlung guckt man sich denkt das wahre ist noch nicht dabei. Deswegen denke ich immer nach was meinen Gitarren noch fehlt und ich bin zu dem schluss gekommen, dass bei jeder meiner gitarren eine sache störend für mich ist oder etwas fehlt. Aufgrund dessen habe ich mir einmal aufgeschrieben was ich gerne an der Gitarre dran hätte. Diesen Thread lasse ich übrigens nicht in leere laufen, da ich davon ausgehe das ich noch ein kleine weile sparen muss bevor ich mir meinen traum kaufen kann also wenn ihr rücksicht darauf nehmen könnten wäre ich euch sehr verbunden :D. Musikalisch sehe ich mich im Umfeld von Nirvana, Foo Fighters, RHCP, Red Sun Rising, Blink 182 also alles in Richtung Alternative.
Also was die Gitarre ausmachen sollte:
1.sehr niedrige Saitenlage
2.Bridge Humbucker Mittlerer bis hoher Output und Neck ist egal Hauptsache nicht zu schrill zum Solieren halt
3.muss keine Fender Gibson etc sein, wenn sie eine gute Gitarre ist, ist sie gekauft.
4.bin auch ein fan von Offset bzw Surfgitarren Formen
5.kein tremolo bitte nicht :D
6.Sustain (wie bei Les Paul)
7.Also am Body muss ein Arm Relief sein (ich bewege mich viel auf der Bühne)
8.Brauche keine großen Schaltungsmöglichkeiten oder sowas ;)
9.Was die Allgemeine Form angeht geht alles (Semi Akkustik fänd ich auch geil)
10.was mich auch mega ankotzt ist wenn die gitarre schon unverstärkt schnarrt also das geht gar nicht manche werden sagen das ist einstellungssache aber sowas sollte bei meiner Dream Gitarre nicht sein.

OK ich denke das war alles erstmal und jetzt zu meiner Fragen an euch:
1.1. Wenn ihr eine Gitarre gefunden habt oder von einer wisst die die meisten dieser Voraussetzungen erfüllt dann schreibt es bitte ! :great:
1.2 Postet doch auch mal eure Traumgitarre zum orientieren

Also Preislich wie gesagt ist Open End aber ich würde mich auch über einen Parallel Vorschlag freuen der unter 1000 Euro. Jetzt bitte nich aus dem Fender oder Gibson Custom Shop posten der ist mir bekannt ^^.

Hier habe ich schon mal ein paar Gitarren rausgesuch für die ich mich Interessiere.

Saiten Schnarren ansonsten gut und sie hat ein tremolo welches ich nicht benötige.

kein arm relief ich weiß siht auf den bildern iwi so aus aber aus andern perspektive sie man das sie keins hat eventuell schwacher bridge humbucker

schlechte hardware und verarbeitung laut review



ja ja Dave Grohl klassiker :p

Danke für alle antworten,
Mfg Max
 
Eigenschaft
 
Grund: Fehler bei erst eingabe
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf Dir doch ne Gibson SG ..
 
mhh ich weiß nicht von der SG war ich noch nie so wirklich überzeugt und ich hatte einige in der Hand
:)
 
Eine SG war auch mein erster Gedanke. Was ist denn dein Problem mit der SG? Für mich sind das einfach nur geile Rockbretter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige Manko bei SGs ist halt das sie zur Kopflastigkeit neigen .. aber sonst.

Auf deine Vorgaben passen halt sehr viele Modelle.

Hier noch ein Tipp:

Eine Dean Soltero Hardtail.

Grundsolide koreanische Gitarre mit dickem Ton und sehr guter Bespielbarkeit.

Durch die massive Brückenkonstruktion hat die Gitarre auch ziemlich viel Sustain.

http://www.ebay.de/itm/Dean-Hardtai...792430?hash=item33ac582eee:g:gQEAAOSwQoFWPj3r

2 Dean USA Pickups dazu (qualitativ ähnlich wie zB. Dimarzios).

Hier gebraucht zum guten Preis
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ke-in-trans-blue-prs-killer/389809960-74-6806

und hier noch als Made in Japan Version
http://www.ebay.de/itm/Dean-Hardtai...604934?hash=item3ab6d65cc6:g:y0wAAOSwqu9VCWnI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Eingangspost leidlich durchgelesen, aber:
Ist das nicht schon der fünfte oder sechste "Beratungsthread" innerhalb eines halben Jahres?

Willst du die Wirtschaft mehrfach ankurbeln... oder was spräche dagegen, einfach einen der bisherigen erstellten Threads weiterzuführen?


Nachtrag:
Deine Auswahl ist übrigens mehr als verworren - man sieht auf dem Bild recht deutlich, dass die Roadcore eine Unterarmabschrägung hat... und die Fender Strat hat ganz eindeutig ein Tremolo-System, ist also keine Hardtail-Strat, wie möglicherweise gewünscht...


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Saiten schnarren bei der Fender, schwache Humbucker bei der Ibanez, schlechte Hardware und Verarbeitung bei G&L.
Eingedenk der von @hairmetal81bereits angesprochenen Threaderöffnungswut (von denen alle noch seiner Antwort harren), wundere ich mich dann doch, dass diesem TE weiterhin Ratschläge gegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich versteh den thread auch nicht...willst du anhand der vorschläge von anderen in erfahrung bringen, welche deine traumgitarre sein könnte? nur weil die genannten specs vermeintlich richtig sind? oder auf was willst du hinaus?

nur so nebenbei: es nutzt dir nichts über deine traumgitarre nachzudenken sondern sie zu spielen. ich dachte im laufe der jahre mal SG, dann tele sei meine traumgitarre. bis ich die richtige (custom shop) LP anspielte, mir diese und dann später aus spaß an der freude eine zweite kaufte...beide hab ich heute nicht mehr...dafür eine andere LP...nennen wir sie meine derzeitige traumgitarre ;)
 
diesem TE weiterhin Ratschläge gegeben werden.
Sowas ist einfach nur eine frechheit...
also jetzt startet diese Diskusion wieder das ist ein zu tiefes Niveau. Ja ich habe mehrere Beiträge zum Thema beratung das stimmt und ja ich habe kein ende verkündet weil es nun mal keines gibt da mich keine von diesen Gitarren tatsächlich überzeugt hat. Hier versuche ich eine Gitarre zu finden die mir in allen Punkten zusagt und wenn ich die Fender in der Hand beim Händler hatte und die saiten geschnarrt haben dann ist das so. Desweiteren ich lese auch viele Reviews speziell zum thema der G&L und in dennen kommt die verarbeitung nicht gut weg. Was die Ibanez angeht ich spreche ja nicht von allen Gitarren von Ibanez nur von dieser einen. Ich verstehe diese ganze Hetze gegen meine Person nicht. Es wird hier an jedem satz versucht gegen mich zu hetzen und das hatte ich in einem professionellem Forum nicht erwartet. Dann finde ich es außerdem das hier gesagt wird man soll hier ganz die Hilfe für mich versagen das ist eine frechheit und für mich nicht tollerierbar ich werde einen Admin/Mod dazu zu rate ziehen um zu meinem Recht zu kommen.
Ich möchte hier nochmal sagen das ich mit Double Cut nich unbedingt auf eine SG oder eine PRS hinauswollte.
Mfg Max
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja mir ist klar das die strat ein tremolo hat das stört mich ja bei der Ibanez ist das mit dem Arm relief merkwürdig auf den bilder siht es so aus als ob sie ein relief hätte aber bei denen die ich im laden hatte war das nicht der fall.
 
Sowas ist einfach nur eine frechheit...

Nein, ist es nicht.
Denn:


Deine Auswahl zeigt keine Richtung. Da ist einfach alles dabei...

Semi- und Solidbodies,
Gibson- und Fender-Mensur,
Schraub- und eingeleimter Hals,
Tremolo und String-thru-,
Hardtail und Tune-o-matic...

Selbst die von dir auferlegten Kriterien werden von mindestens zwei Kandidaten überhaupt nicht erfüllt. Bleibt also die Frage im Raum: Was für eine Bestätigung willst du?


:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auf dem bild hier kann man sehen das kein arm relief vorhanden ist.
 

Anhänge

  • 8720932_800.jpg
    8720932_800.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 250
und ja ich habe kein ende verkündet weil es nun mal keines gibt da mich keine von diesen Gitarren tatsächlich überzeugt hat.

Es wäre nur ein Zeichen guten Willens gewesen, wenn du das auch so kommuniziert hättest, statt einfach den x-ten Thread aufzumachen. Nett war das nicht...
 
Ich möchte hier nochmal sagen das ich mit Double Cut nich unbedingt auf eine SG oder eine PRS hinauswollte.
Mfg Max

Das stand oben ja nicht expressis verbis. Die von mir vorgeschlagene PRS CU22 SE Semi-Hollow passte auf viele Deiner eigenen funktionalen Forderung.

"1.sehr niedrige Saitenlage
2.Bridge Humbucker Mittlerer bis hoher Output und Neck ist egal Hauptsache nicht zu schrill zum Solieren halt
3.muss keine Fender Gibson etc sein, wenn sie eine gute Gitarre ist, ist sie gekauft.
4.gerne Double Cut kann aber auch anders bin auch ein fan von Offset bzw Surfgitarren Formen
5.kein tremolo bitte nicht :D
6.Sustain (wie bei Les Paul)
7.Also am Body muss ein Arm Relief sein (ich bewege mich viel auf der Bühne)
8.Brauche keine großen Schaltungsmöglichkeiten oder sowas ;)
9.Was die Allgemeine Form angeht geht alles (Semi Akkustik fänd ich auch geil)
10.was mich auch mega ankotzt ist wenn die gitarre schon unverstärkt schnarrt also das geht gar nicht manche werden sagen das ist einstellungssache aber sowas sollte bei meiner Dream Gitarre nicht sein.

[...]

Also Preislich wie gesagt ist Open End aber ich würde mich auch über einen Parallel Vorschlag freuen der unter 1000 Euro. Jetzt bitte nich aus dem Fender oder Gibson Custom Shop posten der ist mir bekannt ^^.
"
[Anm.: Originalzitat ohne Beachtung und Korrektur der Syntax.]

Ist "kein tremolo bitte nicht" eine Litotes? Dann muss Deine Traumgitarre wohl ein ordentliches Vibratosystem haben.

Ich schlage Dir vor, dass Du Dich mal persönlich in eine sehr gut sortiertes Gitarrenabteilung eines Musikalienhändlers begiebst (z. B. - weil wir hier im Board sind - Thomann). Dort kannst Du Dir nämlich selber einen Überblick verschaffen, kannst in die Hand nehmen, erfahren, was ergonomisch passt oder nicht. Oder Du kannst natürlich beim Mitbewerber Music-Store auch mal einen analogen Katalog kostenlos bestellen und dort mal blättern.
User suchen für den feinen Herrn was raus, was ihrer Meinung seine Forderungen erfüllen könnte und er sagt:
Ne! Gefällt mir nicht.
 
anscheind war ich noch nicht eindeutig genug und will mich dafür entschuldigen. diese Gitarren stellen alle aspekte dar die mir gefallen jedoch besitzen sie alle mängel und sie sind keine vorschläge sie sind eher als orientierung gedacht. Wie man in meinen Beiträgen nachlesen kann sind sie alle geschlossen in denn nicht als letztes aktivität war. Ich frage mich worin der fehler liegt sich nach meheren gitarren umzusehen... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja wie gesagt die von dir vorgeschlagene PRS ist gut und erfüllt garantier viele punkte meiner agenda jedoch liegt es an mir das tut mir leid aber sie entspricht nicht meinem stil irgenwie ich weiß das hört sich blöd an aber es ist so also die PRS ist nicht meins. danke trotzdem und danke für eure mühen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
desweitern würde ich alle User bitten die kritik an meinem verhalten üben wollen mir das über den privaten chat zukommen zu lassen und nicht in meine beiträge zu schreiben, da das die Beiträge in gewisser weise destrukturiert. danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte hier nochmal sagen das ich mit Double Cut nich unbedingt auf eine SG oder eine PRS hinauswollte.

Das ist mittlerweile durchaus durchgesickert. Aber auch hier: Im Paralellthread stehen wir mittlerweile bei einer Offset-Mosrite-Kopie.

...bloss: Auch diese Gitarre hat weder den von dir geforderten Bridge-Humbucker, noch einen Hardtail-Steg.
 
Du kommst selber schneller zu einer Entscheidung, wenn Du selber aktiv bist anstatt Dir Vorschläge machen zu lassen, die Du selber werten musst.

Wähle Dir also selber 3-5 seriöse Alternativen, die Deine funktionalen Forderungen am ehesten erfüllen. Wenn Du dann noch Rat für den Abschluss brauchst, stelle diese
Auswahl hier vor und entscheide dann aufgrund der Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben