Was hättet ihr nie verkaufen dürfen ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Bei mir waren es (schon vor sehr langer Zeit):

- Die 7. je verkaufte Tom Anderson
- Die 503. je verkaufte Jackson (eine USA RR Student)
- Eine originale Pensa Suhr (Vorläufer von Suhr)
- Eine originale 5-digit-Charvel

Ich habe sie alle seinerzeit ziemlich günstig erworben. Dann crashte meine Freundin mein Auto. Ich brauchte dringend ein anderes und als Referendar war das schlicht unmöglich. Der Verkauf dieser vier Gitarren hat die Anschaffung eines Jahreswagens (Audi A3) ermöglicht, aber bis heute schmerzt der Verlust!
(also der der Gitarren, nicht der der Freundin, die hatte keine Schramme abbekommen und ihr Spruch, ich solle doch froh sein, dass das alte Gelumpe weg sei, beschleunigte ihren Abgang....^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine PRS CE 22 in Whale Blue. Nicht zu schätzen gewusst und heutzutage selten zu bekommen , zudem meist zu überteuerten Preisen
 
Zugunsten Motorradersatzteilen veräussert:

- Epi Sheraton Bj 89, die ersten Schulden meines Lebens
- Marshall Supafuzz, original, praktisch unersetzbar
- Fender Champ 12"


In meiner Erinnerung der beste Sound den ich je hatte...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eins hab ich noch, einen Satz PRS SC 245 Humbucker, toller Sound. Find ich nie wieder
 
Bei mir war's umgekehrt, schätze ich:

damals, noch zu Schulzeiten, stand ich voll auf den Siebziger-Sound, hatte aber nur ein doofes Boss Turbo-Distortion...davon hat ein Lehrer Wind gekriegt, der darauf hin sein Marshall Supa Fuzz (circa 1969) gegen mein Turbo Distortion tauschen wollte, er brauchte einen moderneren Sound und ich wollte ja den 70ies-Sound.
Also tauschten wir. Erst viel später habe ich rausgefunden, wie rar diese Fuzzes sind, vor allem, wie stark sie an Wert zunahmen, das ist unglaublich. Und das beste: ich habe es immer noch und es fuzzt munter vor sich daher :)

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte mal Anfang der 90er, quasi für 'nen Appel und 'nen Ei, eine gebrauchte Gibson Les Paul Custom (Black Beauty) geschossen. Ich wusste damals nicht wirklich, was ich da so günstig erworben hatte. Den Jahrgang weiß ich nicht. Dabei war damals ein grauer Hartschalen-Koffer.
Irgendwie bin ich mit der aber nicht richtig warm geworden und habe sie gegen eine USA BC Rich Gunslinger (oder Assassin?) getauscht.
Die Custom ist komischerweise die einzige Gitarre, von der ich kein Foto gemacht habe.:gruebel:
 
Marshall JCM 800 Anfang 80er Jahre. Aber so war das in den 80ern ... hatte mir damals zu wenig Gain und ich war zudem noch relativer Anfänger und konnte die Vorzüge dieses Amps noch gar nicht richtig einschätzen ...

ach ja - und einen Tube Screamer aus ganz frühen Tagen, noch mit dem hellgrünen Metallgehäuse.
Nicht wegen des Sounds - eher wegen des Wertanstiegs ;-)
 
Meine Fender Lite Ash Strat. Zwar etwas dünner Sound, aber nach wie vor die am besten zu spielende Gitarre, welche ich je besessen habe.
 
Meinen 1970er Princeton:

DSCN2482.JPG


Der 69er Pro Reverb ist auch gegangen, aber der war mir definitiv zu laut, deshalb ist es schon OK das er bei jemandem ist, der ihm den nötigen Auslaug geben kann. Aber der Princeton ...:weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kam bei mir Anfang der 2000er zu einer "ungewollten Veräusserung", wenn man so sagen darf.
Betraf meinen allerersten Verstärker den ich um 1980 rum kaufte.
Fender Bassman 70 + 1x15" Box.
Beides war im Hause meiner Eltern eingelagert, da ich viele Jahre nicht mehr aktiv war.
Im Rahmen einer Sperrmüllaktion entsorgten meine Eltern ohne mein Wissen den voll funktionfähigen Amp + Box.
Bis heute trauere ich dem Teil hinterher.
Tja, Verlust statt Verkauf. Sehr schade.
 
Es kam bei mir Anfang der 2000er zu einer "ungewollten Veräusserung", wenn man so sagen darf.
Betraf meinen allerersten Verstärker den ich um 1980 rum kaufte.
Fender Bassman 70 + 1x15" Box.
Beides war im Hause meiner Eltern eingelagert, da ich viele Jahre nicht mehr aktiv war.
Im Rahmen einer Sperrmüllaktion entsorgten meine Eltern ohne mein Wissen den voll funktionfähigen Amp + Box.
Bis heute trauere ich dem Teil hinterher.
Tja, Verlust statt Verkauf. Sehr schade.
Bitter :(
 
Die Custom ist komischerweise die einzige Gitarre, von der ich kein Foto gemacht habe.:gruebel:

War vielleicht doch nur ein Traum ;)

Ich gehe mal nicht davon aus - das ist wirklich, wirklich schmerzhaft, zumal Black Beauties ja der Knaller sind...
 
Habe vor ein paar Jahren einen 1976 Princeton Reverb verkauft da er mir zu laut für die Wohnung und nicht rockig genug war ...
Mehr brauche ich nicht sagen, nur noch :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Shadock,

wenn der Amp wirklich auf den Sperrmüll wanderte, dann ist die Möglichkeit dass ihn jemand mitgenommen hat doch recht gross...und dann rockt er ja vielleicht noch irgendwo...!?

Bernie
 
Ja, das hab ich mich auch gedenkt.:D
Man muß ja auch im Negativen den positiven Aspekt sehen. Ist ja auch schon lang her.
Aber als E-Gitarren-Amp hätte ich den heutzutage auch prima einsetzen können.
 
..davon hat ein Lehrer Wind gekriegt, der darauf hin sein Marshall Supa Fuzz (circa 1969) gegen mein Turbo Distortion tauschen wollte,
Dafür ärgert sich der Lehrer heute wahrscheinlich über den Tausch. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den 90er einen Kitty Hawk Standard für 650 DM verkauft, weil unbedingt eine Spiegelreflex her musste *facepalm* :ugly:
 
In den 90er einen Kitty Hawk Standard für 650 DM verkauft, weil unbedingt eine Spiegelreflex her musste *facepalm* :ugly:
Die Kätzchen sind heute aber recht günstig, vielleicht im Verhältnis unter den 650 DM..
 
War vielleicht doch nur ein Traum ;)

Ich gehe mal nicht davon aus - das ist wirklich, wirklich schmerzhaft, zumal Black Beauties ja der Knaller sind...
Das war leider kein Traum. Ich erinnere mich noch genau daran, dass da ein 008-038er Satz von Dean Markley im Koffer lag.
Naja, heute tröste ich mich mit meiner Black Beauty von FGN. :)
Ich war damals halt noch nicht bereit für sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC00241.JPG DSC00244.JPG DSC00248.JPG DSC00249.JPG 7.JPG image.jpg image2.jpg image3.jpg image3.jpg IMG_1752.jpg IMG_1751.jpg IMG_1754.jpg

Den Verkauf der j.custom bereue ich bis heute zutiefst.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben