Was halted ihr von der iceman?

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
hier interessieren sich doch einige dafür und da meine noch in sehr gutem zustand ist und wohl für 400-500eur weggeht wäre es doch sehr interessant für manche ;)

will euch ja nur glücklich machen ;)

aber kann ich ja gleich was dazu sagen, basslastig? is mir noch nicht aufgefallen, dass die gut drückt stimmt aber die kann auch kreischen und schreien wie nochwas! eigentlich eine traumgitarre, ich verkaufe sie nur da ich mich sattgesehen habe und sie optisch nicht mehr so in die band passt, deswegen muss ne schecter her!
aber echt ein super teil!
 
Also meine Iceman ist von genau 1980, habe keine Ahnung, ob man die mit den aktuellen 400ern so direkt vergleichen kann.
Wer möchte kann ja mal in den Identifikations-Thread reinschauen, da sind Bilder drin. Würde mich da auch über Hilfe freuen!!

Und ich bleibe dabei, dass zumindest mein Modell nicht dumpf klingt... Kommt halt aber wirklich auf die PUs und den Amp an, denke ich.
Bei mir ist der Sound jedenfalls sehr definiert..
Spiele sonst Strat und Jaguar! Die Dumpfigkeit sollte mir also hoffentlich auffallen, wenn sie denn da wäre.

Nichts für ungut! Bei diesen Neuauflagen weiß man eben nie...
Und ja, meine kommt aus Japan.
 
nils_negativ schrieb:
Also meine Iceman ist von genau 1980, habe keine Ahnung, ob man die mit den aktuellen 400ern so direkt vergleichen kann.
[...]

nee kann man wohl nicht... immerhin sind in der 2005er-IC400 komplett neue Pickups drin... ich bilde mir ein zu wissen, dass in den älteren modellen einfache IBZ PSND teile drin waren.... jetzt sinds aber die AXIS (AH1 und AH2) Pickups!
 
Also in den Alten waren Flying Fingers drin...
 
Hi,
ich werd mir auch bald ne Iceman holen *g* Und dann rockts bis der Arzt kommt xD

MfG

Soni(c)
 
Welche Icemans gibt's denn jetzt eigentlich im Laden/Katalog zu haben, mal abgesehen von der hässlichen Version mit dem Alien-Design? Alles nur 80er Raritäten?
Sind die IC-100, 200 usw. sehr viel "schlechter" als die IC-400?

Danke und Gruß, Chris
 
Kuolema schrieb:
Welche Icemans gibt's denn jetzt eigentlich im Laden/Katalog zu haben, mal abgesehen von der hässlichen Version mit dem Alien-Design? Alles nur 80er Raritäten?
Sind die IC-100, 200 usw. sehr viel "schlechter" als die IC-400?

Danke und Gruß, Chris

Die IC-100 und 200 sind halt abgespeckte Bolt On versionen .. Aber inwiefern sie "schlechter" klingen also die 400er ist mir nicht bekannt
 
EvolutionVII schrieb:
Die IC-100 und 200 sind halt abgespeckte Bolt On versionen .. Aber inwiefern sie "schlechter" klingen also die 400er ist mir nicht bekannt

Also die abgespeckten Ibanez-Modelle sind immernoch klasse Instrumente. Ich habe selber eine Destroyer DTX120, die "kleine" Version der DT420.
Saubere Verarbeitung und super Kla,g wie Spielgefühl. Im Vergleich gäbe es wahrscheinlich sicher nur kleine Unterschiede. :great:

Wie sind denn die 80er Icemen? Die Verarbeitung wird dank Japan sicher nicht unterestes Niveau sein, spiegelt sich das auch im Preis wieder?

Gruß, Chris
 
wie die 80er icemans sind? sehr teuer ;)
 
Kuolema schrieb:
Welche Icemans gibt's denn jetzt eigentlich im Laden/Katalog zu haben, mal abgesehen von der hässlichen Version mit dem Alien-Design?

Danke und Gruß, Chris

Hi,
soweit ich weiß, kannst du im Laden sonst nur die IC400 kaufen. Die Anderen kannst du meines Wissens nur noch gebraucht (selten auch neu) z.B. bei ebay erwerben.

MfG

Soni(c)
 
meine iceman ging heut in ebay weg, na ist der neue glückliche besitzer vllt zufällig hier im forum?
 
die IC400 ist die EINZIGE Ice mit AXIS Pickups drin! und die sind der knackpunkt...also einer der 5 knackpunkte weshalb die gitarre ein traum ist!!

diese Humbucker sind p.e.r.f.e.k.t. man könnte den sound wohl nur noch durch eine EMG81er Investition verbessern und nicht 100prozentig

die dinger haben echt dampf...druck, kein matsch, mitten kommen gut rüber, und die schreit erstmal... hallelujah!!!!

@EvolutionVII:

wie gesagt: es sind die gesamten specs....bei den 100er und 200er is alles anders! andere pickups (definitiv schlechter) bolt on hals, anderes holz glaub ich auch... sogar der headstock is anders ^^

gerade den find ich so wunderschön an der Ice... ich liebe den Schwanenhals :D
 
nuja so toll sind die pickups nu auch nicht ;)

der clean sound ist schwach, habe es heute getestet. meine sz 520 ist endlich aus der USA angekommen, die hat nen clean sound, hammergeil da kommt die iceman nicht mit, clean sound ist die iceman besser, liegt aber nur an den 11-54er saiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben