Was haltet ihr für besser - ZOOM GFX-5 oda GFX-8 ????

DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
hi,
also ich hab jetze für eines der zoom teile entschieden, mich interessiert jetze ma, welches ihr bessa findet un wieso...

bitte jetze keine antworten ich solle das korg ax1500g oda das me 50 nehmen, ich hab lang genug getestet... :mrgreen:

un wer von euch hat eines der teile un kann man nen bissen was von eigenen erfahrungen erzähln ?? !!!
 
LennyNero

LennyNero

HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Mitglied seit
02.12.03
Beiträge
17.537
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
DEADdy schrieb:
hi,
also ich hab jetze für eines der zoom teile entschieden, mich interessiert jetze ma, welches ihr bessa findet un wieso...

Deine Vorentscheidung habe ich wohl nicht mitbekommen, will dir trotzdem dochmal vorschlagen dich mit einem (gebrauchtem) GT-3 oder GT-5 von Boss anzufreunden.

Ich persoenlich mag die Zoom Teile nicht so, aber es kann da ja Leute geben denen das anders geht.
 
K

kox

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Mitglied seit
24.11.03
Beiträge
289
Kekse
29
Hi Daddy,

ich bin seit 2 Tagen stolzer GFX-8 Besitzer,
und bin bisher seehr zufrieden!
Die Presets klingen (zumindest teilweise) sehr nett
und zeigen, was alles noch möglich ist.
Und es ist wirklich (fast) alles einstellbar.

Zum 5er, ich hab die 8 genommen wg. längerer Sample-Zeit (man weiß ja nie), 4 Knöpfen statt drei, und weils einfach mehr Einstellmöglichkeiten hatte. Auf www.zoom.co.jp kannst du, zumindest vom 8er, auch Demo-MP3s runterladen, wenn du das noch nicht gemacht hast...
Wenn du mehr wissen willst, frag mich später nochmal, muß mich erstmal richtig reintweaken.

Kox
 
mnemo

mnemo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.393
Kekse
9.344
Ort
Berlin
Als alter Chic-Spieler muß ich sagen

Die Acht lacht lol !

Wenn ich daheim bin dann frag ich n Kumpel, dem ich es verkauft habe, ob er mir das Teil wieder ausleiht. Dann kann ich dir noch n paar interessante Presets schicken!
 
K

kox

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Mitglied seit
24.11.03
Beiträge
289
Kekse
29
Horch, Mnemo, da wär ich aber auch interessiert!!!

Kox
 
DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
lol, das wär schon ne coole sachen ;)
also, ich ja bisher nur das gfx 8 gestestet, da es mehr knöpfe hatte ;)
... un ich seh nich den riesenunterschíed zwischen den beiden, außer den preis....

das gfx 5 soll jedoch ne besondere einstellmöglichkeit für die distortionsounds haben, weiß da jemand was drüber ??
 
K

kox

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Mitglied seit
24.11.03
Beiträge
289
Kekse
29
Also beim 8 hast du unendliche Möglichkeiten, die Distortions einzustellen, besonders über den PC, da kannst du ALLES einstellen.
Das 5 hat irgendwie ne neue Distortion-Technologie (ARRMS oder so?), naja, das 8 hatte auch ne neue (VAMS?), ich vermute mal, daß eine "neue" Technologie bei nem neuen FX Pflicht ist, damit es sich im Markt überhaupt behaupten kann...
Ich denke, daß 5 ist der jüngere, aber auch kleinere Bruder vom 8, und ich hatte bei ebay auch schon 8er für den Preis von nem 5er gesehen...

Kox
 
alibeye

alibeye

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.18
Mitglied seit
22.09.03
Beiträge
539
Kekse
162
Ort
Ulm
hab beide teile mal ausprobiert und muss sagen (meine ganz perönliche sehr subjektive meinung) dass ich das gfx8 um einiges besser finde. hab aber schon das gt6 von boss lol und bin damit mehr als zufrieden, also ...
 
Z

zocker07

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Mitglied seit
24.10.03
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Hamburg
@DEADdy
Nette HP, gut gemacht !
Da findet man auch mal was.. nicht so unübersichtlich. Weiter so ;)
 
DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
@über-mir:

DANKE !!!! ;)
womit hab ichn jetze das verdient ????? :p :p :p :p :p
ich freu mich imma über positive kritiken ;)

haste auch eine ???
 
Z

zocker07

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Mitglied seit
24.10.03
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Hamburg
neeee... ich muss leider sooo viel Zeit alleine schon damit verbringen, das Intro von Smoke on the Water zu über :( ... da bleibt mir dafür leider keine Zeit mehr ;)
 
DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
iss das jetze ernst gemeint ??? :twisted: :twisted: :twisted:

wenn ja....... :oops: :oops: :oops: :p :p :p :p
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
:p

Da-Da-DAAAAAAAAAAAAAAAaa
Da-Da-DAA-DAAA
Da-Da-DAAAAAAAAAAAAAAAaa
Daaa-daaaaa

;)
 
DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
hey blackz hat das voll drauf !!!

könnte ab auch sein:

na na naaaaaaaa
na na na naaaaa
na na naaaaaaaa
naaa naaa ;) ;) ;) ;)

( kleiner scherz am rande ;) iss nich bös gemient ;) )
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben