Was haltet ihr von Decals?

  • Ersteller Thursen
  • Erstellt am
Thursen
Thursen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
280
Ort
Berlin
Hallo Com,
Habt ihr euer Stuff mit Decals verschönert?
Wenn ja, könnt ihr ja ma nen paar Bilder hochladen.
Wo habt ihr die Decals gekauft?
Oder haltet ihr nicht viel von sowas?
Hab bissher nur einen onlineshop gefunden, der sowas anbietet. (In den USA)
MfG
 
Eigenschaft
 
guck mal in meine Sig.
 
Ich halte gar nichts von Decals.

Meiner Meinung nach sind sie was für Leute die nicht genug Eier haben zu einem Instrument zu stehen, was grad mal nicht von Gibson, Fender oder anderen großen Firmen ist. (Sorry all denen die sich jetzt beleidigt fühlen, aber es ist so)

Steht doch endlich mal zu eurem Equipment! Manmanman!

Es geht doch nicht darum was an der Klampfe dem Amp oder den Effekten steht, sondern darum was IHR darausholt!!!
 
Ich halte gar nichts von Decals.

Meiner Meinung nach sind sie was für Leute die nicht genug Eier haben zu einem Instrument zu stehen, was grad mal nicht von Gibson, Fender oder anderen großen Firmen ist. (Sorry all denen die sich jetzt beleidigt fühlen, aber es ist so)

Steht doch endlich mal zu eurem Equipment! Manmanman!

Es geht doch nicht darum was an der Klampfe dem Amp oder den Effekten steht, sondern darum was IHR darausholt!!!

Sehe ich ähnlich - allerdings kann man Decals auch wunderbar für selbstgebaute Effekte usw benutzen, also haben sie meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung! :)
 
Ich halte gar nichts von Decals.

Meiner Meinung nach sind sie was für Leute die nicht genug Eier haben zu einem Instrument zu stehen, was grad mal nicht von Gibson, Fender oder anderen großen Firmen ist. (Sorry all denen die sich jetzt beleidigt fühlen, aber es ist so)

Steht doch endlich mal zu eurem Equipment! Manmanman!

Es geht doch nicht darum was an der Klampfe dem Amp oder den Effekten steht, sondern darum was IHR darausholt!!!

Meiner Meinung nach sind sie was für Leute, die was auf ihr Instrument draufschreiben wollen; ihr eigenes Logo, Namen was weiß ich. ;)
 
Dann bitte ich um Entschuldigung mich nicht richtig ausgedrückt zu haben!!! Selbstverständlich waren von mir nicht die Art Decals gemeint die selbstkreiert sind, und vielleicht die selbstegabeute Gitarre verschönern, so zum Beispiel GustavGans Guitars.

Sondern vielmehr die Art von Decals mit denen man anderen vorgaukeln will eine Fender oder so zu spielen obwohl man ne Thomann 80 Euro Stratkopie aus dem Brennholzstapel hat!
 
Dann bitte ich um Entschuldigung mich nicht richtig ausgedrückt zu haben!!! Selbstverständlich waren von mir nicht die Art Decals gemeint die selbstkreiert sind, und vielleicht die selbstegabeute Gitarre verschönern, so zum Beispiel GustavGans Guitars.

Sondern vielmehr die Art von Decals mit denen man anderen vorgaukeln will eine Fender oder so zu spielen obwohl man ne Thomann 80 Euro Stratkopie aus dem Brennholzstapel hat!

Das hatte ich eig. auch so verstanden. Also sind wir einer Meinung :)
 
decals beschreiben doch ganz allgemein so "Aufdrucke" für die Gitarre...
Also wenn man sich nen tribal-dingen an den korpus klatscht zählt das doch auch unter decals, oder? Den Punkt mit der Kopfplatte kann ich so auch nur bestätigen... warum sowas faken? =/
Naja, meine Gitarre ist schwarz hochglanz, ohne schnick-schnack drauf ;)

mfg,
Carni
 
Für mich ist ein Decal nichts anderes als eines von mehreren Designelementen, die in ihrer Gesamtheit zu einem Instrument dazu gehören. Insofern habe ich auch kein Problem damit, wenn z.B. auf einer Strat/Tele ein Fender-Decal angebracht wurde, selbst wenn es sich dabei nicht um eine Fender-Gitarre handelt.

Wenn ein bestimmter Instrumenten-Typ als Vorlage für eine Kopie dient, dann ist es nur konsequent, nicht nur Korpus-Form, PU-Anordnung, Pickguard, Kopfplattenform etc. zu kopieren, sondern eben auch den Schriftzug auf der Kopfplatte. Warum sollte man ausgerechnet dort mit dem Kopieren Schluss machen?

Ein Problem habe ich nur dann damit - und insofern gehe ich mit der Kritik von weiter oben konform -, wenn die Kopie als Original ausgegeben wird um jemand Drittes dadurch getäuscht und geschädigt wird (z.B. bei Verkauf des Instruments).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben