Was haltet ihr von dem Music Store Fun Pack I?

  • Ersteller D&J Showtech
  • Erstellt am
Hallo, was für Anlässe und was soll denn darüber laufen, Live/Konserve ? Der Mixer ist schon mal zu"schwach" für die Boxen !
 
Der Mixer ist schon mal zu"schwach" für die Boxen !

Du willst doch wohl nicht etwa die Hoffnung schüren, dass mit einem "kräftigereren" Mixer diese Schrottboxen auch nur einen Deut besser klängen...? jeder Cent mehr für einen Powermixer/Amp wäre rausgeschmissenes Geld - die Preisrelation ist jetzt schon ungünstig.

Wollte mal wissen ob dieses Pack in Ordnung ist.

Der Schwachpunkt dieses Packs sind eindeutig die piezobestückten Boxen, es ist nämlich davon auszugehen dass der TT gleichermassen minderwertig ist - alles andere wäre technischer als auch ökonomischer Irrsinn!

Wofür genau brauchst du 12 Eingänge? Falls für Band reicht dein Budget hinten & vorne nicht, falls für Konserve, leg noch 100,- drauf und hol dir halbwegs anständige Aktivboxen und nimm als Mixer vorerst IRGENDWAS was 2 Schieber & nen Miceingang hat...;)

Faustregel: gerade bei schmalen Geldbeutel, immer den Löwenanteil in die Boxen stecken! Schrottboxen werden immer schrottig klingen, selbst wenn man einen Mixer/Amp/Gedöns im Wert von 100.000,- € anschliesst!

Faustregel2: anständige Boxen werden immer wenigstens halbwegs anständig klingen, selbst wenn man den o.g. etwas schwachbrüstigen Mixer anschliesst! anständige Boxen gehen auch nicht gleich kaputt weil der Mixer zu "schwach" war! Das ist eine völlig praxisferne Panik, die hier in diesem Forum geradezu in neurotischem Ausmasse geschoben wird.
 
Du willst doch wohl nicht etwa die Hoffnung schüren, dass mit einem "kräftigereren" Mixer diese Schrottboxen auch nur einen Deut besser klängen...?

Nei, will ich nicht,;) aber das war schon mal eine Grundfeststellung,:D welche einer Frage vorausging, um dann weiter Antworten zu können !
 
Also kurz gesagt das gesamte Paket ist völliger Schrott oder kann man einzelne Teile gebrauchen?
 
Also kurz gesagt das gesamte Paket ist völliger Schrott oder kann man einzelne Teile gebrauchen?

Also wie gesagt, du müsstest dich schon mal zu Verwendungszweck äußern,:gruebel: Live/Konseve ? Die Boxen sind aber , um es mal höflich auszudrücken,;) nicht die erste Wahl :rolleyes: !
 
für 400-500 euro bekommt man schon deutlich besser Dinge, meiner Meinung nach.

Dafür würde man zum Beispiel ein LD Dave 10 bekommen. Hat einen 10er Sub und kleine Tops
ist aber klanglich durchaus angenehm, aber vll nicht das Pegelwunder.
 
Hallöchen, fmhoch²

gerade bei vermuteten DJs liegt es natürlich nahe so Sat-Sub-Systeme zu empfehlen - man sollte dabei aber auch immer darauf hinweisen, dass so kleine Tops bis weit in den Mittenbereich praktisch Rundstrahler sind und auch sonst in weiten Frequenzbereichen sehr breit abstrahlen. Das kann zu deutlich erhöhten störenden Wandflächenreflektionen führen und bei jeglicher Mikrofonverwendung Rückkoppelungsprobleme bereiten.
Klar sollte auch sein, dass die Erweiterungsmöglichkeiten solcher Systeme meist arg bgrenzt sind.
Bei der Dave 10 ist der Maximalpegel im Bass natürlich schon deutlich mechanisch begrenzt (kleine Membranfläche und konventionelle lineare Auslenkung) - bereits 2 8-Zoll-Tops bieten mindestens ähnliches Verschiebevolumen.

Ciao, deschek

PS gestrichen, beruhte auf veraltetem Datenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher optimal ist das system nicht, aber ich hab es mittlerweile schon öfters gehört und finde den Klang " in der Summe " angenehm und nicht zu aggressiv,
was ja bei billigen Boxen öfters der Fall ist, ( auch ohne Piezo treiber ).

Ich hab eben bei Thomann geschaut laut derren Daten haben die Tops nen 5.25treiber und nen 1" im Hochtonbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Msr sind natürlich ne ganze Ecke teurer.

Du könntest auch in Richung von 2 Mackie Thump gehen für 250 euro das Stück so grob.
Das stellt den Einstieg in die Aktiv Boxen da.

die Msr sing ganz hüpsch vom Klang, aber doch leiser als zum Beispiel die RCF´s in dem Preisbereich.
Wobei wir beziehungsweise der Threadöffner sich keine Gedanken machen muss, da dieses außerhalb des Budgets liegen.
 
hab da auch noch was zu "meckern" :)
Thema Boxen - es ist schon richtig, dass das was die Leute "hören" das wichtigste ist. Nur bitte - das wichtigste ist in meinen Augen der Verstärker. Denn ein ausreichend starker Verstärker schiesst keine Boxen mit ein bissl weniger Leistung. Umgekehrt aber sehr wohl. Hatte früher meine prima EV S200 öfter mal an "tolle Bekannte DJs" verliehen - und bekam sie dann im Laufe der Zeit - nach und nach - immer kaputter zurück! Mittlerweile stehen seit 10 Jahren 4 S200 im Keller rum, weil alle 4 12" Bässe erneuert werden müssen. Ich selber bin immer mit einer Craaft Endstufe mit ca 2x550W sin/8Ohm gefahren (weit mehr als der Nennwert der Speaker) und in der Kombination mit 18" Subwoofer konnte ich die S200 wirklich treten bis zum geht nicht mehr. Durch die super hart aufgeängten Bässe ist da nie was zerschossen!
Also - meine Meinung - das wichtigste sollte die Endstufe sein - dann die Boxen - Rest drumherum bauen!
Noch eine Kleinigkeit - Du solltest die Boxen HÖREN, wenn es irgendwie geht. Es gibt etliche Speaker Typen, gerade wenn du mobil unterwegs bist, die klingen nur auf der Tanzfläche gut. Kaum geht man 10 Meter weiter, hast Du nur noch Bässe oder nur noch Höhen und Mitten. Ausprobieren ist da angesagt. TIPP. Leih Dir einfach mal verschiedene Speaker für verschiedene Veranstaltungen aus und achte auf das, was Du da hörst.....
Viel Spaß dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben