Also jetzt gehts ins lächerliche! Das SM58 ist nunmal ein beliebtes Allround (zumindest in meinen Augen) Mikrofon, daher kann man das jedem Einsteiger nahelegen wenigstens auszuprobieren!
Das war ja wohl keine Blindempfehlung wenn ich selbst mit dem Mikrofon nur gute Erfahrungen gemacht habe, ebenso mit den Solton Boxen!
Ich darf Dich mal kurz wörtlich zitieren, falls Dein Erinnerungsvermögen Lücken aufweisen sollte:
"Das Shure SM 58 ist ein gutes Mikrofon.[...] Damit triffst du eine gute Einsteigerwahl."
Ungefähr genauso sinnvoll wäre eine Empfehlung á la "ein 1er Golf ist ein gutes Auto für den Einstieg" für jemanden, der 12 Tonnen Sand transportieren will.
Nur weil etwas weit verbreitet ist, heißt das noch lange nicht, dass man nicht für ungefähr gleiches Geld etwas zweckdienlicheres kaufen könnte.
Ja, man _könnte_ ein SM58 mit in die Auswahl nehmen, allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es mittlerweile deutlich bessere "Universalwaffen" gibt und ein Mikrofon (wenn es ein eigenes sein soll) zur Stimme passen sollte.
Dein Beitrag hingegen erwähnte _ausschließlich_ das SM58 und das _ist_ eine Blindempfehlung, weil Du den OP vermutlich noch nie hast singen hören.
Stell hier besser mal nicht meine Erfahrungen in Frage, dankeschön.
Sonst passiert genau was?
Von meiner Seite aus: EOD da hier OT, Rest gerne per PM.
Edit:
phil199516 schrieb:
Schau aber mal, wie viel Erfahrung Sebastian schon hat. ICh zeihe selber den Hut vor ihm. Solange es solche Leute gibt, werde ich NIEMALS behaupten (können), dass ich viel Erfahrung habe, denn im Vergleich zu seinen Erfahrungswerten bin ich ein Witz und ich mache schon viel.
Zu viel der Ehre, trotzdem bedankt. Ich bin auch nur einer von vielen Tonmenschen, die durch irgendeinen dummen Zufall wohl ganz brauchbare Arbeit abliefern.
Mir persönlich geht es übrigens garnicht darum, irgendjemandem seine Erfahrungen absprechen zu wollen, aber die obige Blindempfehlung konnte ich so einfach nicht unkommentiert stehen lassen, zumal ich oft genug von SM58 gequält wurde (als Sänger wie als Tonmensch) als auch häufig nur noch sagen konnte "Sorry, Geld verbrannt, schmeiß weg und kauf neue Monitore".
Sorry Unsterblicher, wenn Du mit ein wenig Sarkasmus und der ein oder anderen Stichelei nicht umgehen kannst, solltest Du Deinen Ironiedetektor neu abgleichen lassen und blutdrucksenkende Mittel in Erwägung ziehen