Was haltet ihr von den Solton / Craaft / Nova Boxen?

  • Ersteller Marci66
  • Erstellt am
TheImmortalOne
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Na, auch wenns zu spät ist will ich mal noch die KAM ein bischen verteidigen.

Wir haben selbst zwei davon im Proberaum stehen, die uns unsere "Vormieter-Band" netterweise überlassen hat. Wir nutzen sie sporadisch als ergänzung für unsere Proben-PA und ab und zu gebe ich sie meinen Nachbars-Jungs mit, die damit Lärm in ihrem Party-Raum machen. Und ich finde, dafür machen sie ihren Job sehr sehr gut.:great:

Ich würde selbst niemals welche kaufen oder live benutzen, aber auch nur weil ich mir leisten kann, das nicht zu tun. Für eine Schüler-Band mit lauter 16-jährigen, die kein Geld haben, die ganze Geschichte nur Hobby-Mäßig betreiben und überhaupt nicht wissen, ob sie in einem Jahr überhaupt noch Musik machen, oder dann schon lange wieder Fussball spielen oder ähnliches, finde ich das absolut und zwar sowas von in Ordnung.

Man muss sich da auch immer überlegen und vor Augen halten was man will. Wer Qualität sucht ist mehr als naiv, wenn er auch nur einen Gedanken an China-Produkte in dieser Preisklasse verschwendet.:gruebel:

Auch das Argument, dass Billig-Produkte den Markt für Qualität kaputt machen lasse ich nicht gelten. 90 % aller Leute, die sich den Ramsch kaufen, hätten garnicht erst damit angefangen, wenn sie das 10-fache investieren müssten,und würden das auch niemals (zumindest erstmal nicht) tun. Die restlichen 10 % tun das im End-Effekt trotzdem, sobald sie gemerkt haben, wo die Unterschiede liegen. Die einzige Branche, die hier Schaden nimmt, sind die Verleiher. Da ich selber aber lange in dem Bereich tätig war, weiss ich aber auch, welche Arroganz und Unverschämtheit hier lange Zeit vorgeherscht hat. Es ist jetzt eben für die Kollegen nicht mehr ganz so einfach wie früher, zu machen musste aber niemand, zumindest nicht aus diesem Grund.

Und im Neben-Job als Musiklehrer habe ich auch schon einige Jungs und Mädels ihre Leidenschaft zur Musik entdecken sehen, die sich ein teures, wenn auch hochwertiges Instrument erst einmal nicht hätten leisten können/wollen/dürfen. Und später wird dann eben doch gespart.

Beste Grüße und bis dann :D

Jahbah

PS: Naja, ich muss nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich selbst absolut kein Freund von Billig-Ramsch bin. Nicht, wenn man es mit der Musik ernst meint. In manchen Situationen kann das aber auch Sinn machen, und da kommt manchmal mein Kontra-Reflex raus, wenn das Zeug zu sehr verteufelt wird. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben