Was haltet ihr von den SX Gitarren ?

  • Ersteller Harry Hammer
  • Erstellt am
Ich kenn das Teil, die Pickups sind SUPER! Nur die Elektronik würde ich tauschen (vor allem die schreckliche Buchse), die Potiknöpfe (weil Plastik, fühlt sich komisch an) und eventuell die Mechaniken. Aber klasse Bastelgrundlage! Zu dem Preis kannst du auch ruhig noch was investieren! =)
Ich spiel ja selber 3 Richwood Gitarren, Tele, Strat und Paula - und bin hochzufrieden!
 
needle

sprichst du jetzt von der SX Tele?
 
Salve :)

Ich ja auch ;)

Hast dich mal dort umgeschaut? Also die Dinger sehen schon scharf aus, ausserdem habe ich noch keine thinline :D
Gut finde ich, dass es nahezu eine 100%ige Kopie ist.

Wir werden sehen.
 
jep, ich sprach von der Thinline die du dir zugelegt hast =)
 
thx

Man hat ja schon alles, aber findet immer wieder was... wir werden sehen ;)
Wird ja aus Belgien ein paar Tage dauern, bezahlen muss man aber sofort per paypal.
 
thx

Man hat ja schon alles, aber findet immer wieder was... wir werden sehen ;)
Wird ja aus Belgien ein paar Tage dauern, bezahlen muss man aber sofort per paypal.

Board geht ja wieder :)

So,
die Gitarre kam doch tatsächlich schon gestern an, dpd hat sie bei meinem lieben Nachbarn abgegeben und dieser hat sie mir abends vorbeigebracht :redface:
Nun ist das Maß voll, aber das ist eine andere Geschichte...:D


Die Gitarre kam doppelt kartoniert und heile an, sogar mit 2 Knöpfen für den Toggle, einer wie strat und eben tele-artig. Komisch war, dass 2 Folien über dem PG waren :confused:

Ich habe nicht vor noch irgendwelche Reviews zu schreiben, deswegen nur ganz kurz ein paar Infos...

So wie sie angeboten wird - ist es stimmig, es ist also tatsächlich Esche - kein Fotofinish. Die Verarbeitung ist OK, man erwartet von einer 100€ Gitarre weniger.
Gut, das ist jetzt vll. etwas verwirrend, eigentlich kostet die Gitarre durch den Versand schon mehr und regulär kostet sie etwas über 200, man kann also auch das doppelte bezahlen und erhält dafür die nicht originale Kopfplattenform. Sieht jetzt auch nicht unbedingt schlecht aus, aber so ist sie halt stimmiger.
Dennoch komisch, eigentlich dürfte es sie so gar nicht geben, gehe davon aus, dass sie eigentlich nicht für unseren Markt bestimmt ist, vll. sind da welche abgezwackt, oder auch B-Modelle - die da aus Belgien kommen?
Die alten Serien wurden ja geändert, damit es keinen trouble gibt.

B-Modell? ...ich denke eigentlich nicht, die Verarbeitung ist OK, hie und da vll. kleinere optische Auffälligkeiten, aber alles weit entfernt von einem Fehler oder krassem Mangel.
Insofern kann man mit dem was man erhält zufrieden sein!

Die Gitarre macht optisch eine ganze Menge her, die Lackierung ist sehr gelungen, die Übergänge vom burst sind stimmig und der Farbton auch sehr gelungen. Das sieht in keinster Weise billig aus!
Der Lack ist eher dünn aufgetragen, man sieht im Gegenlicht, dass er leicht in die Maserung eingesunken ist - ist ein gutes Zeichen. Holz ist gut, die Tele ist aus dem Vollen gearbeitet, also massiv!
Politur ist OK, lediglich das F-Loch ist an den Kanten etwas rauh, ansonsten ist die Holzmaserung wirklich schön, auch der Ahornhals ist echt klasse, die Bünde sind strahlend glatt poliert - das ist mal richtig klasse, da steht auch nichts über.
Ich denke man hat sich auf die wesentlichen Punkte konzentriert, die hat man aber gut gemacht.

Bespielbarkeit ab Werk ist einwandfrei, nicht ultraflach, aber schnarrfrei - gerade richtig fürs clean, obwohl da auch 10er anstatt 9er druaf könnten - aber es sind schon mal D´addarios.

Die Mechaniken sind besser als die eine Squier Bullet, die Elektronik ist sicher nicht weltbewegendes, alles geht butterweich und regelt gut.
Saiten gehen durch den Korpus, das sustain ist wirklich sehr gut - man merkt das beim trocken anspielen deutlich!
Das ist wirklich gut, sie klingt laut (da hohl) und sehr brilliant, diesen Klang bringen die Abnehmer wirklich gut rüber.... Da hört man den Preis echt nicht ;)

Sie vermittelt nicht ganz die Wertigkeit einer CV Tele von Squier, aber das mag vll. auch an dem geringen Gewicht liegen - unglaublich leicht.

Die Gitarre liesse sich sicher noch verbessern, aber sie ist auch so in Ordnung!

So richtig viele Gitarren in der "100€-Klasse", von denen man sagen kann, sie sind wirklich OK - gibts ja nicht. Vll. mal ne gute Handvoll....

Schönes Teil mit wirklich geilen sounds, es gibt ne ganze Reihe von youtube videos zu diesen SX Teles, auch sonst gute Meinungen dazu...

Fazit:
Echt kein Scheissteil, viel Klang und Optik für wenig Kohle, ausbaufähig....
Coole thinline zum Bausatzpreis! :great: Guter deal, alles super geloffen!

Ich kann ja mal Fotos machen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach mal Fotos,klingt alles sehr interessant
 
Hi, ja mach ich mal...
Hab versucht was aufgenommen und lange überlegt ob ichs bringen soll. Denn irgendwie bring ich grad gar nix auf die Reihe, liegt aber nicht an der Klampfe.

Ist jetzt auch nicht repräsentativ, aber wenn ich es schon mal gemacht hab, dann will ich es nicht vorenthalten, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Habe langsam den Eindruck, all diese samples bringen eh kaum was :D
Auuserdem klingts nicht wie in echt....



Vll. bekomt man einen ganz kleinen Eindruck, irgendwie hab ich den Eindruck als ob alle Gitarren grad nie stimmen :)

Liegt vll. am Wetter :confused:
 
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde (ich meine es stand schon in der Gitarre & Bass):

AMI GmbH aus München (u.A. verantwortlich für Johnson, Martin, Continental) hat den
den Vertrieb für SX Produkte in Deutschland übernommen, die ersten Instrumente werden wohl Ende Oktober eintreffen.

Eine Übersicht, was vorerst geboten wird, ist HIER zu finden.


Beste Grüße
8oclock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben