Was haltet ihr von dieser Gitarre?

  • Ersteller GuitarChecker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuitarChecker
GuitarChecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.19
Registriert
06.05.10
Beiträge
92
Kekse
0
Also ich habe bei Thomann gestöbert, da ich auf der Suche nach einer preiswerten und fetten Gitarre bin. Ich bin bei der Suche auf dieses Modell gestossen:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh_100qm_nt.htm
Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet. Ich habe gelesen, dass der Neck-Humi steril klingt. Was denkt ihr?

Ich würde die Gitarre über mein Boss GT-6 und unsere PA laufen lassen. Die Musikrichtung geht in Richtung Rock, Metal und Slash-artiges(keine Ahnung was für ein Genre das ist).

Ich freue mich schon auf hilfreiche Tipps und Antworten.(Sagt nicht das Thema gäbe es schon, ich habe danach gesucht)
LG GuitarChecker
 
Eigenschaft
 
Spiel sie selbst doch einmal an...,

nützt dir doch nix, wenn dir 10 Leute dazu raten und 10 abraten. Ausserdem ist der Begriff "Rock" und "Metal" seeeeeeeeeeeeeeeeehr weitläufig! Für einen Ton wie Slash ihn hat, ist eine Horizon (erst recht eine 100er) die falsche Gitarre.

Zudem wäre es enorm von Vorteil zu wissen, welche Ansprüche du an die Gitarre hast...! Und wie gesagt; ohne selbst anzuspielen nützen dir die Ratschläge auch nicht viel, weil du nicht weisst, wie und was du dir darunter vorstellen musst.
 
Du musst doch selber etwas stutzig werden wenn du eine Gitarre für den Preis siehst wo viel auf Optik wert gelegt wurde, dass nicht mehr sooo viel für das Innere überbleibt.
 
Also ist schonmal schön, dass wenigstens 2 etwas hilfreiche Atnworten kamen... Aber trotzdem würde ich mich interessieren ob es sich qualitativ überhaupt lohnt ins nächste Geschäft zu fahren und dann womöglich wieder abzudüsen weil mir niemand sagte, dass sie nicht so der Hit ist. Also wäre ich sehr erfreut darüber, wenn ihr statt Anspielungen Sachen auf den Punkt bringt... Wie z.B. Die Humbucker sind besch... und nicht
Du musst doch selber etwas stutzig werden wenn du eine Gitarre für den Preis siehst wo viel auf Optik wert gelegt wurde, dass nicht mehr sooo viel für das Innere überbleibt.
Das is zwar ein guter Tipp aber sagen tut mir das im Moment nicht viel
 
Mein Tipp für den Anfang im Forum hier:

Nicht so frech sein, wenn man mal eine Antwort erhält, die einem nicht schmeckt,
zumal solche Fragen gefühlte 10000 mal am Tag hier auftauchen und meistens,
wie auch hier hätte eine einfache Suche schon ein Ergebnis gebracht.
 
Einfach in den Musikladen deines Vertrauens gehen und schauen ob die Gitarre und der Neck-PU steril klingt.
Ist für Metal in dem Preisbereich sicher nicht schlecht, doch würde ich dir auch noch eine alternative zum anspielen veraten,
welche -meiner Meinung nach- absolut top ist für den Preis:
Doe Ibanez RG350.......kannst du ja mal ausprobieren :)
 
Okay also, die Humbucker sind... naja nich so der Bringer, aber meiner Meinung nach doch ganz brauchbar. Was bei LTDs in dieser Preisklasse wichtig ist ist anspielen, da sie schon starken QUalitätsschwankungen unterliegen, hab schon welche gesehen, jetzt nicht nur MH, die waren wirklich ordentlich und leider auch welche, die waren schon schlampig verarbeitet. Aber alles in allem kann dich dort mMn durchaus eine brauchbare Gitarre erwarten.
 
Hallo,

schicke mir oder einem anderen Moderator bitte eine PM mit einem aussagekräftigen Titel zu und bitte ihn den Thread wieder zu öffnen.

Grüße,
Bierschinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben