Was haltet ihr von der Paiste 502er Serien?

  • Ersteller A fire inside
  • Erstellt am
najo ich würd dann eher gleich zur 802 serie raten, die ist momentan auch ziemlich günstig die hihats momentan bei 89 euro glaub ich, das is fast so günstig wie die 502 serie, nur bessere qualität :)
 
ich halte nicht so viel von der serie. gefaellt mir net so
 
Na gut, dann schreib ich auch mal in diesen alten Thread:


telecomic schrieb:
Das 502er Hi-Hat ist "nicht so toll". Da kann man gleich nen 302er nehmen ,das tut sich klanglich fast nichts.
Der Rest von der 502er Serie hingegen ist für die Preisklasse echt geil.
Geheimtipp: 14" Crash als übergroßes Splash ;)
Da kann ich nur beipflichten. Hab ja auch (noch) nen 502 Beckensatz und durfte bei nem Gig mal auf 302-Hats spielen. Die klangen echt fast identisch. Aber für den Preis sind beide ok.
Die Crashs hingegen gefallen mir nicht gut. Besonders die Power-Versionen sind einfach schwerfällig und leblos. Eine Ausnahme stellt das 14er, welches wegen der geringen Größe noch am schnellsten anspricht und - wie oben gesagt - als "Splash" oder für leisere Sachen durchaus zu gebrauchen ist.
Das Ride ist nur mittelprächtig, rauscht zu sehr, schaukelt auf und hat einen laaaaaaaangen Sustain, was auf Dauer nervig ist. Für den Anfang ist es in Ordnung.

Alles in Allem sinds halt Anfängerbecken für einen relativ fairen, aber dennoch gerechtfertigten, geringen Preis. Die neuen PST5 haben ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.
 
Also ich spiel in meiner band bis etz so den stil von velvet revolver und dream theater.wie gesagt hab ich diese serie und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert^^ich find des ne gute serie.natürlich knan man sie nicht mit einer sabian serie vergleichen aber für den "Normalverbraucher"...
 
lordofthedrums schrieb:
Also ich spiel in meiner band bis etz so den stil von velvet revolver und dream theater.wie gesagt hab ich diese serie und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert^^ich find des ne gute serie.natürlich knan man sie nicht mit einer sabian serie vergleichen aber für den "Normalverbraucher"...

Wieso, SAbian macht doch von Anfänger Becken bis zur Highend Serie auch alles quer Beet, also denke ich schon, dass man die vergleichen kann, zumindest preislich. Außerdem komm es bei becken hauptsächlich auf den Klang an und nciht darauf was draufsteht.
Es gibt doch tatsächlich Leute in meinem Bekanntenkreis, die behaupten, dass Paiste nur Metalbecken herstellt und Sabian mehr so in Richtung Rock und Jazz... :screwy::screwy::screwy:
Und Zildjian ist dann mehr so für Schlager und Funk... :great::p


Grüße

PoeddeKK
 
Des stimmt schon aber ich geh jetzt mal nicht von Anfängerbecken aus. Ich finde zwischen ner guten PAiste serie und ner guten Sabian serie liegen schon ziemliche unterschiede.
Ich finde Paiste und Sabian für Rock und Metal optimal. Zildijan taugt mir überhaupt nicht^^
Ich hba mir heute n Paiste 502 China 18" im ebay gekauft. HAt des zufällig jemand? Kommentar?

yeah man shake it...
lg
 
loli.. schrieb:
hab 802er bin zufrieden:cool:

genau! ich auch....habe acuh zum teil 802 und bin voll zufrieden damit!:)
(obwohl ich villeicht gerne professionelle sabain becken hääte ;)
 
ich hab nen 802 ride. klingt echt super gut und spottbillig!
 
also ich habe ein 402 16" crash und jetzt noch ein neues paiste 402 12" splash und muss echt sagen ich mag den klang. das crash habe ich nun schon fast ein jahr lang und es ist noch tiptop und klingt wie am ersten tag gut bin auch noch anfänger aber haben im proberaum n meinl mcs beckensatz und ich weiß nicht finde den sound meiner paiste irgendwie schöner
 
Also ich finde die 502 Serie wenig beeindruckend...
Wenn wir schon bei Preis/Leistund sind:
Ich habe die PST5 Rock Hats (Ride und Crash auch) und finde, dass die echt viel besser sind. Wobei ich eher zu Anatolian Limited One oder Zultan Rockbeat (oder bei kleinem Geld Aja) raten würde. Ich möchte mir einen völlig neuen Beckensatz kaufen. Das einzige was ich behalten werde sind die HiHats! Also wie gesagt: wenn es denn Paiste sein muss, dann PST5! Finde ich sogar noch besser als die Alpha Serie. Gleichguter Klang, aber gut 1/3 billiger.
 
habe vor meine 502 serie bei ebay anzubieten(ca. 2 jahre alt)... 14hh; 16/18 crash; 20 ride; 18china; 10splash...meint ihr da krig ich noch was dafür?

madden
 
Madden schrieb:
habe vor meine 502 serie bei ebay anzubieten(ca. 2 jahre alt)... 14hh; 16/18 crash; 20 ride; 18china; 10splash...meint ihr da krig ich noch was dafür?

madden
Nicht mehr viel, aber versuch's mal mit der Schwackenliste.
Ich tippe auf 160 Euros. 2 Jahre alt, Paiste 502? Viel mehr gibt's da denke ich nicht mehr...

Lim
 
naja immerhin...ich hätte mit weitaus weniger gerechnet

danke für die antwort
 
Madden schrieb:
naja immerhin...ich hätte mit weitaus weniger gerechnet
Auf das von mir sollte kein Verlass sein! Wenn ich Anfänger wäre, der einen gut ausgestatteten Beckensatz sucht und auf ein solches Angebot stösst, dann würde ich eventuell diesen Preis zahlen (Vorausgesetzt ich bin lebensmüde und absoluter Becken-Nichtkenner). Aber bei Ebay erlebst du die verrücktesten Sachen!
Aber durchaus gut wenn du auch mit weniger rechnest. Dann bist du nicht so sehr enttäuscht ;)
 
kauf dir die PST 5 die sind preiswert und sehr gut
 
?...war das an mich gerichtet?...naja egal...

soll ich dann alle auf einmal anbieten oder eher einzeln...wobei einzeln zu stressig is
 
Einzeln ! Kriegste mehr für und die günstigen Paistebecken gehen sowieso total gut bei ebay.

Gruss Loli..
 
woa...da muss ich aber soviel verpacken und so...da grausts mich etz scho vor!!!
vieleicht mach ich 14hh 16crash 20ride in einem des china einzeln und des 10splash und des 18crash zusammen...was haltet ihr davon?
 
Mach erstmal das Set 14,16,20 und dann gibst du nen Festpreis für den Käufer dazu wo er eins oder mehrere der anderen kaufen kann. Wenn das nicht der Fall ist verkaufst du die anderen 3 einzeln. Denke da machst du am meisten Gewinn.

Gruss Loli..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben