Was haltet ihr von diese Amp??

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

ICh bin auf der suche nach einen Amp, der für Fortgeschrittene Gitarristen etwas bietet, um nicht später auf der Bühne alt auszusehen. An den Amp wollte ich ein Efffektgerät davorhängen, da die eingebauten Effekte meist nicht mit einen Pedal ansteuerbar sind und auch nicht so präzise einstellbar sind. Unsere Musikrichtung in der Band: RHCP- SOAD- Metallica .. also nicht die härteste aber auch nicht die popigste Musikrichtung!
Buget:400-700€
Ich dachte in 1.Linie an den Marshall MG100DFX Combo!!!!:confused:
Würde die Leisung ausreichen?
Wäre da die Topteil Variante mit Box oder der Combo besser geeignet??????

Danke! MGF EvilSun2
 
Eigenschaft
 
Vergiss den Marshall MG100 ...


Wenn schon MArshall, dann versuch mal dir nen AVT oder Valvestate (z.B. bei ebay) zu ergattern. mit 60W aufwärts bist in ner Band gut dabei und das is auch von der angepeilten Musikrichtung her gut. aber andere ham davon denk ich mehr ahnung und können dir auch andere tipps geben :great:
 
Und wie hängt das eigentlich zusammen! Wieso braucht man mit der Box + Topteil weniger Leistung im Topteil um die gewünschte Lautstärke zu bekommen als mit einen Combo? Oder täusche ich mich da?

Und welche AVT würdest du empfehlen? Model? Topteil oder Combo?
 
Für 700eus würde ich weißgott KEINEN MG und KEINEN Valvetstate nehmen( ich find ebeide ziemlcih grottig(subvjektive meinung) wenn marshall dann kauf dir lieber nen JCM800 oder JCM900 oder du guckst mal nach einem engl thunder/screamer
 
EvilSun2 schrieb:
Hallo!

ICh bin auf der suche nach einen Amp, der für Fortgeschrittene Gitarristen etwas bietet, um nicht später auf der Bühne alt auszusehen. An den Amp wollte ich ein Efffektgerät davorhängen, da die eingebauten Effekte meist nicht mit einen Pedal ansteuerbar sind und auch nicht so präzise einstellbar sind. Unsere Musikrichtung in der Band: RHCP- SOAD- Metallica .. also nicht die härteste aber auch nicht die popigste Musikrichtung!
Buget:400-700€
Ich dachte in 1.Linie an den Marshall MG100DFX Combo!!!!:confused:
Würde die Leisung ausreichen?
Wäre da die Topteil Variante mit Box oder der Combo besser geeignet??????

Danke! MGF EvilSun2


Hehe willste meine haben, einfach eine PN an mich! So schlecht wie die den hier machen ist er net, die Hälfte hat den noch nie gehört und sich die Meinung angelesen!
 
Hey Mann ehrlicher Ratschlag:

Hol dir nen starken Einkanaler wie den Petersburg P100. Der hört sich mit fetter Zerre vornedran geil an und ist so laut, dass du mit allem mitspielen kannst. Dazu holst du dir dann irgendne 4x12 bei E-bay. Das ist dann zwar nicht das aller tollste mit ner Box die grad mal 400 Ocken kosten darf, aber du bekommst viel mehr, als von jeglichem MG oder einem ein LAutsprecher-Combo. Besonders für die Musikrichtung würd ichs dir empfehlen.

Alles Gute,

Grey.

Edit: Das wär dann der hier.

Edit2: Und der Typ übertreibt nicht. Der ist wirklich ein optimierter JCM 800 2203.
 
punkbeatle schrieb:
Für 700eus würde ich weißgott KEINEN MG und KEINEN Valvetstate nehmen( ich find ebeide ziemlcih grottig(subvjektive meinung) wenn marshall dann kauf dir lieber nen JCM800 oder JCM900 oder du guckst mal nach einem engl thunder/screamer

Hossa, da steht ja 400-700 und net nur 400 :redface:



Joa, hmm ... nen JCM900 würd ich net unbedingt nehmen, irgendwie klingt der net so pralle. Zwar immernoch besser als jeder MG, aber irgendwie so ... naja ^^ Kriegt man dafür halt noch fürn appel und nen ei (300-350€ fürs topteil).

JCM800 klingt da wesentlich geiler, hat halt nur einen Kanal, also laut und total clean is da nich drin (gut, eigentlich bei keinem marshall, aber bei dem besonders nicht :D ). Is halt noch relativ teuer bei ebay (bis zu 550€ fürs topteil).
 
Naja die PReise scheinst du auch nicht so ztu kennnen: JCM900 450 Eus- 550 Eus, JCM800 550Eus-700eus;)
 
Mann muss halt Glück ham. Ich war schon des öfteren in versuchung einfach mal mitzubieten und hätte mich jedes mal selbst killen können es nicht getan zu ham ;)

Es gibt keine festen Preise bei ebay ...
 
Ja für einiges gibts aber auchn grund warum es nur für 300eus rausgeht. ;)
Zum Beispiel war letztens ein JCM800 drinne wo die poti kratzen und niemand wusste wie alt die röhren waren Startgebot war 450 und für 470 ging er raus. War glaube ich der 2204.
Aber in der Regel gehen die teile auch wirklich für die Preise raus!
 
Meistens, aber eben nich immer ;)


Im Endeffekt is ja eigentlich auch scheißegal ... hauptsach er kauft sich keinen MG100 ^^
 
AgentOrange schrieb:
Meistens, aber eben nich immer ;)


Im Endeffekt is ja eigentlich auch scheißegal ... hauptsach er kauft sich keinen MG100 ^^

und keinen valvestate ich wpürde allerdings auhc zum jcm800 tendieren wenn das geld da ist isses ja auch.
 
ich will hier keinem zu nahe treten aber jemand der sich nen mg100 kaufen will, wird imho warscheinlich mit nem gebrauchten vollröhrenamp etwas überfordert sein. ich geh mal stark davon aus dass man nach dem kauf erst mal die röhren wechseln muss (es sei denn es sind neue drin, is aber selten der fall). das heisst entweder man machts selber oder man lässts machen. ersteres is kompliziert und letzteres teuer. ich würde zu nem valvestate2 oder avt raten.
 
[E]vil schrieb:
ich will hier keinem zu nahe treten aber jemand der sich nen mg100 kaufen will, wird imho warscheinlich mit nem gebrauchten vollröhrenamp etwas überfordert sein. ich geh mal stark davon aus dass man nach dem kauf erst mal die röhren wechseln muss (es sei denn es sind neue drin, is aber selten der fall). das heisst entweder man machts selber oder man lässts machen. ersteres is kompliziert und letzteres teuer. ich würde zu nem valvestate2 oder avt raten.

Man kann den käufer fragen und bei 700euro kriegt man shcon nen gut erhaltenen jcm800 wer sagt dass man alles bei ebay kaufen muss:rolleyes:
Un düberfordert ist gut... Naja ich halte von beiden amps nicht viel ich würde mir wohl eher nen jcm800 kaufen und sonst kauft man auch zweimal;)
Aber wie gesagt antesten wär auch nich shclecht, da wirste höchstwahrscheinlich auch nen ganz entscheidenden Unterschied merken.
 
Wie wäre es mit dem Tripple X Combo? Röhre, 40 Watt, geiler Klang!
 
Das heißt subjektiv:D
 
Naja, klar kann man das nicht objektiv sagen, aber mir gefällt der nich so wirklich. Is halt einfach net mein sound ^^
 
Geht mir ja genauso aber es gibt halt immer leute die den sound mögen. Deswegen kann man den auch antesten! Bloß halte ich es für die Katz bei dem Budget noch nen mg oder valvestate zu kaufen das wäre echte geldverschwendung!
 
Geschmackssache! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben