Was haltet ihr von diesem Anfängerset?

  • Ersteller Raderion
  • Erstellt am
So, ich bin nun stolzer Besitzer der Yamaha Pacifica 112, für 127,90 EUR. Wenn ich bedenke, dass der Neupreis bei ungefähr 250 Euro liegt, hab ich da ja ein garnichtmal so schlechtes Geschäft gemacht. :)
 
Viel Spaß mit deiner neuen Gitarre. :)
 
Hey,

weil hier immer so über Komplettsets geschumpfen wird.. ich habe seit bald 3 Jahren das Marshall Rockkit. Die Gitarre ist 1a bespielbar, hat schon diverse Live Auftritte mitgemacht, stimmstabil... eher geht meine Hand komplett kaputt als dass mich diese Gitarre im Stich ließe. Komischerweise habe ich meine 700€ Ibanez 7String nach 3 Monaten wieder hingestellt und primär die alte Marshall Gitarre gespielt.
Also bitte nicht verallgemeinern!

Gruß
 
Hey,

weil hier immer so über Komplettsets geschumpfen wird.. ich habe seit bald 3 Jahren das Marshall Rockkit. Die Gitarre ist 1a bespielbar, hat schon diverse Live Auftritte mitgemacht, stimmstabil... eher geht meine Hand komplett kaputt als dass mich diese Gitarre im Stich ließe. Komischerweise habe ich meine 700€ Ibanez 7String nach 3 Monaten wieder hingestellt und primär die alte Marshall Gitarre gespielt.
Also bitte nicht verallgemeinern!

Gruß

Das ist ja schön und gut hat aber mit dem Threadthema (Frage nach Harley Benton Starterset für 99€) und dem Threadverlauf (Verlinkung zum genannten Set / Abraten von der "absoluten Billigklasse") nicht wirklich was zu tun.
Trotzdem freut's mich natürlich, dass du mit deinem Set so zufrieden bist.

Gruss
TheMystery
Ps. Falls du die Ibanez mal loswerden wollen solltest, sag' bescheid (PN)
 
... und einen feinen Verstärker von Roland hinauslaufen. Der Micro Cube erscheint mir doch für den Anfang schonmal nicht schlecht. Und mein Zimmer wird er wohl auch ganz gut beschallen können, mehr will ich ja garnicht. ;)

hallo,

wie ich gelesen habe, hast du die gitte schon. glueckwunsch und viel spass damit :)
ein wort zum verstaerker: ueberlege dir das mit dem microcube nochmals und sie dir die folgenden an:
peavy vypyr 15
vox vt15
line6 spider IV 15
roland cube 15

alle o.g. verstaerker bieten besseren sound als der microcube, bei annaehernd selben kosten.
der einzige grosser vorteil des microcube ist der batteriebetrieb. wenn du den allerdings nicht brauchst und immer eine steckdose zur verfuegung hast, dann nimm ihn nicht.

lg
redy
 
Ja die Gitte is top ich hab am Anfang ne billige gekauft, nie wieder. Amp naja 15 watt solltns scho sein, das andere klingt zu billig.

Gruß Thomas
 
Schließe micht den letzten Beiträgen wegen des Verstärkers an. Habe auch mit einem Micro Cube gestartet, so für die absoluten Basics, paar Akkorde üben und paar Fingerübungen etc. ist der schon ausreichend. Hab ihn dann aber schon nach knapp 4 Wochen durch etwas größeres ersetzt. Hauptsächlich, weil man bei cleanen Sachen doch schon ordentlich aufdrehen musste, da klang das dann nicht mehr so dolle. Und, ein Vypyr 15 kostet ja auch nicht viel mehr als ein Micro Cube. Macht aber deutlich mehr Spaß.

Hab den Cube zwar immernoch, alleine der mögliche Batteriebetrieb sowie die Akustikgitarrensimulation kann man ja evtl. doch mal gebrauchen, benutze aber eigentlich nur noch meinen Vypyr 30. Der klingt auch mit einer Pacifica richtig geil :great: - und, der lässt sich auch extrem leise spielen (Zimmerlautstärke) ohne schlecht oder schwach zu klingen. Bei Bedarf prügelt der aber auch den Putz von der Wand :D
 
Ich kann mich da Supra nur anschließen, der Vypyr(habe 75er) verträgt sich gut mit der Pacifica... solltest du also mal antesten.
Ich habe außerdem noch nen Cube 20x und würde allein von den Soundmöglichkeiten zum Vypyr tendieren. Ist meine Meinung. Für zuhause reicht der vollkommen.

Evtl. noch den 30er Vypyr (wegen Stompboxes, updatefähigkeit) und du wirst in Zukunft glücklich sein ;-) u. bist flexibel mit der Lautstärke und brauchst erstmal keinen neuen AMP... just my 2 cents:cool:
 
ja kann nur sagen hatte di gitarre selber mit diesem set halt bloss in weiss und fand es zum anfang nicht schlecht natürlich is das teil echt nur was zum üben spiel jetz grad ma son jahr oder so und hab mir vor kurzem ne shecter geholt naja kurz um zum anfang is das teil nich verkehrt natürlich auch sehr preisgünstig und wenn mans n ur testen will geht das wenn man später mehr machen will muss man sich wohl oder übel was besseres besorgen :great:
 
Ja die Gitte is top ich hab am Anfang ne billige gekauft, nie wieder. Amp naja 15 watt solltns scho sein, das andere klingt zu billig.

Gruß Thomas

Hat im übrigen weniger mit der Wattzahl als mit der Zahl der Größe (und auch anderen Eigenschaften) des Speakers zu tun. Der Um die Lautstärker zu verdoppeln müsstest du statt 5 schon zu 50 W greifen. Also rate ich dringend mal zum antesten, damit du ein Bild davon bekommst was den Klang eines Verstärkers eigentlich ausmacht.
 
Ja is schon klar, aber das was ich mit 5 Watt gehört habe, naja. Aber Egal.

Aber wie Glukose sagt unbedingt antesten, am besten beim Musikhändler deines Vertrauens, mit guter Beratung!

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben