Was haltet ihr von diesem Equipment

Vogel schrieb:
ich bin ja nicht an dich geraten weil ich deinen namen gelesen hab, sondern deine bemerkung. hat also nichts persönliches.

aber ich find die bemerkungen schon sehr ausgeleiert, für MICH klingt dass so, als wollte es wer besser wissen als andere. und ich glaub einfach nicht, dass wenn man das argument geld völlig weg lässt, man ne epi ner gibson vorzieht..
ICH hab shcon einige angespielt, und fand nie ne epi besser, von bespielbarkeit UND sound, jetzt mal ohne die elite serie.

Ja, das hat jetzt aber mehr mit dem Mythos einer echten klassischen Gibson LesPaul zutun. Wenn man es richtig anstellt, sind m.E. keine objektiven Unterschiede festzustellen.
Wenn man das Geld außer Acht lässt, würde man sich Gibson nur kaufen, weil man "das echte und originale" haben will. Der Charakter vom AMP kommt auch noch dazu...
Die Theorie ist ja immer etwas anders als die Praxis und wenn man beide Klampfen im Kreuzverhör anspielen würde, würde das manschliche Ohr kaum - wenn nicht sogar garnicht - einen Unterschied feststellen können.

Ganz davon mal abgesehen, kann es doch auch sein (wenn der Sound wirklich auffällig differenziert ist), dass jemandem persönlich der Klang der Epi besser gefällt. Es gibt kein besser und schlechter, nur unterschiedliche Geschmäcker.

Wenn man als Beispiel die Sound-Analysen von der Zakk Wylde Custom so sieht (und hört)...kein menschliches Ohr kann da einen Unterschied feststellen.
Bei Gitarren kann man schlicht und einfach keine pauschalen Aussagen treffen - das ist ja die Sache, die das Hobby so kompliziert und umfangreich macht. Das Topic ist zu individuell, um in einpaar Stichsätzen festgehalten zu werden.

Aber ich möchte jetzt nicht den Thread vom Fragesteller zuschreiben und bin jetzt still.
 
das ist jetzt aber nicht dein ernst dass man keinen unterschied hört, bitte!! man brauch zwar etwas training und möglicherweiße ist es nicht ausschlaggebend, aber es geht darum, dass man selber hört wie sie perfekter klingt, und das mach durchaus was aus.

generell geb ich dir recht mit subjektiven warnehmungen,aber bei kopien ist das nur bedingt so. immerhin eifern sie den sound nahc, ohne ihn zu erreichen, also...
 
spiel ma ne gibson, dann reden wa weiter.


epiphone mit gibson vegleichen, voll die "herbie - der tolle käfer"-mentalität. "ich kann nix, bin aber doch was......"

wenn das post ernst gemeint war, hast du keine ahnung. ich hoffe das merkst du irgendwann
 
also wenn du das zeug vorher noch nicht angespielt hast, nehme ich meine aussage weiter oben zurück. dann kauf es nicht...wie kann man ohne etwas zu testen kaufen?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben