Was haltet ihr, von diesem Set?

T
Talcd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
03.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal an alle :),

eigentlich, bin ich begeisterter Bassist, doch seit geraumner Zeit haben es mir die Drums auch sehr angetan.
Nun, da ich in einer (Eigentums-)Wohnung lebe, kann ich leider schlecht auf Akustik Drums zurückgreifen, habe jedoch gehört, dass E-Drums eine eher Nachbarschaftsschonende alternative sein sollen.
Nun bin ich auf einer Suche nach einem Preiswerteren Set auf dieses hier gestohsen:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=10999&CT=148

Ich habe mir nun gedacht, dass man zumindest augenscheinlich für den Preis recht viel bekommt, wollte aber ersteinmal wissen was andere, die vermutlich um einiges mehr Ahnung haben als ich, von diesem Set halten und ob es eben das Geld wert ist.
Ich bin auch bereit noch ein wenig länger zu sparen, möchte aber nicht unbedingt bis in die 1000 Euro und schon gar nicht darüber gehen.
Antworten würden mich wirklich sehr freuen.

Gruß:
-Talcd.
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort!
Ja nun, zwei der Threads habe ich davor schon gelesen, es geht mir auch viel weniger darum, dass nocheinmal das selbe Empfohlen wird wie in den anderen Threads, sondern ob dieses Set, welches ich gepostet habe, denn das Geld wert wäre, oder ob es billig(-schrott?) ist.
 
Hi,

also so wie Ich das Set einschätze handelt es sich hier um Billigware. Sieht sogar wenn ich mich nicht irre nach einer Millenium Hardware aus...

Sry aba für den Preis kann man einfach keine gute Qualität erwarten. Klar hört sich das erstmal gut an, wie sie das Set beschreiben, aber viel dahinter ist da nicht!

Wenn du ein Set suchst womit du deine Nachbarn nicht ärgern willst, dann ist dieses Set mit Sicherheit nicht das Richtige!
Gummipads sind nicht geräuscharm, sondern können viel Krach machen, wenn sie vorallem auch noch von schlechter Qualitát sind. Daher empfehle ich Dir spar lieber noch ein wenig und hol dir ein ordentliches Set bei dem du sicher sein kannst, dass es nicht nach 2 Monaten kapput geht ;)

Daher meine Empfehlung ganz klar ein Roland. Es kostet natürlich mehr, aber da weisst du was du hast und wirst lange Freude dran haben. Ich stand vor ein paar Wochen genau da wo du jetzt stehst und wollte auch erst so ein billig Set, weil es sich einfach super angehört hat in der Beschreibung...

Vielleicht guckst du einfach mal im Internet nach einem gebrauchten Roland oder holst dir einfach ein neues wie z.B das TD-4... Der Preis liegt glaube ich grade bei ca. 1000 Euro... Oder wenn du wirklich geráuscharm spielen willst dann das TD-4 Kx mit komplett Meshheads... Diese Felle sind sehr viel leiser als die Gummipads, dafür aber auch teurer:rofl:

Ich werde mir das TD-4 kx auf jeden fall jetzt holen: Preis ca. 1350 Euronen ;)

Glaub mir hol dir nicht dieses billig Set!

Mit Sicherheit können das viele Leute hier bestätigen ;)

Hoffe konnte ein wenig helfen bei deiner Entscheidung:D


Lg
 
Lieber ein gebrauchtes Roland oder Yamaha.

Die haben evtl. nicht soviele Presets, aber wer braucht eigentlich 50 Drumkit-Einstellungen?

Bei den oben genannten Marken bekommt man wirklich brauchbares Zeugs, das selbst nach längerer Benutzungsdauer noch gut spielbar ist. Billige E-Drum sind meist schlecht verarbeitet (es muss ja irgendwo gespart werden). Da geht es dann los mit Fehltrigger oder dass die Hardware nicht hält, usw... Am Ende ist das mehr Frust.

Beschreibungen darf man natürlich nicht immer glauben. Die wollen ihre Sachen ja loswerden. Es ist sogar manchmal so, je schlechter die Ware, desto blumiger die Beschreibung. Schreiben kann man viel.:rolleyes:

Wenn es denn neu sein muss, dann lieber ein Roland HD1 oder ein Yamaha DTxpress. Diese Millenium-, Fame, "schlag-mich-tot-"Billigheimer sind nicht das Gelbe vom Ei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben