Was haltet ihr von dieser Bassline?

von emo, 25.04.04.

  1. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
  2. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #2
    gefällt mir. Schön einfach, klingt gut.
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 25.04.04   #3
    joa...schon...ich find die recht brauchbar...jedoch finde ich ist es immer von vorteil, zuerst ne anständige gitarrenlinie zu haben und dann ne passende bassline zu erstellen...so fällt mir das deutlich einfacher...aber wenn du dazu was gutes auf der gitarre findest, dann kannste was anständiges draus machen
     
  4. cronox

    cronox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    3.11.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #4
    oh ja ... das problem kenn ich ... wenn ich einfach mal so ne coole bassline finde, dann brauchen wir immer ewig bis da eine vernünftige gitarrenspur zusammengestellt ist. anders rum ist es irgendwie immer eine sache von ein paar minuten :)
     
  5. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 26.04.04   #5
    Ist zu ner Gitarrenspur...

    Akkorde Hm, G, A, A wenn ich mich recht erinner und das dann eben etwas zerlegt etc..

    Während dem Refrain werd ich dann wohl Achtel spielen und die letzten 4 Variieren sonst wirds etwas öde mit 16 Achtel A ;)
     
  6. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.04.04   #6
    jo dann spiel das mal ein und füg beide linien zusammen...dann hier rein damit...interessiert mich echt wies sich mit gitarre dazu anhört
     
  7. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 26.04.04   #7
    Tja.. keine Gitarre hier und kanns auchned spielen.. mal unseren Gitarristen fragen ob der das mal aufnehmen will...

    Ansonsten mal mit Guitar Pro rumpfuschen ;)
     
  8. Einar

    Einar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    14.05.04
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Metalisland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #8
    Ähm...was ist Guitar pro ?

    Ach ja...die Bassline is voll in ordnung würd ich mal sagen :eek: ;)
     
  9. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 27.04.04   #9
    Nen Programm um Tabulaturen oder Noten zu schreiben mit der praktischen Funktion das ganze dann über Midi abzuspielen... Habs nur noch nicht ganz hinbekommen Bassline und Guitarpro übernander zu schneiden...

    Mal sehen...
     
  10. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #10
    hi, ich benutze das Guitar Pro 4. wenn man sich ein bisschen damit auskennt kann man echt geile sachen komponieren! unser Leadgitarrist schreibt da 10stimmige Lieder à la Metallica (S&M)! das programm gibts sicher irgendwo zum download! echt nur zu empfehlen!

    CM
     
  11. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #11
    Das problem ist nicht nur das technische Wissen über das Programm sondern bei den meisten Leuten vielmehr das Wissen um die verschiedenen Instrumente, ihr zusammenklang und vor allem das Gefühl für die Musik. Ein solches Programm erleichtert einem nur das umsetzen von Ideen.

    So Long
    Luis
     
  12. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 28.04.04   #12
  13. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #13
    Hört sich cool an, erinnert mich am Anfang irgendwie an Call of Ktulu :D
     
  14. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 28.04.04   #14
    Jetzt wo du's sagst und ich Call of Ktulu mal zum direkten Vergleich gehört habe.. stimmt irgendwo.. aber na ja ist ja ansonsten ganz anders *gg*

    Mal sehen wie das ganze Freitag beim Proben so klingt...
     
  15. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.04.04   #15
    Hab mir das File runtergeladen und konnte nicht umhin es nach meinen musikalischen Vorstellungen zu verbessern. :D :p

    Anstatt Hm, G, A, A hab ich mal Hm, G, A, C genommen, klingt besser, weil die Wiederholung des A in meinen Ohren nicht gut rüber kommt.

    Und das Piano spielt jetzt paralell zur Gitarre Powerchords (wenn es sowas geben sollte aufn Klavier :) )

    Und du gibst der Gitarre am Anfang einen rhytmischen Haltepunkt, bei eins und drei machste jeweils zwei Achtel.

    Bin gespannt wie es dir gefällt. Lass mal deine Meinung hören.
     

    Anhänge:

  16. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 29.04.04   #16
    Hm.. hab die Datei jetzt nicht geladen bekommen weil sich mein GuitarPro updaten will...

    Na ja... könntest dus evt nochmal als Midi reinstellen?

    Ansonsten gleiche ich das langweilige doppel A durch Variationen eigentlich ganz gut aus finde ich...

    Bin trotzdem mal gespannt..
     
  17. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.04.04   #17
    Jup, hier ist sie.
    Einmal als MIDI und Guitar Pro 3 File, müsstest jetzt was mit anfangen können.
     

    Anhänge:

  18. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 29.04.04   #18
    Hmm, ich finde das C im 4 Takt vom Bass passt nicht, ich stell morgen mal ne andre Version rein :), ansonsten gefällt mir das recht gut :)
     
  19. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.04.04   #19
    Da bin ich ja mal gespannt.
     
  20. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 30.04.04   #20
    Hm das C gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so..

    Na ja heute erstmal Proben und das ganze in voller Besetzung testen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping