Was haltet ihr von dieser Bassline?

emo
emo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
22.03.04
Beiträge
1.432
Kekse
691
Ort
Frankfurt am Main
Bitte einfach mal bewerten...

 
Eigenschaft
 
gefällt mir. Schön einfach, klingt gut.
 
joa...schon...ich find die recht brauchbar...jedoch finde ich ist es immer von vorteil, zuerst ne anständige gitarrenlinie zu haben und dann ne passende bassline zu erstellen...so fällt mir das deutlich einfacher...aber wenn du dazu was gutes auf der gitarre findest, dann kannste was anständiges draus machen
 
oh ja ... das problem kenn ich ... wenn ich einfach mal so ne coole bassline finde, dann brauchen wir immer ewig bis da eine vernünftige gitarrenspur zusammengestellt ist. anders rum ist es irgendwie immer eine sache von ein paar minuten :)
 
Ist zu ner Gitarrenspur...

Akkorde Hm, G, A, A wenn ich mich recht erinner und das dann eben etwas zerlegt etc..

Während dem Refrain werd ich dann wohl Achtel spielen und die letzten 4 Variieren sonst wirds etwas öde mit 16 Achtel A ;)
 
jo dann spiel das mal ein und füg beide linien zusammen...dann hier rein damit...interessiert mich echt wies sich mit gitarre dazu anhört
 
Tja.. keine Gitarre hier und kanns auchned spielen.. mal unseren Gitarristen fragen ob der das mal aufnehmen will...

Ansonsten mal mit Guitar Pro rumpfuschen ;)
 
Ähm...was ist Guitar pro ?

Ach ja...die Bassline is voll in ordnung würd ich mal sagen :eek: ;)
 
Nen Programm um Tabulaturen oder Noten zu schreiben mit der praktischen Funktion das ganze dann über Midi abzuspielen... Habs nur noch nicht ganz hinbekommen Bassline und Guitarpro übernander zu schneiden...

Mal sehen...
 
hi, ich benutze das Guitar Pro 4. wenn man sich ein bisschen damit auskennt kann man echt geile sachen komponieren! unser Leadgitarrist schreibt da 10stimmige Lieder à la Metallica (S&M)! das programm gibts sicher irgendwo zum download! echt nur zu empfehlen!

CM
 
Das problem ist nicht nur das technische Wissen über das Programm sondern bei den meisten Leuten vielmehr das Wissen um die verschiedenen Instrumente, ihr zusammenklang und vor allem das Gefühl für die Musik. Ein solches Programm erleichtert einem nur das umsetzen von Ideen.

So Long
Luis
 
Hört sich cool an, erinnert mich am Anfang irgendwie an Call of Ktulu :D
 
Jetzt wo du's sagst und ich Call of Ktulu mal zum direkten Vergleich gehört habe.. stimmt irgendwo.. aber na ja ist ja ansonsten ganz anders *gg*

Mal sehen wie das ganze Freitag beim Proben so klingt...
 
Hab mir das File runtergeladen und konnte nicht umhin es nach meinen musikalischen Vorstellungen zu verbessern. :D :p

Anstatt Hm, G, A, A hab ich mal Hm, G, A, C genommen, klingt besser, weil die Wiederholung des A in meinen Ohren nicht gut rüber kommt.

Und das Piano spielt jetzt paralell zur Gitarre Powerchords (wenn es sowas geben sollte aufn Klavier :) )

Und du gibst der Gitarre am Anfang einen rhytmischen Haltepunkt, bei eins und drei machste jeweils zwei Achtel.

Bin gespannt wie es dir gefällt. Lass mal deine Meinung hören.
 

Anhänge

  • Questions.zip
    522 Bytes · Aufrufe: 228
Hm.. hab die Datei jetzt nicht geladen bekommen weil sich mein GuitarPro updaten will...

Na ja... könntest dus evt nochmal als Midi reinstellen?

Ansonsten gleiche ich das langweilige doppel A durch Variationen eigentlich ganz gut aus finde ich...

Bin trotzdem mal gespannt..
 
Jup, hier ist sie.
Einmal als MIDI und Guitar Pro 3 File, müsstest jetzt was mit anfangen können.
 

Anhänge

  • QuestionsForEmo.zip
    1 KB · Aufrufe: 220
Hmm, ich finde das C im 4 Takt vom Bass passt nicht, ich stell morgen mal ne andre Version rein :), ansonsten gefällt mir das recht gut :)
 
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Hm das C gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so..

Na ja heute erstmal Proben und das ganze in voller Besetzung testen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben