Was haltet ihr von dieser Bassline?

Ich hab das tiefe C mal durch ein hohes C ersetzt (welch Wortspiel ^^).

In meinen Augen (bzw Ohren) klingt das besser.
 

Anhänge

  • Questions.zip
    531 Bytes · Aufrufe: 106
antraxx schrieb:
Ich hab das tiefe C mal durch ein hohes C ersetzt (welch Wortspiel ^^).

In meinen Augen (bzw Ohren) klingt das besser.

Und Tschüss! Back to the Musiker-Kindergarten! Aber schnell und Nachhilfe nehmen!

Du hast doch bestimmt nen schönes Büchlein mit ner Griffbretttabelle und die dazugehörigen Noten, oder?
Dann verrate mir mal, welchen Notenwert sich auf A-Saite 3.Bund und auf der E-Saite 8. Bund verbergen...könnte es sich rein zufällig um das selbe C handeln? :D :D :p ;)

Echt drollig...hohes C...hihihihihi :cool: Köstlich!

Dein sogenanntes hohes C (hihi) findest du auf der G-Saite 5.Bund, eben die Oktave von A-Saite 3.Bund!

Du spielst ein in Quarten gestimmtes Saiteninstrument und kein Klavier...
Junge Junge, dieser geistige Aussetzer wäre mir jetzt aber mal richtig peinlich. :p

Wie lange spielstn schon Antraxx?
 
emo schrieb:
Hm das C gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so..

Na ja heute erstmal Proben und das ganze in voller Besetzung testen...

Habt ihr nun die Version mit Doppel A oder mit A, C oder gar mal beide ausprobiert?

Ansonsten möchte ich bemerken das Doppel A voll kacke klingt, und auch nicht durch Variationen des Bassisten gerettet werden kann.
Gerade am Anfang wo die Gitarre in deiner ursprünglichen Version alleine spielt...nene, klingt nicht gut.
C ist eine gute Alternative dazu.
Mit den zwei Achteln bei Takt 1-4 bei jeweils 1 und 3 ist nur ne Idee, geht sicherlich auch ohne, wenn es dir nicht gefällt.
 
Hab ma kurz reingehört... Probier im vierten Takt mal nen F#.
 
Klingt!
Gute Idee, wobei die Frage ist, ob die Band den leicht traurigen Touch miteinbringen will!
Aber ansonsten auch ne Idee!
 
Hmm, also es war tatsächlich ein Fehler meinerseits(jaja! Wer sonst?), und ich wollte es eigentlich anders klingen lassen und ich hab da auch nich weiter drübergeguckt (bzw angehört) sondern gespeichert und hochgeladen.

Auch dir ist sicher schonmal ein Fehler passiert und ich bezweifle dass daraus so ein Theater gemacht worden ist. Und Leute die sowas sagen von wegen "zurück zum Musiker-Kindergarten" teile ich in die Sektion "zurück zur Niveau- & Verständnis -Gruppe für Anfänger" ein.

Ich will jetzt keinen Streit mit dir anfangen Aqua, ich hab eigentlich großen Respekt vor deinem Wissen ;).

Ich spiel übrigens seit nem halben - 3/4 Jahr, daher denk ich sogar ich darf mir so nen Fehler erlauben ;).Ich hab übrigens auch so nen Büchlein, aber ich war mir da so sicher das ich da nich' nachgeguckt habe...
 
...es sei dir verziehen, als ich damals erst nen halbes Jahr gespielt habe, habe ich ganz andere Dinger geschossen. :p
 
Aqua schrieb:
Dann verrate mir mal, welchen Notenwert sich auf A-Saite 3.Bund und auf der E-Saite 8. Bund verbergen...könnte es sich rein zufällig um das selbe C handeln? :D :D :p ;)

Genau genommen ist es nicht das selbe C...... *klugscheiss*
 
Zählst du auch Reiskörner?

Rein von Notenwert her ist es aber tatsächlich ein und dasselbe C!
 
Na ja... um eure Diskusion darüber, wo man überall den selben Ton aufm Bass findet, zu beenden...

Wir haben Freitag geprobt und es groovt schon ganz gut :)
 
Und welche Version spielt ihr nun?
 
Meine... auch wenn der eine Gitarristen meckert ich würde "zu viel" spielen ^^ Na ja er ist Leadgitarrist und hat demnach nix zu sagen ;)

Den anderen gefällts allen gut von daher passts...
 
Aber das Piano spielt doch nicht wirklich durchgänig F, oder etwa doch? *ohschreck*
 
Welches Piano? In meiner Version war keins drin....
 
Was war dann neben den Bass und Gitarre noch für Instrumente?
Beim Umwandeln von MIDI in Guitar Pro ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben