Was haltet ihr von dieser überlegung...

  • Ersteller Wildchild87
  • Erstellt am
AndreasW schrieb:
Und du als HCA und Gott der Verdrahtung solltest nicht so ein Quark schreiben.:eek:
Nachher glaubt das hier jemand.;)
Oder willst du die millionste "Schlacht" aktive versus passive Pickups anzetteln?:confused:

Hab' ich eigentlich schon gesagt, daß Metal nur mit ESP Gitarren und Mesa Amps geht?:D


Andreas
Also ich hab aus meinen EMG's eine Fernbedienung für meinen Röhrenfernseher gemacht:great:
 
musste mich neulich bei nem festival um nen idioten von ner anderen band kümmern der keine ahnung von gitarren (geschweige denn anständigen spielens) hat und ne gibson sg spielt. seine pickups hatten den gräßlichsten saitenabstand den ich je gesehen hab --> saiten lagen quasi auf den pus... daran kanns auch liegen ^^
 
ich hab auch nen Peavey 6505 und hab auch übelst fiese rückkopllungen wenn ich ncith grad spiel (und ich hab sogar ne Gitarre mit EMGs:eek: !!!!!!!1111111einseinseinselfelf ^^)

Also bräuchte ich wohl ein Noisegate.... jetzt ist die Frage: was wäre da zu empfehlen?


oder würde der Behringer EQ mit eingebautem Noisegate was bringen?
http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-Graph-Pro-FBQ-1502-prx395728146de.aspx sowas z.B. ? (gibts auch noch in der Version: noch mehr knöpfechn zum dran rumspieln :D)

hätte den Vorteil, dass es 19" Format hat undi ch mir sowieso mal ein rack mit Tuner EQ und Sonic maximizer zulegen wollte.
Oder wäre sowas wie dieses MXR hier die bessere Wahl?:
http://froogle.google.de/froogle_cl...489005879&btnG=Search+Froogle&scoring=p&hl=de

oder was ganz anderes?

hilfe :D ^^
 
GI Peter Pan schrieb:
hehe, genau wie maiden mit ihren esp stratocastern :D

Maiden sind sowieso kein truer Metal. Truer Metal wird, wie schon erwähnt, ausschließlich mit mit EMGs bestückten ESPs über Mesa Amps gespielt.
 
Also ich habs etz mit ner andren Gitarre ausprobiert, ne sehr billige, 120 euro glaub ich, und da bekomm ich zwar auch ein relativ starkes feedback, aber sobald ich meine hände auf die saiten lege ist es so gut wie weg.

Also kann es dohc nur an meinen tonabnehmern liegen oder?

wie funktioniert das wachsen von tonabnehmern?
 
Dann wird sie vielleicht nicht richtig geerdet sein ?
 
Nee, die erdung hab ich grad überprüft, da passt alles.
 
Paranoid schrieb:
Maiden sind sowieso kein truer Metal. Truer Metal wird, wie schon erwähnt, ausschließlich mit mit EMGs bestückten ESPs über Mesa Amps gespielt.

Genau!

Ich hab mal ne Band gesehen, deren Gitarristen vermutlich Noisegates benutzt haben.
Das Resultat war, dass bei jedem Moshpart die "Jud-Juds" ständig ein- und ausgefadet wurden, da zwischen den Jud-juds" ja immer Pausen sind. War das das Noisegate? Auf jeden Fall klangs extrem beschissen. Da lieber pfeiffen...
 
Wobei wiederholt zu sagen ist, dass ein NoiseGate in der Praxis bei Feedback keinen Einsatz findet.
Kein angeschlagener Ton und eventuell runtergeregeltes Volume-Poti in den Spielpausen bedeuten, dass auch kein Feedback entstehen kann.

Ein Gate kann nur öffnen und schließen, die meisten machen es nicht abrupt, sondern mit einem Fade-Effekt damit man es nicht hört. Das ist allerdings modell- und einstellungsspezifisch.
Bei Feedback muss man gezielt an den verursachenden Frequenzen ansetzen.

mfg. Jens
 
M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off-Topic
Hallo Jungs,

Also spiele auch nen 6505 er mit ner KH2. Klar der Amp rauscht stark und fiept wenn man die Hände nicht auf den Saiten hat. Das ist aber normal. Im Probe raum stört das allerdings nicht besonders. Live würde ich aber zu einem ISP Decimator Pedal raten. Ist mitunter das Beste Gerät auf dem Markt. Verfälscht den Sound nicht und arbeitet gut. 19'' Geräte würde ich mit dem Peavey 6505 nicht unbedingt benutzen. Dafür ist er nicht unbedingt ausgelegt.

Schönen Gruß
Jan
 
Schlecht abgeschirmte Kabel können auch zu Störgeräuschen führen, zwar nicht zu Rückkopplungen, aber auf jeden Fall zu starkem, störendem Rauschen und Kratzen.

Nur mal so als weiterer Tip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben