Was haltet ihr von diesm Mixer?

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi!
Wir haben jetzt ne Band seit etwa nem halben Jahr. Wir wollten uns ein Mixer zulegen, den wir führ den Proberaum nehmen und für kleine Auftritte( Auf Geburtstägen) verwenden können. Hier ist der Mixer: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Behringer_EUROPOWER_PMX1000_.htm

Wir haben 2Gitarren, Bass, 2Vocal, Keyboard und schlagzeug(das barcuh aber net an den Mixer)

Was haltet ihr von dem Produkt? Ist es gut für uns?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Powermixer sind halt unflexibel. Sobald die Leistung nicht mehr reicht, braucht man eine Endstufe. Die Endstufe im Mischer ist dann unnötig, trägt aber immer noch zum Gewicht bei.
Besser wäre es, sich ein Mischpult, eine seperate Endstufe und passive Boxen bzw. nur Mischpult und aktive Box zu kaufen. Sobald man erweitern möchte verkauft man die Endstufe/Boxen und kauft sich etwas besseres. Das kommt im Endeffekt billiger.

Ausserdem hat das Thema hier nichts verloren, daher verschoben.
 
für den Preis ist der Powermixer wirklich sehr attraktiv. Ob ein Powermischer den Nachteil oder den Vorteil hat, eben alles an Bord zu haben muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist:
das Ding ist kompakt, hat ordentlich Leistung, gute Effekte und ist wirklich preiswert...
 
JA, allerdings hat Behringer bei den Mixern keinen guten Ruf. Sie sind Preiswert doch das hat seinen Grund der auf mindere Qualität schliessen lässt!
Ein Peavy dieser Grösse kostet 20€ mehr ist dafür jedoch auch besser.
Ein Peavy PV 10 wäre die bessere Wahl!
 
Willkommen im Board, Chrizzl,

zunächst, der Thread liegt fast zwei Jahre zurück und:

Chrizzl schrieb:
allerdings hat Behringer bei den Mixern keinen guten Ruf
ist keine wahre Aussage.:screwy:
>>>> Stichwort: Rufmord / Verleumdung....:eek:

Diskussionen (mit Erfahrungshintergrund) darüber gibt es hier schon zuhauf....:rolleyes:

MfG!
ts2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben